Schon wieder Netzteil 7025

  • Hallo,


    ich habe eine DM7025 mit grünem Netzteil. Dieses ist mir leider gestern kaputtgegangen.
    Ich habe auch schon ein Ticket bei DMM erstellt und heute morgen habe ich eine Antwort bekommen.


    Sie können mir ein neues Netzteil schicken, aber für ca. 45 EUR. Wie war das bei den anderen?
    Meine Box ist jetzt ca. 6 Wochen über die Gewärleistung raus. Es kann doch nicht sein, dass ich
    mir eine Box für über 500 EUR kaufe und dann geht das Netzteil so schnell kaputt. Geht da nichts
    von wegen Kulanz oder so? Ich bin ja auch nicht der Einzige mit diesem Problem.


    Und was wird das dann für ein Netzteil sein, das ich kaufe? Ist das dann eins, das wenigstens
    überarbeitet wurde und dann länger hält? Oder ist das dann wieder so eins und ich muss Angst
    haben dass es wieder nur so kurz hält?


    Gruß Latz

  • Also bei mir ist auch vor kurzem das "grüne" Netzteil kaputt gegangen, aber ich war bzw. bin gerade noch in der Gewährleistung und da hat mir DMM anstandslos ein neues Netzteil geschickt.

  • Hallo Leute,


    also, ich musste meine Box jetzt einschicken, nachdem das Netzteil (grün) abgeraucht war. Ist allerdings noch 2 Monate innerhalb der Gewährleistung, daher vielleicht ein anderes Vorgehen.



    Gruß, DerSarek

    Whereever you go - there you are!

  • Hallo Leute,


    ich hab mich jetzt damit abgefunden. Finde es halt nur ziemlich arm, dass man für über 500 EUR
    so einen Müll bekommt, und dass Dream nicht zu dem Müll steht den sie da eingebaut haben. Ich meine
    für 500 Euro dürfte man doch erwarten dass wenigstens das Netzteil hält. Wenn ich der einzige mit diesem
    Problem wäre würde ich ja auch sagen, naja haste halt Pech gehabt. Da das aber nicht so ist und man
    schon von einem Serienproblem sprechen kann bin ich halt sehr enttäuscht und werde mir demnächst 3 mal
    überlegen ob ich mich nochmal für ein Produkt der Firma Dream Multimedia entscheiden werde.


    Abschließend kann ich nur allen dazu raten ihre 7025 zu Dream zu schicken um das Netzteil zu tauschen
    solange sie noch Garantie auf ihre Box haben. Auch wenn dieses NOCH funktioniert. Gar nicht auszudenken
    wenn mal eine Dream aufgrund des defekten Netzteils wirklich abfackelt.


    In diesem Sinne,


    Gruß der enttäuschte Latz

  • Frag nochmal nach. Neben einem austauschnetzteil sollte DMM dir glaube ich auch anbieten können die dreambox einzuschicken und die bauen die dann etwas um und ganz andere Netzteile darein. Sowohl die grünen alss auch die gelben halten nicht wirklich lange!


    Mir hat man jetzt bei DMM das Angebot gemacht meine Box einzuschicken und für ~100€ würde man sie mir umbauen und ein komplett anderes Netzteil darein bauen. Dafür sind aber halt modifikationen notwendig an der Box, tippe mal Mainboard oder so.


    Der schnelle weg ist natürlich nochmal ein simples austauschnetzteil einzubauen, dann haste vlt. wieder ruhe für 1-2 Jahre und musst die Box auch nicht einschicken.


    Da ich aber mitlerweile 4 oder 5 NT's weggeraucht habe, werd ich sie die Tage mal einschicken und umbauen lassen. Denke mal die DM7025+ Netzteile oder so kommen dann in meine DM7025.


    Hast wohl also die Wahl zwischen einschicken und umbaun lassen (was halt ein paar Tage/Wochen dauern kann) oder dir für wenig geld ein "altes" neues Austauschnetzteil nach Hause zu schicken und dann selber einzubaun. Das geht dann innerhalb von 2-3 Werktagen ... musst aber damit rechnen das dieses in 1-2 Jahren wieder wegraucht ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo Homey,


    Einschicken haben sie mir ja auch angeboten. Ich finds halt nur ne Unverschämtheit dafür 100 Euro zu verlangen. Ok ich
    bin ausserhalb der Gewährleistung, aber trotzdem finde ich es absolut nicht in Ordnung, den Kunden so auszunutzen. Es ist
    und bleibt für mich ein generelles Problem der 7025er Boxen. DMM hat ein Netzteil in die Boxen eingebaut das dafür nicht
    geeignet ist. Un diesen Fehler müssen WIR jetzt teuer bezahlen.


