Tunen failed bitte POSTEN wer es hat

  • Ontopic:
    Dann macht's wenigstens so das es einem Hilft. Posted was genau ihr für Probleme habt (tuned failed beim Zao von X auf Y oder was auch immer) und das wichtigste, was für Sat-Anlagen habt ihr. Was für Switches, Disceqs, LNB's und wodrauf sind die ausgerichtet usw.


    So das man halt genau weiss mit welchen Sat-Anlagen und Konfigurationen Probleme auftreten. Vielleicht erkennt man so auch Zusammenhänge, inkompatible Hardware oder was auch immer.


    Mit so Kommentaren wie von cnc-plus (geht nicht; alles scheisse; ich verklag euch lieber bevor ich euch meine Sat-Anlagen Konfig poste), kann man leider nix anfangen und auch keine Lösung finden.


    Mit solchen Listen kann man viel mehr Anfangen. Erinnert euch doch sicher an die AC3 Probleme wo ICH euch gebeten habe mal genau zu schildern was für Receiver ihr habt und wie sie angeschlossen sind usw.


    Das hat gut geholfen und mitlerweile wissen wir das nur einige wenige Harman Kardon Receiver das Problem haben ... vorher war's nur Rätselraten und jeder kam mit so kommentaren wie "bei mir geht nix; alles scheisse"!


    Offtopic:

    Zitat

    Ich wurde da gerade rausgeschmissen.
    Der Hersteller denkt er kann sich alles erlauben.


    Das war nicht der Hersteller, das war ein ehrenamtlicher Forum Moderator. Die Aufgabe eines Forum Mods ist es Threads zu schliessen die ausser Kontrolle geraten und die User ermahnen die sich nicht an die üblichen Forumregeln halten. Da du mit deinen persönlichen Angriffen und der agressiven Art und Weise gegen die Forumregeln verstösst und selbst Leute wie mich dumm anmachst die freundlich probieren dir zu helfen, hat dieser Mod also nur seine Arbeit gemacht und das ist auch gut so! Wenn alle hier so posten würden wie du, können wir das Forum gleich dicht machen ...


    Wenn ich ein Forum Mod wäre, hätte ich genauso gehandelt! Wir haben probiert dir zu helfen und 3 mal gefragt was du für ne Sat-Anlage hast, alles was von dir zurückkommt ist "ihr habt doch alle keine ahnung, die box ist scheisse und ich verklag euch alle wenn ihr nicht nach meiner Pfeife tanzt und das Problem nicht sofort und heute lösen könnt". Wenn man dir helfen soll, dann könntest du wenigstens so freundlich sein und mal deine SAT-Anlage hier posten, da wir keine magischen Glaskugeln haben! Da du dich aber weigerst ... kann mir dir auch nicht helfen, so einfach ist das!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Hallo.
    Ich habe doch alles beschrieben.
    Was ich für ne Anlage habe und Einstellungen.
    Es liegt nicht an der Anlage.
    Andere Receiver laufen.
    Außerdem haben das Problem auch andre - sehr viele User.


    Ich bekomme keine Antworten auf meine eMail.
    Was ist das für ein Laden ?

    Adamos

  • Zitat

    Kathrein LNB


    Glaub son Dingen hat der liebe und freundliche cnc auch ...


    Dann würde ich mal glatt behaupten das Kathrein LNBs wohl Probleme mit der Dreambox haben?


    Dazu müssen wir aber noch mehr User abwarten. Vielleicht findet sich ja auch noch wer der nen Kathrein LNB hat und rausgefunden hat mit welchen Settings es funktioniert oder ob's doch an der Hardware der Dreambox liegt.


    Alternativ wäre sicher ne Liste hilfreich, von den Dingen die 100%ig funktionieren mit ner Dreambox. SPAUN hab ich öfters gelesen, aber da wohl auch nicht alle !? Könnte aber sicher helfen wenn man weiss was geht und was nicht.


    Abwarten, gerade bei dir Gino ist es schwer da mitzukommen. Soll kein persönlicher Angriff oder so sein aber ich denke du weisst selber wie oft du hier deine Meinung schon geändert hast. Das geht bei dir seit Monaten so :smiling_face:


    Du kennst ja sicher noch dieses posting :smiling_face: Das ging seitdem auch so weiter bis zum heutigen Tage :smiling_face:


    Aber ich find's amüsant :smiling_face: Hoffe auch das du eines Tages deinen Frieden findest und die Dreambox endlich so benutzen kannst wie du es gerne möchtest! Drück dir aufjedenfall die Daumen!


    Zitat

    Außerdem haben das Problem auch andre - sehr viele User.


    Bedenke das hier ist ein Support forum. Hier tauchen meistens nur user auf die ein Problem haben. Ansonsten wären hier auch hunderte von "ich habe keine probleme" threads. Also ich kenne dutzende von Dreambox usern die keinerlei Probleme haben. Was nicht heissen soll das es keinen mit Probleme gibt, die Tatsache das es bei der DM800 immer wieder Threads diesbezüglich gibt, zeigt ja das es hier noch was zu verbessern gibt und man hoffentlich die Kompatibilität verbessern kann. Das die Dreambox aber mit allen Sat-Anlagen, Kabeln und Configs in diesem Universum klar kommt, davon kann man nicht ausgehen. Wird wohl immer ein paar Dinge geben die nicht funktionieren, das ist halt heutztage das Problem ... gibt zu viel Stuff da draussen und DMM kann schlecht 500.000 Sat Anlagen mit der Dreambox testen ...


