DreamStream E2 - 0.4.0 - BETA14a

  • Hilfe Seite 32 erste Punkt oder die dll aus dem dll-Verzeichnis in das Verzeichnis wo die dreamstream.exe liegt kopieren.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Also, das dll-Verzeichnis habe ich zum dreamstream.exe hin kopiert, hat aber leider nicht geholfen.


    Jetzt die Frage: in der Hilfe unter "Inhaltsverzeichnis" steht nur etwas von 1. bis 9.


    Kannst Du mir Bitte sagen, wo muß ich suchen, das ich die Hilfe Seite 32 erster Punkt finde :exclamation_mark:


    PS: Funktioniert es also wirklich 100% unter Windows XP :question_mark:

    Dreambox 8000SS HD PVR :thumbs_up:

  • Seite 32 ist im Punkt "FAQ" zu finden. Die Seitennummern stehen immer ganz unten auf jeder Seite der Hilfe. :winking_face:


    Zitat

    Q: Das Programm startet nicht und bricht mit einer Meldung bezüglich "libfontconfig-ds.dll" ab
    A: Die PATH-Variable muss um den Installationspfad (z.B. C:\Programme\DreamStream-E2\dll) erweitert werden


    ALLE dll aus dem dll-Verzeichnis müssen entweder im gleichen Verzeichnis wie die exe oder z.B. im Systemverzeichnis liegen. Am saubersten ist aber die Lösung mit der PATH-Variablen oben.


    Hier läuft es jedenfalls unter XP.

  • Mein Fehler aus 557 wechselt mittlerweile zwischen Das Erste HD und ZDF HD - mal tritt der Fehler bei dem einen, mal bei dem anderen auf. Sowohl unter WinXP als auch Win7x64.
    Hat sonst niemand solche Probleme?

  • Thanks for a great product.


    I'm wondering if it's possible in future versions to add more than five different streamsources? At the moment its not possible to add more than five and I would really like the possibility to add more than five... :smiling_face:


    Thanks

  • Die Probleme hat sicher jeder, deswegen steht das sogar unter bekannte Probleme in der Hilfe.


    Oh, sorry.
    Das ist aber auch sehr gut versteckt :winking_face:
    Votiere dafür, so etwas in der Betaphase doch sehr weit vorne mit aufzuführen.

  • Hallo!


    Ich versuche mit mehreren PC's auf denen die aktuellste Version von Dreamstream installiert ist, auf meine DM8000 zu zugreifen. Alle PC's sind im gleichen Lan. Funktioniert auch soweit so gut, aber nach einer gewissen Zeit kann kein Stream mehr gestartet werden. Wenn man an die Dreambox geht, steht da das er gerade aufnimmt, oder demnächst eine aufnahme startet. Die blaue LED am Power Schalter leuchtet auch, obwohl keiner eine Aufnahme gestartet hat, oder einen Timer gesetzt hat. Wenn man genau schaut, ist aber auch keine Aufnahme gestartet bzw. die Timerliste ist leer. Diesen Status der Box bekommt man auch nur weg, wenn die Box ausgeschaltet wird, und nach ein paar sekunden wieder gestartet wird. Bei einem reinen Reboot der Box, bleibt der aufnahme Status bestehen. Auf der Box ist das letzte icvs installiert mit Gemini 3. Alles geupdated.


    Was ist da los?


    MFG Sonicmaster

  • Mit "ps|grep [s]treamproxy" gucken ob noch was aktiv ist obwohl keiner der PCs mehr streamt und mit "killall -9 streamproxy" beenden.

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Entschuldigen Sie für schlecht deutsch und englisch. Es ist die Computerübersetzung.


    Nach den letzten Erneuerungen, install SSL84 und dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm800-20110902-r0_dm800.ipk im Programm haben aufgehört, die Kanäle und die Sträuße dargestellt zu werden. Obwohl durch web das Interface aller normal dargestellt wird. Bei der Auswahl des Straußes HD anstelle der gewählten Kanäle wird der Inhalt der Mappe video mit HDD dargestellt. Bei dem Versuch der Auswahl des Kanals wird die Möglichkeit nur von einem transpoder dargestellt. Es ist es möglich, zu korrigieren


    -----------------------------------------

    Excuse for bad German and English. It is machine translation.


    After the last updates, instal SSL84 and dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm800-20110902-r0_dm800.ipk in the program channels and bouquets have ceased to be displayed. Though through web the interface all is displayed normally. At a choice of bouquet HD instead of the chosen channels folder contents video with HDD are displayed. At attempt of a choice of the channel possibility only from one transpoder is displayed. It probably to correct

    [Blockierte Grafik: http://radikal.kz/simple/thumbs/2011091308.jpg][Blockierte Grafik: http://radikal.kz/simple/thumbs/2011091309.jpg][Blockierte Grafik: http://radikal.kz/simple/thumbs/201109yly.jpg]

    DM800HD [orig], 36E, iCVS+GP3Lite_latest, HDD750Gb (eSata, HDD DockStation), USB 2Gb
    TV Sony KDL-40W2000 Full HD, LG 32LE5500 Full HD
    WDTV+ext3-boot_Zorander
    sound_Pioneer VSX-516
    net_Router Linksys WAG120N-EE, Switch Netgear FS605

  • SSL / DVB-Modules have no effekt to DS.


    Please delete the xml-files in the DS config directory and post a debug log (run DS with option "-l", log is "dreamstream.dbg" in the config dir).


    I guess this a utf-8 problem with your channel list...

    Ich bin nicht faul sondern im Energiesparmodus!

  • Please delete the xml-files in the DS config directory and post a debug log (run DS with option "-l", log is "dreamstream.dbg" in the config dir).


    Thanks for the answer.


    Prompt where is DS config directory?


    ---------------------

    Danke für die Antwort.


    Sagen Sie vor wo sich DS config directory befindet?

    DM800HD [orig], 36E, iCVS+GP3Lite_latest, HDD750Gb (eSata, HDD DockStation), USB 2Gb
    TV Sony KDL-40W2000 Full HD, LG 32LE5500 Full HD
    WDTV+ext3-boot_Zorander
    sound_Pioneer VSX-516
    net_Router Linksys WAG120N-EE, Switch Netgear FS605