Beiträge von sepultura30

    Besten Dank,


    dieser Treiber kernel-module-audio_2.6.12-r8_dm800.ipk hat bei mir geholfen, aber, nur wenn ich die Box neu starte und bin gleich auf einem Sender wo der Ton AC3 ist. Dann kann ich z.B zwischen den HD-Sendern wo AC3 Ton ist umschalten ohne das es kreischt, sobald ich auf einen Sender schalte wo der Ton in MPEG2 ist, dann kreischt es auch wieder bei AC3.


    Cu


    Sepultura

    Zitat

    Original von kleener83
    oje ich dachte es muß nur der container geändert werden..aber anscheinend muß es total umgewandelt werden. wie lang brauchst du ca für eine mkv?


    das dauert doch ewigkeiten


    Ein 8GB grosse MKV-Datei dauert bei ca. 50min. und das Muxen dauert ca. 2min.


    Cu


    Sepultura30

    Hallo,


    man braucht das nicht zu Streamen, ich benutze den "Xilisoft HD Video Converter" und wandel das MKV-File um zu einem HD-MPEG4 TS File und dann ab auf die Festpltte und dann spielt die DM800 auch das Video, habe das mit Herr der Ringe 1-3 so gemacht.



    Cu


    Sepultura30

    Hallo,


    Meine Config:


    Monoblock Astra 19,2 und Astra 23,5


    ich habe das Problem mit der Time-Funktion, wenn ich irgend einen Sender auf Astra 19,2 schaue und der Time spring an und schaltet dann auf Astra 23,5 und auf diesem Sender ist noch der Jugendschutz aktiv, startet zwar die Aufnahme aber es wird nicht aufgenommen.


    Dann erscheint nach 1 min das Jugendschutzfenster und ich gebe den Pin ein, dann kommt die Meldung das das Tunen fehlgeschlagen ist und ich bekomme keinen Sender mehr rein. Erst wenn ich den Time lösche geht wieder alles, mit meiner DM7025 habe ich das Problem nicht, da läuft alles.


    Cu


    Sepultura