Release des neuen WebInterfaces


  • Hallo


    da bin ich nochmal bitte kann jemand was dazu schreiben oder sogar an die Entwickler weiter leiten????


    Ich bin selten zuhause und würde mir gerne über das web die Filme aufzeichnen lassen und wenn ich wieder zuhause bin dann kann ich was sehen.




    Vielen dank im voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von kini ()

  • Hi


    XML
    <?xml version="1.0" ?> 
    <timers> 
    <timer begin="1291534200" end="1291540140" serviceref="1:0:1:137:11:85:C00000:12:4:0::Option 1" repeated="0" name="Toy Story 3" description="Animationsfilm" afterevent="auto" eit="162" tags="" disabled="0" justplay="0"> 
    </timer> 
    <timer begin="1291534225" end="1291540150" serviceref="1:0:1:12:4:85:C00000:0:0:0:" repeated="0" name="Toy Story 3" description="Animationsfilm" afterevent="nothing" eit="162" location="/hdd/movie/" tags="" disabled="0" justplay="0"> 
    </timer> 
    </timers>


    Habe den gleichen Film einmal über das EPG mit der Fernbedienung und einmal über das EPG des WebIf programiert und das sind die untersiede.Kann mann die serviceref vieleicht das EPG auslesen das mann auch mit der Fernbedienung zur verfügung steht auslesen und dann richtige parameter setzen????


    Ich würde selber was probieren aber ich kann leider nicht Programieren ..... aber testen könte ich.


    Code
    ich hab das schon gelesen. 
    Da das WebInterface lediglich eine "Hobby-Entwicklung" ist passiert halt einfach nicht alles immer sofort. 
    Ich hab's aber auf'm Schirm!


    Habe grossen respekt für die leistung die alleine aus liebe (Hobby) etwas entstehen lassen kann.



    Vielen dank im voraus.

  • Hi


    ich konte nicht mehr aushalten um nicht zu fragen.


    Wo liegt der unterschied ... aber was sols ich verstehe es warscheinlich so wie so nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Hehe,


    das Problem ist, dass man am WebInterface völlig andere Techniken nutzen muss.
    In der GUI kann ich einfach ein Popup öffnen wenn ich feststelle "hey da sind ja Unterkanäle im Event definiert" um den Benutzer den korrekten Kanal wählen zu lassen.
    Im Webinterface muss ich folgendes tun:


    1. Bei der Box anfragen ob in einem Event für welches ein Timer programmiert werden soll Unterkanäle definiert wurden
    2. Den Benutzer den Kanal wählen lassen
    3. Den Timer an die Box schicken


    Grundsätzlich ist das natürlich alles kein Thema.
    Nur momentan fehlt es mir einfach an Zeit & Motivation.

  • Wegen zeit ist das so eine sache und wegen motivation ... wenn mann es nie vermit hat dann wieso solte mann es machen.


    Leider verstehe ich nicht zu programmieren sonst würde ich mich selber versuchen.


    Bischen HTML code bekomme ich noch hin aber wenn mann die DreamBox nicht versteht was oder wie sie arbeitet dann weis mann nicht wo man ansetzen soll. Leider .... leider


    Trotz allem vielen dank und vieleicht gibt es jemand der dir helfen kann oder das Du vieleicht ein bischen zeit hast.

    Einmal editiert, zuletzt von kini ()

  • Hallo Reichi


    habe einige fragen.


    Kannst Du mir vieleicht ein par hinweise geben von wo auf der DreamBox die Unterkanäle definiert sind damit ich sie anschauen, auslesen kann?


    Ist das dein proiekt "dreamDroid"?


    Kann vieleicht dreamDroid das mit den Timer vo Sky Selekt??


    Vielen dank im voraus. :smiling_face:

  • Wegen aktuellen bootproblemen hätte ich nen Vorschlag, der vielleicht für den Support hilfreich ist:


    Kann man Linuxversion, Boardrevision und Fertigungsdatum vielleicht auch im WebIf unter Device Info anzeigen?

    dm8000 (2xDVB-S2, DVB-C, DVB-T, 2 TB HDD, 4pin Fan) mit DMM - OE2.0+GP3.2

  • Hi,


    i love the web tv feature of the webif 2. But i have problems using it in the bedroom where i dont sit in front of the PC. Are there any key bindings for the buttons or something? Then i could use my iPhone to send key events to the Mac. I am also open for other approaches but after hours of reading and trying, i dont know a viable way yet.


    Oh Mist. Das ist ein deutsches Forum oder? Hoffe englisch geht auch. Irgendwie muss es doch möglich sein den PC via WebTV so zu benutzen als wäre es ein TV. Sprich von Bett aus zappen. Womit auch immer (iPhone, Apple Remote Control). Falls das mit WebTV nicht geht, muss ich schauen ob ich via Boxee oder ähnliche Player arbeiten muss.


    Marc

  • Reichi
    Ich habe es nun auch mal selbst gemacht. Waren nur ein paar Zeilen JS. Aber viel schlimmer: Wenn man auf Vollbild umschaltet, dann gehen die Keys nicht mehr, weil der Browser wohl die Events nicht mehr fängt, da nun das Plugin alles bekommt (meine These). Das versaut mir meine TV-am-PC Plan schon wieder :winking_face:


    maxl
    Den Link checke ich mal....


    Marc

  • Hallo,



    wenn ich im Webinterface unter Movies auf den Titel einer Aufnahme klicke (NICHT das Stream-Icon, sondern auf den Filmtitel!),
    sollte diese ja auf dem TV abgespielt werden.


    AUf dem TV sehe ich dann aber nur ein Standbild des laufenden LiveTV (als ob ich auf Pause gedrückt hätte).


    Die Box bleibt weiterhin bedienbar, man muss nur einmal den Kannal wechseln.


    Box: 8000


    Danke

  • wenn ich nen timer über webif setze, landet die Aufnahme manchmal in nem Favoritenordener - und manchmal im default ordner


    irgendwelche tipps ? bug ? ich kann ja im Webif garnicht wählen wo die Timeraufnahme landen soll - oder ?



    edit: nach info von Reichi landet die Aufnahme im letzt geöffneten Aufnahmeordner, nicht ganz optimal - aber soll wohl nochmal umgebaut werden womit sich das dann besser lösen lässt