Tonspur läuft nicht synchron zum Bild

  • Hallo,


    ich habe eine Dream 7000S.
    Mein Problem:Je länger ich einen Sender anhabe,
    desto größer wird der versatz zwischen Bild und Ton.
    Nach einer Stunde schon ist das Bild nicht mehr lippensynchron zum Ton, nach 6 Stunden ist das Bild etwa 1 Sekunde "zu früh".
    Dann schalte ich einmal hin und zurück und es ist ok,
    das kann aber keine Lösung sein.
    Hoffentlich hat jemand einen Tip, es ist doch sehr nervig.
    Die Box war auch schon bei DreamMultimedia
    und die meinten das alles Ok ist..
    .


    Meine Signalstärke ist SNR:87
    AGC:53
    BER: 0

  • nein.
    habe schon alles mögliche an image probiert und habe
    nie erfolg gehabt.
    hatte die image im flash und auch schon auf dem usb stick.
    der IBM Power Prozessor wurde auch schon gewechselt
    bei Dream Multimedia...

  • Genau das selbe Problem habe ich seit anfang an mit der Box. Eine ordenliche Antwort bzw. Hilfe habe ich nie bekommen, sei es hier oder von dem Händler. Ich habe jetzt dieses Thema in sämtlichen Dreambox Foren aufleben lassen. Siehe da, ich bin ja doch nicht der einzigste mit diesem Problem. Wäre doch klasse wenns dazu doch mal eine Lösung gäbe. Ich habe auch sämtliche Sachen ausgetestet. HD ausgebaut, Images getestet, Swap File angelegt, Image auf Stick/HD.
    Ich habs aufgegeben.
    Die Box so ist einfach nur Spitze. Leider wurde man mal wieder mit so einem Problem einfach alleine gelassen.

  • @all


    Muß es denn unbedingt an der dreambox liegen :grinning_squinting_face:
    Es könnte auch am LNB z.b. liegen ich hatte so ein Problem noch nie :winking_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Die Box war bestimmt an 4 Anlagen getestet worden. Außerdem habe ich meine Satanlage 90 cm (nur Astra) komplett erneuert auf T90. Geändert hat sich dabei NIX :loudly_crying_face: Außer die Signalleistung wurde Stärke :grinning_squinting_face:

  • Hallo,


    den letzten Laufzeit Fehler hatte ich bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 bei der Austrahlung ARD.


    Das war aber ein Problem der Ausstrahlung.


    Der wurde behoben.


    Entweder könnte es ein Tuner Problem sein. (PAL Laufzeitverzögerung) oder eventuell dein AV-Reciever über Optischen AC-3 Eingang.


    Ich verwende folgende Kombination:


    DM-7000S; Yamaha DSP-A2; Philips 32PF5420 LCD; per S-VHS (Y/C)


    DM-7000S; Philips 32PF5420LCD; per RGB


    Wenn das Bildsignal direkt mit dem Fernseher/Bildschirm und der Digitalton über den Reciever laufen könnte so etwas schon vorkommen.


    Bitte auch mal bei verschiedenen Sendern prüfen und zwischen AC3 und MPEG Ton hin und herschalten ob es dann immer noch ist.


    Gruß Freeman

  • Hi!


    Da gab es anno 2005 einmal einen Thread von mir dazu. Seitens DM kam da nie was.


    Schau mal ob Du "fast zap" (schnelles Umschalten) aktiv hast. Damit geht es seit 1.07.4 bei mir und einem Bekannten nicht auf unseren DM7000. Aber ohne "fast zap" ist der Ton ok. Dankenswerter Weise wurden die Treiber bei 1.09 nochmal langsamer ohne "fast zap". Aber alles noch besser als asynchroner Ton.


    MASHtm

  • @ MASHtm


    Endlich mal ein Tipp der geholfen hat. Habe es mal ausgeschaltet und seit dem funzt das auch mit dem Ton. Hoffe das bleibt auch so. Komisch das es nur bei ein Paaaaaar Boxen so ist.



    MfG


    Lupo

    Einmal editiert, zuletzt von Lupo1 ()