• Ich nutze die Auflösung 480p bei 60Hz. Das Bild hackt leider!


    Beim Umschallten auf 480i stellen sich automatisch die 60Hz ein, so das ein Umschalten auf 50 HZ nicht möglich ist. Das Bild sieht dan verschwommen aus... So ist die Dreambox nicht zu gebrauchen.


    Ihr könnt wenigstens mit i Auflösung ohne Probleme gucken! Bei mir geht es nicht! Gibt es einen Telnet Befehl, womit ich die Auflösung vom 480i auf 50 Hz setzten kann ???


    Bitte weiterhin um Hilfe!!!

  • Was hat das ganze denn hier noch mit TIMESHIFT zu tun?


    Bleibt doch mal beim Thema :frowning_face:


    Ich wollte eigentlich noch ein paar Dinge zu Timeshift erzählen, aber das geht dann hier in dem Thread eh vollkommen unter :loudly_crying_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Also die 2-3 Probleme mit der PAUSE Funktion bestehen leider immernoch.


    Zum einen läuft der Ton noch ein paar Sekunden weiter wenn man Pause das erste mal drückt. Und ausserdem funktioniert die Stop/Pause Taste nicht richtig wenn man sie drückt während man Spult oder SlowMo benutzt. Dann leuchtet zwar das PAUSE/STOP Icon oben in der Ecke, aber die Wiedergabe läuft ganz normal im Play Modus dann.


    All diese Probleme hatte ja Adenin bereits lokalisiert und im August nen Patch erstellt für die Decoder.cpp Datei.


    Wäre schön wenn das auch ins CVS mal eingechecked werden könnte, dann funktioniert die Pause Taste auch endlich wie sie soll beim Spulen/SlowMo und der Ton ruckelt auch nicht immernoch ein paar Sekunden nach wenn man Pause drückt.

  • Ja wäre ein schöner Zug von Euch :winking_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Müssen wir wohl leider noch was warten. Adenin sagte ja das das eher WorkArounds sind und keine Finalen Lösungen (dafür müsste wohl einiges umgecodet werden), und die wolln wohl keine Workarounds einbauen (ein bisl verständlich irgendwo)



    Auf der anderen Seite ... funktionieren diese Workarounds prima und wären doch nett, bis das ganze mal richtig gefixt wurde, was wohl sehr viel Arbeit ist die keiner im Moment machen möchte :face_with_rolling_eyes:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Goil, is ja wie Weihnachten hier und das fast täglich :grinning_squinting_face:


    *edit*
    ah ich seh schon:
    https://lists.elitedvb.net/pip…2008-November/005242.html


    Da wird gewerkelt, und sieht gut aus. Hab zwar keine Ahnung von dem Code da, aber sieht trotzdem gut aus :grinning_squinting_face:


    Und in der Tat ein paar mehr Zeilen Code als die von Adenin :]

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    2 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • mal was vom Autor des Themas:


    bei mir läuft der Ton auch noch 3 - 4 Sekunden weiter (Bild schon dunkel) nach dem Drücken auf Pause.
    Kommt bei mir weil, die externe über ESATA angeschlossene Platte erst aus dem Standby erwachen muss.
    Und das dauert halt diese paar Sekunden.
    Wäre nur gut, wenn man das abfangen könnte bis die Platte bereit ist. Es könnte bis dahin normal weiterlaufen.


    Vielleicht wäre auch ne Meldung wie "Standby wird vorbereitet" gut.


    Gab es schon mal die Anfrage eine Funktion einzubauen, die es erlaubt "permanentes Timeshift" in den Optionen zu aktivieren wenn gewünscht?

    Einmal editiert, zuletzt von PCzie ()

  • Zitat

    Gab es schon mal die Anfrage eine Funktion einzubauen, die es erlaubt "permanentes Timeshift" in den Optionen zu aktivieren wenn gewünscht?


    Eine Einstellung 0-120 Minuten, in 15 min-Schritten, wäre nicht schlecht.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Gibt nen Permanent TimeShift Plugin von mir :smiling_face: nich ganz so sauber und schön aber immerhin :smiling_face:


    Zitat

    bei mir läuft der Ton auch noch 3 - 4 Sekunden weiter (Bild schon dunkel) nach dem Drücken auf Pause.


    An dem ganzen Zeugs arbeitet man gerade, wie man in den CVS Logs sehen kann. Is aber noch nicht ganz fertig wie Ghost mir gestern per PM mitteile

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()