    Gruß Latz

  • Hallo,


    meins ist auch vor ein paar Tagen zwitschernd dahin gegangen - nur sagte man mir auf Anfrage bei einem Internet-Versender, dass es dieses Netzteil nicht mehr gibt. Das kann ich mir zwar nicht ganz vorstellen, aber auf anderen Seiten steht auch meistens keine Verfügbarkeit. Hat jemand genauere Info's?


    Beste Grüße

  • Jo,


    die Dinger gibt es auch nicht mehr. Komischerweise hat man mir aber direkt bei Dream eins schicken wollen.
    Auf Nachfrage erst bot man mir dann an die Box einzuschicken.
    Ich denke mal es macht auch wenig sinn, nochmal so ein Netzteil einzubauen, weil es hält eh net lang.


    Haste noch Garantie/Gewähleistung auf die Box? Wenn ja dann schick sie gleich zu DMM


    Gruß Latz

  • Danke,


    Garantie ist natürlich vor zwei Monaten erloschen.


    Ist eigentlich bekannt, ob das neue NT aus der 7025+ die gleichen Spannungen und Steckerbelegungen hat? Die andere Kontur an der Rückseite der Box ist ja schnell geraspelt, und im Notfall bleibt's draußen, am besten im Kühlschrank... :winking_face:


    Gruß Turtur

  • Also ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass die Box mit dem Netzteil der 7025+ nicht startet.
    Da muss DMM wohl doch noch irgendwas anderes ändern. Was weiss aber noch keiner.


    Gruß Latz

  • Bedankt! Dann werde ich mal auf die Ticket-Abarbeitung hoffen, und eventuell mal den Lötkolben anwerfen. So ein Netzteil muss ja zu reparieren sein.


    Gruß Turtur

  • Hallo Reichi,


    für die Leute die keine Garantie mehr auf Ihre Boxen haben wäre es vielleicht sehr interessant was da genau geändert wird.
    So könnte man sich wenigstens 50 EUR für den Umbau sparen. Weiss da vielleicht jemand etwas genaueres?


    Gruß Latz

  • Das Problem ist ja, das man sich immer erst dafür interessiert, wenn's kaputt ist :grinning_squinting_face: Wer nimmt schon heile Geräte zum Messen auseinander, und hat dann auch noch beide Varianten verfügbar... Ok, wegen solcher Experten postet man ja hier. :kissing_face:


    Gruß Turtur

  • Hallo ,
    mein Netzteil meiner DM macht seit ein paar Tagen leichte Geräusche, so eine Art surrendes Geräusch.
    Was kann das sein vielleicht die Spule auf dem Netzteil?


    So nach 2 Stunden hat sich mein Netzteil endgültig verabschiedet es rasselt nur noch und im Display sind nur noch 2 Balken zu sehen. Die Box startet nicht mehr habe schon ein Ticket bei DM gelöst mal schauen wie schnell es geht

    Einmal editiert, zuletzt von Buchmacher ()

  • Hallo.
    ich habe meine Dreambox auch zur Reperatur einsenden müssen. Und muss jetzt auch 125€ zahlen. Was macht nicht alles, damit mit ihr wieder Fernsehen kann.


    Gruss Ole4

  • Hallo Buchmacher,


    meine 7025 hat sich nun auch mit den gleichen Verhalten wie bei Dir verabschiedet:
    Netzteil summt und beim Einschalten nur noch zwei Balken.


    Habe auch schon ein Ticket bei DMM aufgemacht.
    Was hat sich bei Dir getan?


    Gruss
    bpatolla

  • Hi,


    nachdem meine dm7025 auch schon ein paar Jahre alt ist, würde mich interessieren, was für ein Bauteil im Netzteil den Geist aufgeht. Weiss das jemand? Und kann man die Lebensdauer des Netzteils verlängern, wenn man keine Festplatte einbaut? Oder vielleicht einen Ventilator, falls sich 'was überhitzt?
    cu

  • Hi,


    bei mir ist auch nach zwei Jahren und zwei Monaten das Netzteil der DM7025 ausgefallen. Erst hat sich die Box einige Male von selbst ausgeschaltet. Dann konnte ich ein Pfeifen vom Netzteil feststellen, bis die Box dann ganz ausgefallen ist.
    Habe ein Ticket erstellt und die Box wurde schneller als erwartet auf Kulanz repariert.


    Danke DMM! :thumbs_up:



    Gruß station99