Die terrestrial.xml für DVB-T ist nicht mehr aktuell

  • Hallo,


    ich habe mal obige Datei für das Rhein-Main-Gebiet auf den aktuellen Stand gebracht und würde das gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Wenn da Interesse besteht, sagt mir wie.

    DM 8000 HD PVR mit iCVS (OE 1.6)
    DM 7020 HD mit iCVS (OE 1.6)
    DM 7025+ mit iCVS (OE 1.6)
    DMM 7020 HD v2 mit DMM experimental (OE 2.0)

  • Ok. Nur ist die halt ziemlich global. Die, die bei meinem Image dabei war, sieht so aus und wenn da nichts mehr stimmt, fehlen mehr oder minder viele Sender. Aber gut zu wissen, wo diese globale Liste liegt. :smiling_face:


    <terrestrial name="Nuernberg(de)" flags="5">
    [...]
    <terrestrial name="Rhein-Main(de)" flags="5">

    DM 8000 HD PVR mit iCVS (OE 1.6)
    DM 7020 HD mit iCVS (OE 1.6)
    DM 7025+ mit iCVS (OE 1.6)
    DMM 7020 HD v2 mit DMM experimental (OE 2.0)

  • die globale ist sehr gut. grad wenn du im grenzgebiet wohnst. hab die auf der 8000 verwendet. war massiv einfacher als früher, wo ich alle frequenzen manuell eintragen musste.

    Gruss
    Dre


    Boxen (im Einsatz): DM920, DM900, DMOne
    Developer Project Merlin - we are OpenSource

  • Das glaube ich Dir. Nur wer nicht weiß, wo er die findet, der steht unter Umständen ganz schön im Nichts, wenn er seine DVB-T-Dreambox mit dem original Dream-Image und der völlig veralteten terrestrial.xml geliefert bekommt. Hätte ich nicht im Rechner einen DVB-T-USB-Stick, dessen Software immer einen Komplett-Suchlauf macht, hätte ich auf der 600-T nur die Hälfte aller empfangbaren Sender, da ich von den neuen bzw. geänderten Frequenzen im Rhein-Main-Gebiet nichts erfahren hätte.

    DM 8000 HD PVR mit iCVS (OE 1.6)
    DM 7020 HD mit iCVS (OE 1.6)
    DM 7025+ mit iCVS (OE 1.6)
    DMM 7020 HD v2 mit DMM experimental (OE 2.0)