    Bin mir sicher das man das Problem identifizieren und mit etwas Glück auch lösen kann. Wenn nicht durch Softwarefixes, dann vielleicht durch neue Tuner oder so !? Aber ob dein Weg der richtige ist, wage ich zu bezweifeln. Probleme werden hier eigentlich nur durch sachliche diskusionen und austausch von Informationen lokalisiert und gelöst ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Gut, aber ich tausche nicht noch einmal.
    Ich habe gerade eine Schüssel von Kathrein gekauft.
    Und wenn die Box nur mit speziellen Zubehör läuft muss es der Hersteller mitteilen.
    Auf meine Telefonische anfrage konnte mir keine Sagen womit die Anlage läuft.
    Wo bin ich hier ?
    3 Andere Receiver laufen und die Box nicht ?
    Das ist doch nicht ein Problem der Anlage sonder der Box.

    Adamos

  • Jungs ich hab mir auch 2 85er Markenschüsseln von Kathrein gekauft mit original LNB damit ich die Halterung nach einem Sturm normal aufbekomme.


    Hatte zuvor Baumarktschrott, da rostet alles ein

  • Ich hatte aber davor keine Kathrein LNBs.
    Die haben mich alleine 300 Euro gekostet.
    Ich tausche die nicht aus - die Funktionieren sonst auch mit anderen Receivern.
    Außerdem ich habe hier schon oft gelesen das alles nach einer Änderung super läuft, aber nach zwei Tagen melden die User wieder Probleme.
    Wenn der Hersteller schieße gebaut hat soll er es doch zugeben !
    Einfach sagen - Liebe Kunde wir arbeiten an einem neuen Tuner.
    Der wird in ca. 2 Monaten lieferbar.
    Aber was soll das mit Aussagen wie : tauschen Sie das Netzteil ?
    Die haben doch gar keine Ahnung.
    Nur wir Experimentieren hier auf unsere Kosten - sieht das sonst keiner ?
    Die Box dürfe dann aber nicht als Funktionierende Receiver für über 400 Euro verkauft werden. Leute - was ist hier los ?

    Adamos

  • Zitat

    Original von Matrix555
    Jungs ich hab mir auch 2 85er Markenschüsseln von Kathrein gekauft mit original LNB damit ich die Halterung nach einem Sturm normal aufbekomme.


    Hatte zuvor Baumarktschrott, da rostet alles ein


    Kannst aber mit einem LNB Adapter Standard LNB's anderer Hersteller anschliessen!

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Ja ich hatte auch einen 11/8 Multiswitch von Technisat und dachte er schaltet nicht richtig.
    Hab mir einen neuen Multischalter für 150€ und neue Optionsumschalter 2/1 von Spaun gekauft und wieder an den erweiterten Einstellungen mit Hilfe hier aus dem Board und alles für die Katze.


    Die 200€ hät ich mir sparen können, es wird gesucht nach dem Fehler laut DM, ja wahrscheinlich bis die 2 Jahre um sind.

  • So sehe ich es auch.
    Wir geben Geld aus für die Experimente, und der Hersteller kassiert nur Kohle für die Boxen ohne Funktion. Wir sollen die Boxen aber zum laufen bekommen und noch die Kosten hierfür tragen. Nichts als Abzocke !

    Adamos

  • Zitat

    Original von Matrix555
    Ja ich hatte auch einen 11/8 Multiswitch von Technisat und dachte er schaltet nicht richtig.
    Hab mir einen neuen Multischalter für 150€ und neue Optionsumschalter 2/1 von Spaun gekauft und wieder an den erweiterten Einstellungen mit Hilfe hier aus dem Board und alles für die Katze.


    Die 200€ hät ich mir sparen können, es wird gesucht nach dem Fehler laut DM, ja wahrscheinlich bis die 2 Jahre um sind.


    Beschreibe deine Diseq Einstellungen bitte die möchte ich mir anschauen!

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • Es ist vollkommen egal was sie kosten.
    Beschreibe deine Diseq Einstellung, die möchte ich gern mal sehen.




    Tuner Konfig erweitert
    Sat Astra
    Spann Modus Polarisation
    Tone Modus ?
    LNB 1
    DiSEqC Modus ?
    Toneburst ?
    DiSEqC Befehl ?
    Schnelles DiSEqC ?
    Sequenz Wiederholung ?
    Befehlsfolge ?
    Uncom DiSEqC Befehl ?
    DiSEqC Wiederholung ?

    Nichts ist unmöglich Enigma2

    Einmal editiert, zuletzt von gino29 ()

  • Die Einstellung habe ich schon 50x geändert.
    Was sollte ich den Ausprobieren ?
    Ich möchte erst einmal nur die Astra Satellit zum Laufen bekommen.
    Da finde ich nur 175 Sender.
    Die Hotbird läuft sauber.

    Adamos

  • Zitat

    Original von cnc-plus
    Die Einstellung habe ich schon 50x geändert.
    Was sollte ich den Ausprobieren ?
    Ich möchte erst einmal nur die Astra Satellit zum Laufen bekommen.
    Da finde ich nur 175 Sender.
    Die Hotbird läuft sauber.


    Du kommst nicht mit fakten!!!

    Nichts ist unmöglich Enigma2