Tunen fehlgeschlagen - ENDGÜLTIGE LÖSUNG !!!

  • von "wenige user" würde ich nicht sprechen. kannst ja mal die diversen foren durchstöbern, ich glaube kaum, dass das nur 2 leute sind, die sich da mit 20 benutzernamen anmelden!


    Vielleicht sollten diese User sich auch dann mal hier beim Hersteller beschweren und nicht in irgendwelchen unbekannten dubiosen Foren wo niemand von DMM aktiv ist.


    Weil "hier" ist es wirklich nur ne Handvoll :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    • Offizieller Beitrag

    bist du dir da so sicher? weil, von mir wurden hier auch schon einfach einige beiträge gelöscht. :winking_face: und mein erster benutzername ist das auch schon lange nicht mehr. :winking_face:

    Ist das dein Beitrag zum multiplen Anmelden?
    "Einfach löschen" tun wir hier nix.

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • ich glaube, "tuner failed" kommt auch dadurch, dass die DM800(0) Transponderdaten eigenmächtig falsch interpretiert und sogar selbst verändert.


    Zum Beispiel ist mir bei einigen "tuner failed Sendern" aufgefallen, dass die Dream den DVB-S2 Transponder als simplen DVB-S Tranponder erkennt. Macht man einen manuellen Transpondersuchlauf nachdem man für den gesuchten Transponder DVB-S2, korrekten FEC, 8PSK ... eingestellt hat, werden die Sender erst gefunden, beim vorherigen full Sat scan jedoch nicht. Dies ist mir z.B. bei einigen KD 23.5E Transpondern passiert.


    Umgekehrt glaubt die Dream zu wissen, dass alle DVB-S2 Transponder automatisch FEC 9/10 haben, dem ist aber bei weitem nicht so. Auch hier muss man einen manuellen Transpondersuchlauf starten und die richtigen Daten zunächst eingeben so bei den meisten mpeg4 Providern wie z.B. Orange auf 19E oder 13E.
    Umgekehrt, hat ein DVB-S2 Transponder nicht FEC 9/10 sondern 2/3, 3/4..., kann es sein, dass die DM ihn als DVB-S einstuft und dann erscheint "tuner failed" bei den jeweiligen Sendern.


    Des Weiteren habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn ich die neu gescannten settings von der DM zum PC schicke, dort meine Favoriten editiere ... dann zurückschicke zur Box alles ok bleibt. Ändere ich jedoch mit dem Settings-Editor was an den Daten von einem der HD-Transponder (zB mache aus DVB-S --> DVB-S2), schicke diese dann an meine DM, erscheint bei ALLEN (!!!) HD-Sendern aller Sats wieder "tuner failed" ... und ich darf wieder alles manuell neu scannen!


    Also ich sag dazu nur "Mega Shyce"

    DM8000HD, DM800HD, 2x DM7020
    Toroidal90 WAVEFRONTIER Schüssel & Best 10/1: *28°E* *23°E* *19°E* *16°E* *13°E* *9°E* *7°E* *5°E* *1°W* *8°W*

  • könnte bitte jemand den Thread schließen :question_mark:


    die sat.xml im 1.Post von mir ist mittlerweile uralt und auch nicht mehr zu empfehlen !


    ich hab jetzt eine neue xml hochgeladen und bitte diese verwenden !!








    und damit soll das tunen fehlgeschlagen problem behoben sein?? willst du das damit wirklich sagen?


    ich habe auch, eine dm 800. bei der gab es dieses problem bisher nicht. als ich bei der aber mal das sat-kabel entfernt hatte und die box dann ohne kabel gestartet ist, kam auch da dann diese fehlermeldung beim starten. also hat der fehler rein gar nix mit der satellites.xml zu tun sondern irgendwas mit einem kontakt, mit einer spannung oder mit sonst was technischem. aber auf keinen fall hat die satellites.xml damit zu tun!




    der einzige unterschied zu der xml von dir zu der von hier http://satellites-xml.eu/ ist, dass am ende jeder frequenzzeile bei modulation bei deiner entweder immer eine 1 oder 2 steht und in der von der webseite bei allen da eine 0 oder 2 steht.

    3 Mal editiert, zuletzt von bendszke ()

  • also dann hast du einen hardware schaden bei deiner box und das hat nichts mit einstellungen zu tun !!


    mach ein ticket bei DMM auf und reklamiere sie :exclamation_mark:




    dann muss es aber viele boxen mit hardware-schäden geben. :winking_face: mich würde interessieren, ob dream die boxen auch im diseqc 1.1 modus mit wenigstens 8 satelliten dran testet oder ob man da immer nur astra dran hat und bei den anderen satelliten dann so auf die tour macht: "na ja, das müsste schon gehen dann" ?

