• Offizieller Beitrag

    Hi,


    naja vergleiche mit anderen Receivern bringen nie etwas, weil dort die Hardware komplett unterschiedlich ist. Also zumindest bringen diese mir / uns gar nichts.


    Ansonsten wäre hier mal eine Aufstellung der Verstärker/Decoder nun gut, die noch Probleme machen. Damit wir diese mal besorgen können. Eventuell stellt die uns dann auch jemand mal zur Verfügung.


    cya

  • Die hier machen noch Probleme (nur fetzenweise ton):


    Harman kardon AVR 130
    Harman kardon AVR 230
    Harman kardon AVR 330


    Der 255iger aber zB funktioniert wunderbar (zumindest laut aussage eines users; der hoffentlich DownMix deaktivert hatte) ...


    Von anderen Receivern/Herstellern hab ich das Problem hier noch nie einen gesehen. Scheinen nur die H&K 130,230,330 von betroffen zu sein.


    MrGenius


    Was hast du denn für einen ? Lass mich raten 130,230 oder 330 :face_with_rolling_eyes:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    3 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zitat

    Original von Homey
    Die hier machen noch Probleme (nur fetzenweise ton):


    Harman kardon AVR 130
    Harman kardon AVR 230
    Harman kardon AVR 330


    Kurzer Nachtrag, der AVR 245 macht auch Probleme.


    gsx1100g


    Muss mich korrigieren, mit dem aktuellen CVS gibt es keine Probleme mehr!! CVS 29.11.08

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

    Einmal editiert, zuletzt von gsx1100g ()

  • Du hattest aber mit deinem 245iger nur Probleme und laute Geräusche aus den Boxen beim umschalten auf AC3 Sendungen, oder?


    Oder wie die anderen auch das Problem das der AC3 ton nur fetzenweise zerstückelt ankommt und nur alle paar Sekunden mal kurz was aus den Boxen kommt?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Hallo Leute,


    gibt es eine Möglichkeit, die Treiber zu installieren, ohne die Box neu zu flashen


    das ist immer so eine langwierige Sache, alles neu einzustellen

  • Zitat

    Original von floyd
    Hallo Leute,


    gibt es eine Möglichkeit, die Treiber zu installieren, ohne die Box neu zu flashen


    das ist immer so eine langwierige Sache, alles neu einzustellen


    Die Treiber gibts hier:

    Code
    ipkg install http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/experimental/dreambox-dvb-modules_2.6.12-5.1-brcmstb-dm800-20081128-r0_dm800.ipk


    Aber auf eigenes riskiko. Kann gut sein das diese Treiber auch Änderungen am Enigma² oder so brauchen, dann geht bei dir wahrscheinlich gar nix mehr danach. Hin und wieder muss man halt auch mal sein enigma updaten :winking_face:

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

  • Zitat

    Original von Homey
    Du hattest aber mit deinem 245iger nur Probleme und laute Geräusche aus den Boxen beim umschalten auf AC3 Sendungen, oder?


    Ja genau, hast recht. Das war nur beim Umschalten auf einen Sender mit AC3, da gab es ein lautes knacksen.


    Sonnst war alles OK.


    gsx1100g

    ---------------------------------------------------------------------
    7000S (Erste Generation, original blaues Display)
    800 S HD
    500 C
    7080 HD
    und
    2x 7000s & 2x 500C & 2x 800HD & 2x 8000 & 2x 800se & 1x 7020HD in Betreuung


    FINGER WEG VON HD+

    2 Mal editiert, zuletzt von gsx1100g ()


  • So, habe nochmal alle Modi durchgetestet...
    MPEG/PCM => OK
    AC3 Downmix => OK
    AC3 => NICHT OK, nur fetzenweise Ton

  • bei mir haben die neuen Treiber leider nichts gebracht


    lautes kratzen auch allen Boxen, wenn ich vom MPEG auf AC3 umschalte


    als Receiver habe ich den HK 255

  • Zitat

    Original von ralf631
    MrGenius


    Hast du das neue cvs vom 29.11. schon getestet ??


    Da sind ja nur die neuen Treiber drinne, die ich vorab von Ghost zum Testen bekam. Und diese haben nix gebracht...

  • Zitat

    Original von floyd
    bei mir haben die neuen Treiber leider nichts gebracht


    lautes kratzen auch allen Boxen, wenn ich vom MPEG auf AC3 umschalte


    als Receiver habe ich den HK 255


    Dann mach mal das was Ghost von DMM und alle anderen hier empfohlen haben ... das komplette Image im flash zu aktualisieren und nicht nur einzelne Treiberpakete. Ich hab dich ausdrücklich darauf hingewiesen das ich dir nicht sagen kann, ob es ausreicht lediglich diese eine Paket zu installieren und es wohl das beste ist einfach das ganz neue Image vom 29.11 oder später zu installieren. Mach das mal ... liegt mit Sicherheit bei dir der Fehler weil du wärst jetzt absolut der einzigste hier von allen, der noch Probleme beim Umschalten hat. Und das bezweifel ich noch irgendwie ... aktualisier mal dein Image im Flash mit was aktuellem, dann geht's sicher auch bei dir!


    PS: Du hast hoffentlich wenigstens nen Reboot gemacht nachdem die neuen treiber installiert wurden !?

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    5 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • reboot habe ich gemacht


    werde wohl morgen neu flashen


    ist bei mir nicht nur dieses laute kratzen beim umschalten


    was genauso nervig ist,
    ich habe so ein Plop Geräusch bei jeder Werbeunterbrechung, beim Vorspulen von Aufnahmen per Nummerntasten, also immer wenn der Ton unterbrochen wird

  • Seit letzter Woche bin ich Besitzer einer DM 800 und bis auf die Ausgabe des tone über S/PDIF funktioniert die Box für meine zwecke wunderbar.
    Ich habe die DM 800 mittels toslink an meinen Yamaha DSP A 1092 angeschlossen. Der AV Verstärker erkennt auch das ein Signal ansteht, gibt aber keinen ton aus.
    Es ist egal ob Downmix an oder aus ist, es wird leider kein ton über die optische Verbindung ausgegeben. Nun habe ich festgestellt das beim abspielen von MP3 Files über den Mediaplayer der Tone über die optische Verbindung funktioniert. Ist schon seltsam!