Tunen failed bitte POSTEN wer es hat

  • Zitat

    Original von gino29
    warum ORF die sind doch verschlüsselt und können mit einem Dreamimage nicht gesichtet werden?


    Gino, ich habe 3 Boxen, das originale Image hab ich nie gesehen.
    Ausgepackt, neues drauf und fertig. :smiling_face:

  • zum besagten Problem der DM800


    Nachdem ich gestern die DM800 ins Wohnzimmer gestellt habe, kam die erste Entäuschung an.


    Diseqc Probleme..Fehlersuche=NIX


    Billigen Multischalter verwende ich nicht= habe Schweiger getestet 4 in 1 also was einfaches für den Anfang.


    Keine der bisherigen ca 15 andere verschiedene BOXEN hatte hier Probleme!



    interessant ist, dass wenn ich Österreich ORF1HD schaue die BOX ohne mein dazu tun dann plötzlich auf Hotbird umschaltet. dann kann ich alle Hotbird Programme sehen.


    Wenn ich auf Astra umschalten will gehe ich auf Premiere CRIME, dann schaltet der Multischalter wieder problemlos auf Astra um. Will ich dann wieder RETOURE nach Hotbird geht nix..muss wieder einige Minuten auf ORF HD bleiben bis die BOX wieder selbstständig umschaltet.


    also schaltet ja die BOX tatsächlich um, jedoch nicht wie es tatsächlich machen sollte.


    Nicht das gelbe vom EI..so sollte es wohl nicht sein. hätte ich jetzt den Comag 100 HD hier, wäre ich nicht verwundert aber ne Kiste für 350-450 Euro sollte dies problemlos bewältigen.


    Am diesem selben Anschluss sind in letzter Zeit mehr als 15 verschiedene Boxen (auch HD) angeschlossen gewesen ohne jegliches Problem.


    Alles abzuschieben auf irgendwelche MS und LNBs halte ich nicht für sinnvoll.
    Hier liegt das Problem in der DM800 und nicht wo anders, dass zumindest muss hier 100% klar sein.


    Da ja die BOX ja auch schaltet (wie oben beschrieben) muss/könnte eine Lösung softwaremässig greifbar sein



    bin heute unter das Dach gekrochen und den Schweiger MS 4in1 gegen billiges Klump = Globo 8in1 getauscht.


    Prompt funzt alles, als wenn noch nie was nicht gefunzt hätte..


    ALLES IST soweit bis zu 90 % OK.


    Fazit zum MUltischalter: DM bringt Boxen auf den Markt die einen sehr empfindlichen Tuner haben! Der bisherige MS von Schweiger hat noch nie ein Problem mit irgendeiner BOX gehabt, dass steht fest, also mindestens 15 verschiedene BOXEN wurden an diesem MS schon angeschlossen.


    Auch eine DM 500 hat ohne Probleme funktioniert.


    Nicht alle MS sind schlecht, sondern der Tuner der DM800 hat Probleme...das ist mein Fazit.


    und weitergehts:


    So jetzt habe ich die 4 Satelliten in der BOX drinne.
    1=Astra
    2=HB
    3=Astra 23,5
    4=Intelsat 1W (0,8 )


    die Sender die entweder schon in den Settings drinne waren oder neu abgescannt wurden, lassen sich ohne Probleme anfahren. Kein Tune Failed! soweit könnte man vielleicht zufriedensein.


    Probleme habe ich aber bei 4 diversen Transpondern?


    auf 23,5
    12525V27500; 12565H27500
    also gerade die, wo die Tschechen senden


    und auf Thor
    12687H27500; 12687V27500
    und auch gerade die, wo die Tschechen senden


    (und weil ich ja Tscheche bin, ist es eher unerfreulich als einfach hinnehmbar)


    das kann doch nicht sein dass gerade diese Transponder nicht gefunden werden. ???


    Diese Transponder werden nicht gefunden!
    Nicht atomatisch, nicht manuell, nicht im Satfinder !


    Also ich hoffe hier hat jemand einen Plan für so etwas.


    Gruß
    Jahn

  • omer14: Einfach das neuste experimentelle Image runterladen: http://dreamboxupdate.com/open…mental-dm800_20090210.nfi und danach ein Software-Update über die Dreambox machen...


    Sag bescheid, ob sich das Problem auch bei dir gelöst hat, damit ich das mit ruhigem Gewissen (ohne eine Falschmeldung zu verbreiten) im Blog verkünden kann! :smiling_face:


    habe leider ein anderes image drauf, weil ich auf einige Funktionen nicht verzichten will.
    muss ich dieses originale Image unbedingt drauf haben, damit diese Treiber aktiv werden ? verstehe das net ganz.
    Ich dachte, dass Dream die Treiber veröffentlicht, sodass wir diese nur in einen bestimmten Ordner reinkopieren müssen ?

