Beiträge von lionhh

    hallo an alle
    ich bin hier mit meiner frage und bitte auf grund eines mitglieds SWISS-MAD vom ihaveadream forum


    (Wenn man im "Single Service EPG" auf einer Sendung OK drückt, landet man scheinbar nicht im selben Menü wie wenn man direkt auf "Event Info" geht. Da könnte man eigentlich das MultiEPG schon mit einbauen. Wurde aber wohl nicht so gemacht, da man im normalfall ja vom "Event Info" herkommt wenn man im "Single Service EPG" ist. Dann hätte man das MultiEPG ja schon im ersten Fenster auswählen können.
    swiss-mad
    Mit diesem Wunsch musst du dich wohl mal im DMM Board melden.)


    meine frage wäre nun:


    ich drücke einmal kurz info und habe information über alles was es auf einem programm spielt
    rot nix
    grün - timer setzen
    gelb-- sort a-z
    blau-- suche
    das ist alles soweit super so


    drücke ich dann auf ein programm zb 20.15 tatort habe ich die filmbeschreibung
    rot--ähnlich
    grün--timer setzen
    gelb -- nix
    blau-- nix und da würde ich bitte gern multiepg HABEN


    aber wenn ich jetzt info lange drücke komme ich gleich zur filmbeschreibung und da ist auf blau der multiepg
    nur wenn ich zuerst kurz drücke und dann weiter zur filmbeschreibung dann fehlt der multiepg blau ist leer


    ich verstehe nur eines nicht
    wenn man die 2 sachen nicht vertauscht sodas filmbeschreibung zuerst ist dann hat man ja multiebg über blaue taste



    und ich kann leider mit meiner logitech nicht lange drücken
    bitte hilf mir
    lg lion

    hallo
    hat schon wer das neue release-dm800_20081025.nfi probiert ob ac3 jetzt geht bei denen es nie ging
    lg harry

    Zitat

    Original von Homey
    Ihr solltet mal ne Liste zusammenstellen mit welchen A/V Receivern gar nix geht mit Dolby, hilft vielleicht DMM der Sache auf den Grund zu gehen. Scheint ja nur einige AV Receiver zu betreffen und bei weitem nicht alle, daher könnte es vielleicht hilfreich für DMM sein wenn ihr ne Liste von den AV Receivern habt mit denen gar nix geht.


    Also ich hab nen Denon 2106 und bis auf 2-3 kurze Hickser/Aussetzer pro Stunde keinerlei Probleme und perfekten 5.1 Dolby Surround Sound. Gut, so ganz leise Knackser noch beim umschalten immer. Der springt immer irgendwie von Dolby in Stereo, dann wieder in Dolby oder so. Dabei knackts immer nen bisschen bei mir, aber wirklich erträglich und kaum zu hören. Und das ist so seitdem ich die Box habe (war einer der ersten im Mai), egal mit welcher Software oder Treiber, hat sich für mich nie was geändert bisher.


    Ich fass mal für euch zusammen was ich so weiss:


    geht gar nicht


    Harman kardon avr 230,avr 130,avr 330 und noch ander harman kardon
    einige denon und yamaha

    Zitat

    Original von UcBalu
    Habe jetzt auch ein Ticket gestartet und eine Antwort bekommen, dass sie sich das Problem angucken und sich dann melden.
    Mal Daumen drücken, dass etwas passiert. :winking_face:


    Und vlt können wir bald sogar in den Genuss von HDTV mit Dolby kommen, *g


    das haben sie bei allen gesagt das sie gucken und das ist monate her
    leider
    lg

    hallo
    leider nicht genau die bei welchen ac3 überhaupt nicht geht ist auch mit dem image keine besserung
    leider
    das heisst wir müssen auf dream multimedia warten das die einen treiber basteln der funktioniert wie beim relase vom 5.11.08
    lg harry

    hallo
    an alle
    mit dem neuen scvs-image-dm800-20081010215527 im flash soll ac3 gefixt sein
    kann es die nächsten 2 stunden leider nicht testen weil ich sonst einen krieg mit meiner frau bekomm gg die guckt grad
    vieleicht kann einer mal schnell flashen und probieren bin schon urrr neugierig
    lg harry

    hallo
    ja danke geht mit dcc auch
    aber wie gesagt geht nicht wirklich
    das einzige image das funktioniert ist das relase vom 11.5.08 aber das hat leider andere bugs
    wir müssen wohl warten bis einer ein image umbaut mit den richtigen treibern für unser ac3 problem
    oder auf dream multimedia warten ............
    lg harry

    Zitat

    Original von UcBalu
    kernel-module-audio_2.6.12-r3_dm800.ipk
    kernel-module-audio_2.6.12-r5_dm800.ipk
    kernel-module-audio_2.6.12-r6_dm800.ipk


    sind das ac3 Treiber? Die sind von http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1.5/dm800/feed/
    Wenn ja würde ich die testen.


    kann das wer bestätigen das dies audiotreiber sind und wenn wohin gehören die in welchen ordner?
    lg

    Zitat

    Original von UcBalu
    wenn ich am WE die Zeit finde, wollte ich mal das "experimental-dm800_20080929.nfi" testen, oder hat es einer von euch schon getestet?


    hallo
    hat es jetzt schon wer gedestet??
    gelöst?
    oder immer noch nicht seufzzz
    lg


    hallo
    habe ich probiert
    und es funktioniert tatsächlich mit dem release-dm800_20080511 nur das problem ist das dieses image ein problem mit der aufnahme usw hat
    und ich möchte ja eigentlich andere image´s verwenden
    kann vieleicht einer die treiber oder was immer dafür zuständig ist herausfinden und in die anderen image´s einbauen
    lg harry


    hat dieses image schon wer probiert?????
    gehts bei einem?
    lg

    hallo jungs
    habe seit heute meine 800er und bin eigentlich voll zufrieden


    ABER als ich alles installiert habe ein cvs im flash und ein gemini am stick
    musste ich feststellen das ich bei ac3 keinen ton habe über das lichtleiterkabel nur fragmente des tons also voll zerhackt


    kann mir bitte wer helfen
    lg harry


    manche haben hier aussetzter ich habe nur fragmente bitte um hilfe
    aja harman kardon avr 230 bei der 7000er ging es super