DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • Zitat

    Beim nächsten Startversuch mit "-r" kommt dann übrigens die Meldung, dass die Registry nicht gelöscht werden konnte (egal ob mit Benutzer oder Adminrechten)


    Weil das das Problem ist: sie wird gar nicht erst erstellt da die Plugins wegen dem "ä" im Pfad nicht gefunden werden. :winking_face:


    Mit "ae" im Namen und Anpassung der PATH-Variablen auf den neuen Pfad läuft es hier, mal schauen ob wir das gefixt bekommen.


    Die GStreamer-Registry ist diese bin Datei.


    DeInterlacer kannst du im Vollbild mit "D" oder Kontextmenü ein/aus schalten.


    Edit: Ok, probier mal die Version die ich per PN geschickt habe.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

    Einmal editiert, zuletzt von LazyT ()

  • Hello,


    I've got some issues with some HD channels using dreamstream. This ony occurs on the higher-bitrate channels (12,13,14mbit HD channels) like the HD+ package or durring soccer on the dutch EDL1 HD.


    Dreamstream starts, but after 2-3 seconds just freezes, until u stop-start the stream. When playing the same stream using VLC or Mediaplayer using the webint there is no such thing.


    I've tried dreamstream B9 till B14.


    Thanks

  • Edit: Ok, probier mal die Version die ich per PN geschickt habe.

    Perfekt, mit dieser Version läuft es auch in dem von mir gewählten Installationspfad mit Umlauten. Vielen Dank für's schnelle Fixen.
    Ich fände es noch prima, wenn man den Deinterlacer überall an-/abschalten kann, denn auch im Modus "Videofenster" sind die Kämme sichtbar und es ist umständich erst in den Vollbildmodus wechseln zu müssen.
    Auch die Wahlmöglichkeit, ob das "Videofenster" immer im Vordergrund ist, wäre eine gute Ergänzung. Derzeit ist in diesem Modus das Fenster immer im Vodregrund und man muss den Modus erst wechseln, wenn das Fenster gerade ein Bedienelement verdeckt.


    VG, ecky

    Einmal editiert, zuletzt von ecky2 ()

  • Das mit dem Vordergrund habe ich mal fix eingebaut.


    Deinterlacer finde ich aber überflüssig: warum sollte man den denn dauernd hin und her schalten wollen? Der ist im Vollbild auch eher ein Überbleibsel von früher, wenn er aktiviert ist macht der eh Autodetection (also bei progressiv leitet er nur durch)...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Dreamstream starts, but after 2-3 seconds just freezes, until u stop-start the stream


    That's a known bug and already mentioned in the help - no idea how to fix it... :loudly_crying_face:


    I also have beta14 and running windows 7. I have exactly the same problem and not only at the higher bitrate channels. Even stopping-starting the stream again does not help.
    So after starting ds about 2 seconds after having a stream it freezes. Quite irritating/annoying.

  • Yes, it depends on the current transmission not the channel: channel X doesn't work for transmission Y, but transmission Z works fine. :astonished_face:


    There are no messages when logging, it simply stops. Increasing the buffertime from 2 to 5 seconds will stop after 5 seconds and so on.


    I've no idea about this, sorry...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Das mit dem Vordergrund habe ich mal fix eingebaut.


    Deinterlacer finde ich aber überflüssig: warum sollte man den denn dauernd hin und her schalten wollen? Der ist im Vollbild auch eher ein Überbleibsel von früher, wenn er aktiviert ist macht der eh Autodetection (also bei progressiv leitet er nur durch)...

    Prima, vielen Dank. Das mit dem Deinterlacer probiere ich nochmal aus. Normalerweise dürfte er ja dann im Videofenster bei einmal aktiviertem Deinterlacer keine Kämme anzeigen, wenn der Automodus richtig funktioniert. Hatte das Gefühl, dem sei nicht so (hatte Kämme im Bild), das teste ich aber nochmal genau.

  • Vielleicht hast du ja auch mal den Deinterlacer-Modus geändert?


    Ist "geheim" und geht mit den Tasten 1...0 im Vollbild:


    (0): tomsmocomp - Motion Adaptive: Motion Search
    (1): greedyh - Motion Adaptive: Advanced Detection
    (2): greedyl - Motion Adaptive: Simple Detection
    (3): vfir - Blur Vertical
    (4): linear - Television: Full resolution
    (5): linearblend - Blur: Temporal (Do Not Use)
    (6): scalerbob - Double lines
    (7): weave - Weave (Do Not Use)
    (8): weavetff - Progressive: Top Field First (Do Not Use)
    (9): weavebff - Progressive: Bottom Field First (Do Not Use)


    Standard ist die 4...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • LazyT


    Hi
    Feature request :smiling_face:


    Is it possible for you to add hotkey in full screen mode to change audiostream to next/previous ?
    Also it is possible to implement changing channels by theirs numbers? eg 115 will change to channell 115 :smiling_face:


    Regards Jarek

  • Audio should be no problem, but for what?


    Channel numbers would work only for the selected bouquet (there is no channel number list afaik).

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Gibt es in DS eine Tastenkombination um ein Audio oder Video Delay zu korrigieren? z.B. bei der Verwendung von Bluetooth Kopfhörern ensteht ein Audio Delay, welches ich gerne ausgleichen würde. Beim Streamen über VLC ist das kein Problem, da VLC diese Funktion kann. Wäre aber schöner, wenn es die Möglichkeit in DS auch gäbe.


    Freundliche Grüße, ecky

  • Das heißt das Bild müsste später kommen? Von welcher Differenz reden wir da so, Millisekundenbereich oder größer?


    Ja, in meinem Fall sind es z.B. ca. 250 ms. Auch umgekehrt wäre es praktisch. Z.B. hat man ja auch manchmal Filmaufnahmen, bei denen schon asynchron ausgestrahlt wurde (z.B. auf Sender Kabel 1 kommt das vor). Ich vermute, ein Delay per Tastenkombination in 50ms Schritten wäre eine sinnvolle Abstufung. Ggf kann man ja ein positives und negaties Audio-Delay einbauen.

  • Hello LazyT, thank you for the ongoing work, and the improving of DreamStream!


    In the last version 0.4.0-B14a from 29-10-2011, the audio tracks of the EuroNews channel (Astra 19.2) went crazy. When DreamStream tune in to the EuroNews channel - it starts randomly to change the audiostream! Sometimes it stops after 2-3 minutes, and sometimes it just crash after 2-3 min. random shifting the audiostreams. Somehow DreamsStream can not handle the 10 audiostreams of the Euronews channel.


    It is useless to implement hotkey for changing the audiostream, but it will be wonderful if DreamStream can remember the last used audiostream of any given channel like the Dreambox do.


    Thank you LazyT.

    "Good things come to those, who wait."

  • No problems here with euronews. :confused_face:


    Since B14 ds automatically selects (only for tv-control off or standby) the lowest pid or (when set in the config) the prefered audio language.


    Maybe this looks like random because this can be for example the 1st track and after resync/stop+start the 5th or something else.


    In which mode you have these problems?

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!