  • Eigentlich sollte es reichen, wenn du die entsprechenden Treiber von dieser Seite installierst... Dazu sollte aber dein Image einigermaßen auf einem aktuellen Stand sein, sonst könnte das ganze schief gehen :winking_face:


    hi, kannst du mir auch sagen welche Treiber ich genau runterladen soll, da sind tausende drin, bin net so der dreambox experte, ist meine erste box :grinning_squinting_face:
    und wohin muss ich diese dateien kopieren, wenn ich sie dann auf der platte hab, hab meine dm800 per flashfxp verbunden.

  • Ich glaube, dass das diese hier sind: http://dreamboxupdate.com/open…800-20090207-r0_dm800.ipk Bin mir da aber nicht sicher...


    Und wie Ghost schon geschrieben hat, kann es sein, dass die Treiber allein nichts bringen werden, da wohl auch am Enigma2 etwas geändert wird. Möglicherweise wirst du also nicht drumrum kommen, ein aktuelles experimentelles Image zu flashe um zu checken, obs besser ist! :winking_face:

  • hiho


    ist es eigtl normal, dass wenn man die Dream 800 per Steckdosenleiste ausschaltet (ohne vorher im menü auf ausschalten zu gehn - sondern nur Standby per Rote Taste), dass dann beim erneuten Anschalten "tunen fehlgeschlagen" kommt? Ein Neustarten per Menü behebt den Fehler dann. Wenn ich die Dream erst per Menü ausschalte und dann vom strom trenne und wieder anschalte klappt es direkt.


    mfg


  • ist es eigtl normal, dass wenn man die Dream 800 per Steckdosenleiste ausschaltet (ohne vorher im menü auf ausschalten zu gehn - sondern nur Standby per Rote Taste), dass dann beim erneuten Anschalten "tunen fehlgeschlagen" kommt? Ein Neustarten per Menü behebt den Fehler dann. Wenn ich die Dream erst per Menü ausschalte und dann vom strom trenne und wieder anschalte klappt es direkt.

    Habe das selbe verhalten (SNR: ist sehr hoch, AGC: 0, BER: meist auch 0)!!
    Nur das bei mir meist erst der 3-4 neustart hilft!!


    Weiters habe ich dieses Problem auch nach einem "sauberen Herunterfahren" bei neustarts!! :pouting_face:

  • Man sollte die Dreambox nicht einfach vom Strom trennen, wenn sie im Standby ist... :face_with_rolling_eyes:


    mik: Hast du schon das allerneiste experimentelle Image geflasht in dem die neuen Treiber dabei sind? Falls ja, könnte es natürlich auch an deiner Sat-Anlage liegen. Ich hatte auch oft dieses und das "Tunen fehlgeschlagen"-Problem, bis ich den LNB ausgetauscht hatte. Danach war alles einfach nur perfekt :winking_face: (mit den "alten" Treibern wohlgemerkt)

  • mmtux:
    Warum hab ich "Tunen fehlgeschlagen" dann nicht immer, und wenn dann bei allen Sendern?
    Welchen LNB hattest du? Welchen LNB hast du jetzt?

  • Dieses Problem hatte ich auch nur wenn ich zB von ARD auf EinsExtra, von ProSieben auf Arte etc. umgeschaltet hab (und zurück) oder von Astra auf Hotbird (und zurück). Also auch nicht bei allen Sendern, sondern nur bei manchen bzw. immer den gleichen. Die Marke meines alten LNBs weiß ich schon gar nicht mehr... war aber ein ziemlich altes Teil und ich bin schon fast erschrocken als ich das vom Dach montiert hab (sah schon ziemlich mitgenommen und auch ein wenig antik aus). Jedenfalls habe ich mir einfach beim MediaMarkt ein Dual-LNB mit eingebeutem DISEQ gekauft (die Marke weiß ich grad auch nicht mehr, was waren aber so um die 40-60 Euro). Seit dem funktionirets einfach tadellos.

  • :pouting_face: Hallo jungs das gleiche Tunen Fehlgeschlagen Geschichte habe ich auch und habe endlich die ´Nase voll'


    wenn ich hin und her zappe habe ich öffters dieses problem mit dem tuner signal verschwindet am tuner nix mehr geht bild bleibt Schwarz und die Meldung


    Tunen Fehlgeschlagen kommt . Muss komplett vom strom trennen .Wann wird dieses problem endlich mal Gefixt habe wirklich keinen Lust mehr


    man zahlt 450 euro für eine box die nicht mal richtig läuft ..... :pouting_face: