Softwareupdate Plugin

  • Die Drembox biete ja die Funktionaliät die Software zu aktualisieren. Ich habe das tägliche Experimentalimage auf der Box und mache regelmäßig dieses Update. Gibt es einen Unterschied zwischen der Onlineaktualisierung und dem Flashen? Anders gefragt mit ich mit einer regelmäßigen Aktualisierung immer auf dem laufenden?

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Bin ich aber persönlich gegen - ist ganz praktisch um zu wissen von wann der Originalstand des Images ist, diese Information gibts nämlich sonst nirgends :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Wenn ich euch richtig verstehe bin ich also immer auf dem aktuellen Stand. D.h. Treiberupates wie vor kurzem der der Fernbedienung werden auch aktualisiert?!

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • ja, wenn die dvb-modules aktualisiert wurden, dann hast du auch die neuen treiber erhalten.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Wäre aber schön wenn man wüßte welche Dateien/Features durch die Updates aktualisiert wurden, z.B. alter Stand neuer Stand. Dann weiß man bei vorher nicht aufgetretenen Fehlern besser bescheid.

    ______________________________________________________________________________


    DM800 HD PVR / HDD: WD500 GB

  • Mache meine Updates übers LAN mit dem Softwareupdate Plugin. Geht ja auch ganz easy.


    Dann zeigt er aber nur an wie viele er gemacht hat.

    ______________________________________________________________________________


    DM800 HD PVR / HDD: WD500 GB