Beiträge von MASHtm

    mal kurz durch den Code geschmökert ... mit

    Diff
    --- TimerEdit.py.orig
    +++ TimerEdit.py
    @@ -219,6 +219,7 @@
                 self.session.nav.RecordTimer.removeEntry(timer)
                 self.refill()
                 self.updateState()
    +            list.invalidate()
     
         def refill(self):
             self.fillTimerList()

    wird die Liste korrekt refreshed. Soll aber nur ein POC sein.

    Ich habe es jetzt nochmal ganz konkret ausprobiert was passiert...


    Ich öffne das Menu -> Timer. Sehe also die Liste und der oberste Eintrag ist ausgewählt. Ich drücke die rote Taste zum Löschen und werde gefragt ob ich das wirklich will. Ich bestätige mit "ja".


    Nun sieht die Liste exakt so aus als wäre nichts gelöscht worden, also so wie zuvor. Wenn ich jetzt "cursor down" mache, dann wird der Eintrag, der den Fokus verliert und jener der in erhält (also im Beispiel der 1. und 2.) "refreshed" und korrekt angezeigt. Gehe ich in der Liste weiter runter werden die Einträge nach und nach "refreshed".


    Ich sehe da noch keinen Widerspruch zu meiner Aussage, denn es kann ja durchaus sein, dass der Code die Liste neu einliest, aber die angezeigte Liste wird erst nach und nach neu dargestellt. Ich weiß nichts über Enigma-Interna, aber bei anderen GUIs gibt es ja durchaus die Notwendigkeit noch ein Update/Refresh auf das entsprechende Objekt zu machen um Datenänderungen auch darzustellen.

    Hi!


    Eigentlich dachte ich es wäre am einfachsten die DM920 fest auf 1080p zu stellen und ihr scaling und deinterlacing zu überlassen. Das funktioniert mit 720p und 1080i Sendern auch ausgezeichnet.


    Mit den privaten SD Kanälen (ja, ich bin ein HD+ Verweigerer) sieht das aber eher schlecht aus. Bei RTL, Pro7, Sat1, .. (Astra 19,2) entsteht bei Schwenks ein recht deutliches Zittern bis hinunter zu den Senderlogos. Besonders deutlich auf RTL. Auffällig ist auch, dass die erste (Halb?-)Zeile offenbar von den Sendern bis zu 2/3 der Bildbreite teils schwarz bleibt und den Deinterlacer scheinbar etwas aus dem Tritt bringt.


    Ich habe jetzt vorerst einmal das autoresolution plugin wieder installiert und die SD Kanäle auf 720p gestellt. Dann sieht die Sache (wie auf meiner alten 7020HD) sehr viel besser aus. Aber irgendwie wäre es toll wenn beim Zappen kein Auflösungswechsel notwendig wäre. Kann man da seitens DM920 evtl. was optimieren?

    Hi!


    Since vlc-3.0.0 the stream.m3u files generated by the webinterface fail if "alternate services" are in use, because the URIs are not urlencoded.


    VLC up to 2.2.5 urlencoded the blanks to "+". This was removed in VLC 3 which enforces correctly encoded URIs in m3u files.


    eg:

    Code
    #EXTM3U
    #EXTVLCOPT--http-reconnect=true
    http://192.168.1.65:8001/1:134:1:0:0:0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "alternatives.orf1_hd.tv" ORDER BY bouquet


    I fixed it by changing ....

    Diff
    --- web/stream.m3u.xml.orig
    +++ web/stream.m3u.xml
    @@ -1,4 +1,4 @@
     <e2:screen name="M3uStreamingWebScreen">#EXTM3U
     #EXTVLCOPT--http-reconnect=true
    -http://<e2:element source="localip" />:8001/<e2:element source="ref"><e2:convert type="web:TextToHTML" /></e2:element>
    +http://<e2:element source="localip" />:8001/<e2:element source="ref"><e2:convert type="web:TextToURL" /></e2:element>
     </e2:screen>


    and (please s/%_/%/g ... the forum soft urldecodes code sections)


    Now I correctly get it with encoded blanks and quotes and vlc 3 is willing to open it.