  • hol dir einen neuen diseq schalter und schneide die kabel neu am besten 4 fach geschirmte und andere f-stecker !


    empfehlen kann ich dir emp-centauri 8in1 z.B.


    oh nein, nicht doch.


    aus einem anderen forum:


    bin mal gespannt, welche dinger dream multimedia noch so raushaut, welche bösen anderen dinge alle daran schuld sein sollen...wir hatten schon folgende übeltäter, die dann doch keine waren:


    - billig diseqc hersteller
    - spaun diseqc hersteller
    - das kupferkabel im satkabel war zu kurz gewesen, sollte man verlängern
    - man sollte mind. 120 db satkabel nehmen
    - alte treiber (mit neuen ist kein unterschied)
    - und der neueste böse schuldige für die monate oktober und november wurde jetzt mit satellites.xml auserkoren
    - und was ist dann im dezember und januar schuld?



    alle anderen sachen sind die bösen, aber an der hardware der box kann es natürlich nicht liegen, weil ja alle anderen diseqc receiver auch alle tunen fehlgeschlagen beim umschalten anzeigen [Blockierte Grafik: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/images/smilies/tongue2.gif]





    ------------------------------------
    *es könnte ironie und sarkasmus enthalten sein*

  • Das sind alles Dinge die "wir" User vorgeschlagen haben !? Nix von DMM, also behaupte sowas bitte nicht. Das hier ist ein reines "User helfen User" Forum, wo zwar auch die DEV's öfters vorbeischauen, aber trotzdem nicht unbedingt die beste Art und Weise sich direkt bei DMM darüber zu beschweren. Wie du DMM kontaktierst hat man ja bereits öfters versucht zu erklären, aber hier ist's eigentlich nen reines User helfen User Forum und soweit ich weiss ist keine der o.g. Aussagen von einem DMM Mitarbeiter gemacht worden.


    Fakt ist aufjedenfall das die ALPS Tuner definitiv was empfindlicher sind als viele andere, das haben wir mitlerweile ALLE begriffen. Sollen wir jetzt dafür auch DMM "anmachen", oder besser die Firma die die Tuner herstellt / baut !? Viele alternativen dazu hat DMM ja nicht ... ich seh zumindest recht wenig Hersteller die steckbare S2 Tuner herstellen und verscherbeln. Die Tuner sind nunmal jetzt verbaut und damit muss man leben. Alternativen gibt's zur Zeit halt nicht.


    Wenn's einfach nicht läuft bei euch kannste die Box ja immernoch umtauschen. Fakt ist aber auch das es bei vielen Leuten funktioniert also muss es ja schon irgendwie am Zusammenspiel zwischen Dreambox, Kabel, Stecker, Disceq/Multi Schalter oder LNB's liegen. Bei anderen, mit anderer Schüssel Hardware geht's ja auch. Die DM800 Tuner sind halt leider sehr wählerisch und penibel. Das DMM DEV's euch aber nicht erhören und auch nix daran verbessert ist aber auch nicht wahr, schau doch einfachmal in die Changelogs der letzten Monate an wieviel an Enigma² und Treibern udn all dem Kram rumegschraubt wurde und wieviele Fixes und Verbesserungen es an dem ganzen Tuner/Disceq Kram gab ... Tonnenweise updates und fixes. Also man hat euch erhört und probiert alles Menschenmögliche.


    Und nochmal: So bringt das doch alles nix!
    Das einzige was einem DMM DEV oder Mitarbeiter hilft sind FAKTEN FAKTEN FAKTEN. Mit rumjammern und erzählen das in anderen "geheimen" Foren auch alle jammern hilft absolut niemanden. Als DEV brauch man Fakten, also eine ganz genaue Beschreibung des Problems was wo wie wann nicht funktioniert. Und dann genaue Infos zur Hardware ... was für Kabel, was für LNB's, Switches etc etc etc.


    Und dann auch mal alle Mann zusammen hier (nicht in irgendwelchen anderen geheimen foren verteilt) sachlich in einem Thread verpackt ... ohne flamen und jammern.


    Zitat

    wir hatten schon folgende übeltäter, die dann doch keine waren:


    [...]
    - das kupferkabel im satkabel war zu kurz gewesen, sollte man verlängern
    [...]


    Hey das war ich! :grinning_squinting_face: Also bei mir lags damals daran ... im anderen receiver ging das selbe Kabel/Stecker aber für die Dreambox war der Innenleiter zu kurz ...


    Natürlich ist das nicht die Lösung für jedermanns Problem ... das habsch nie behauptet. Aber bei mir hats funktioniert :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:


    Wie die meisten anderen hier probieren wir einfach nur euch zu helfen und ein paar Dinge vorzuschlagen was ihr mal kontrolieren/ausprobieren könnt. Wenn's nix hilft ... PECH!


    Aber behaupte bitte nicht das meine inkompetenten Ratschläge offizielle DMM Aussagen sind nur weil ich diese hier im DMM Forum poste ...

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.


  • Das sind alles Dinge die "wir" User vorgeschlagen haben !? Nix von DMM, also behaupte sowas bitte nicht.




    wie würde atze schröder jetzt sagen: "ja nee, is' klar." dann guck doch mal ins forum, wo der name der webseite mit einem i anfängt und das wort dreambox ebenfalls enthalten ist. da wirst du diverse sachen finden - und jeder weiß doch, dass dort auch "dmm-sehr nahestehende" leute aktiv sind. :grinning_face_with_smiling_eyes: :winking_face: :smiling_face_with_sunglasses: :grinning_squinting_face: (man ist es mir schwer gefallen, nicht das wort mitarbeiter zu benutzen :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: )


  • Wenn's einfach nicht läuft bei euch kannste die Box ja immernoch umtauschen.




    die box umtauschen nach 6 monaten? soll mich der händler auslachen? wenn ich dem die box zum testen gebe, wird der einfach behaupten, bei ihm war der fehler kein einziges mal und deshalb kann er die box auch nicht gegen eine neue dm 8000 tauschen. wollen wir wetten, dass es so ist?