    I think services.m3u.xml should be changed as well:

    Zitat

    Originally posted by ZZMajor
    Freut mich, dass ich helfen konnte. Wobei ich keine Ahnung habe, warum bei Dir das Bild zittert. Mit dem umgebauten Kabel habe ich sowohl mit FBAS, also auch mit S-Video und RGB jeweils ein Super-Bild (der Einstellung entsprechend halt bei FBAS weniger, aber immerhin). Kein Zittern oder so.


    Ich hab jetzt noch das Kabel direkt am TV gecheckt, an dem der DVD-Player dazwischen hängt. Das ist ein ganz besonders schlaues Exemplar. Es hat zwar jede RGB-Farbe extra geschirmt, aber ausgerechnet am FBAS-Input haben sie ganz schlau auf den eigentlichen Schirm den FBAS-Out gelegt damit es gut einstrahlen kann :winking_face: Jetzt hab ich ein anderes Kabel genommen und den PIN 19 direkt am TV abgetrennt wodurch das Bild auf SVHS restlos störungsfrei ist.


    Zitat


    Komisch finde ich allerdings, dass es sich bei Dir auch um nen Philips handelt. Strahlen etwa nicht alle TVs ihre "Antennen"-Programme via Scart aus?


    Bei älteren Philips und einigen anderen kann man im Menü auswählen was auf die Scart-Ausgänge geschaltet wird. Der Punkt geht mir bei meinem definitiv ab. Aber gut, in Zeiten von DVB-T braucht man den Tuner defakto eh nicht mehr. Daher kann man das Kabel getrost abtrennen.


    Servus, MASHtm

    Hi!


    YMMD! Somit ist zumindest der Teil mit den Geisterbildern in
    DM7000 -> Philips 32PW9551/12 RGB/SVHS Troubles
    erklärt und gelöst. Jetzt kann ich zumindest mal sinnvoll SVHS statt FBAS verwenden!


    Warum das Bild mit RGB horizontal so zittert bei mir kann ich mir zwar noch immer nicht erklären, aber das ist mir dank Deiner Lösung fast schon egal.


    Da ich den Pin 20 direkt an der DM7000 abgeklemmt habe nehme ich fast an, daß das Übersprechen in der Box stattfindet und nicht im Kabel.


    Servus, MASHtm

    Hallo!


    Ich hab einen Philips 32PW9551/12 und hab totale Bildprobleme mit meiner DM7000 die sich wie folgt darstellen...


    Zuvor sei noch angemerkt, dass an dem TV außerdem folgende Geräte hängen, die keine Probleme machen:
    *) Xbox360 am Komponenteneingang
    *) Pioneer DV 656A DVD-Player (SVHS/RGB)
    *) Xbox1 via RGB


    Mit der DM7000 zeigt sich via RGB ein horizontales Zittern des Bildes und via SVHS strahlt plötzlich das TV-Tuner Signal des TVs durch und macht Geisterbilder. Letzteres erkennt man deswegen so gut, weil man bei Wechsel auf einen nicht belegten Sender das Rauschen durchsieht und bei Wechsel auf einen definierten Sender sieht man die Austastlücken durch das Bild rollen, wenn die DM7000 gerade ein schwarzes Bild anzeigt.


    Einzig der CVBS Mode ist halbwegs brauchbar, da man dann zumindest keine Schatten hat, aber natürlich alle anderen Nachteile von CVBS.


    Es ist dabei egal was noch so alles am TV oder an der DM7000 hängt oder ob man sie als einziges Gerät am TV hängen hat.


    Kabel hab ich jetzt schon mehrere probiert. Auch ein Kabel an dem ich alle Pins bis auf die "bildgebenden" entfernt waren hab ich probiert. Kein Unterschied.


    Einzig im SVHS Modus schafft man es, daß bei wacklig reingestecktem SCART das Bild weniger vergrieselt ist.


    Ich bin jetzt nicht der große Nachrichtentechniker, der sich darauf einen Reim machen kann. Habt Ihr eine Idee was es da haben kann?


    Servus, MASHtm

    Hi!


    Da gab es anno 2005 einmal einen Thread von mir dazu. Seitens DM kam da nie was.


    Schau mal ob Du "fast zap" (schnelles Umschalten) aktiv hast. Damit geht es seit 1.07.4 bei mir und einem Bekannten nicht auf unseren DM7000. Aber ohne "fast zap" ist der Ton ok. Dankenswerter Weise wurden die Treiber bei 1.09 nochmal langsamer ohne "fast zap". Aber alles noch besser als asynchroner Ton.


    MASHtm