Lieferengpass bei DM 800 HD PVR

  • Hallo,


    weiss jemand worin sich der z.Z. vorherrschende Lieferengpass bei den 800'er begründet?


    Bei meiner Suche nach einem (Online)Shop der mir diesen Receiver verkaufen kann musste ich leider feststellen, dass er z.Z. überall ausverkauft und auch kurzfristig nicht lieferbar ist. Liegt das vielleicht an der extrem grossen Nachfrage oder hat DMM die Produktion drosseln oder gar einfrieren lassen, um vorrangig das "HD-Channel-Freeze-Problem" in den Griff zu bekommen (was jetzt mit dem neuen Bootloader gelöst zu sein scheint)? Worin liegt der Grund für die Lieferschwierigkeiten und wann ist mit einer Änderung dieser Situation zu rechnen?

    <
    Have fun...
    /bitfitter
    __________________
    DM 800 HD PVR DVB-C; HDD: Samsung HM320JI SpinPoint M6 (320 GB)

    Einmal editiert, zuletzt von bitfitter ()

  • Zitat

    Originally posted by Jürgen


    Richtig.


    Ok, dank Dir Jürgen.
    Ist die Produktion nun wieder vollständig freigegeben?


    Noch eine Frage:
    Wurde die Qualitätskontrolle bei der Produktion der 800'er zusätzlich noch erhöht? Ich frage nur, weil das "HD-Channel-Freeze-Problem" ja scheinbar nur bei einigen, durch toleranzgrenzwertige Platinen im Fertigungsprozess, aufgetreten ist...

    <
    Have fun...
    /bitfitter
    __________________
    DM 800 HD PVR DVB-C; HDD: Samsung HM320JI SpinPoint M6 (320 GB)

  • Zitat

    Original von bitfitter
    .... Worin liegt der Grund für die Lieferschwierigkeiten und wann ist mit einer Änderung dieser Situation zu rechnen?


    Mal wieder eine typische, alles erklärende Antwort seitens DMM :confused_face:

  • Well...


    On one side: DMM has a reputation to keep up, when it comes down no non-communication :winking_face:
    On the other side: He did comfirm it, which is just what the guy was asking, so :smiling_face: It's better then completely no answer at all :smiling_face:

  • Zitat

    Originally posted by Jürgen
    Was erwartest du denn für eine Aussage??


    Naja, nichts für ungut. Die Hauptfrage wurde ja beantwortet aber wenn man meine Postings genau liest, stecken noch zwei weitere Fragen drin.


    1. weitere Frage:

    Zitat

    Originally posted by bitfitter
    ...und wann ist mit einer Änderung dieser Situation zu rechnen?


    2. weitere frage:

    Zitat

    Originally posted by bitfitter
    ...
    Noch eine Frage:
    Wurde die Qualitätskontrolle bei der Produktion der 800'er zusätzlich noch erhöht? Ich frage nur, weil das "HD-Channel-Freeze-Problem" ja scheinbar nur bei einigen, durch toleranzgrenzwertige Platinen im Fertigungsprozess, aufgetreten ist...

    <
    Have fun...
    /bitfitter
    __________________
    DM 800 HD PVR DVB-C; HDD: Samsung HM320JI SpinPoint M6 (320 GB)

  • Muss mich hier leider anschließen.
    Bitte "Dream-Team" - Wann ist mit Lieferung an einschlägige Händler zu rechnen? Diese Woche , nächste, ...


    Hab schon beim Händler meines Vertrauens bezahlt. Würde ungern um eine Rückerstattung bitten müssen.


    Soweit das Problem gelöst ist kann doch eine Antwort hierauf nicht so schwer sein.


    Vielen Dank


  • Ihr müßt solange warten, bis die 8000er Beta-Boxen vom LKW ausgeladen sind :grinning_squinting_face:

    • Offizieller Beitrag


    Das kann ich euch nicht sagen.
    Da muss sich der Händler an den Versand in Lünen wenden.

  • Habe heute Trackingnummer erhalten - ist also unterwegs.
    Ich hoffe es ist eine neue Box und kein Rückläufer (HDTV-Problem), da mein Händler immer noch 3-6 Tage Lieferzeit drin hat.


    Danke für die Antworten.

  • Na scheinbar nicht ganz. War ne benutzte Box und ich hab natürlich auch einen Defekt mitgekauft. Netzteil liefert nicht genug Spannung (Lämpchen leuchtet zwar - aber Box startet nicht). Nach Tausch mit einem aus meinem Bestand scheint nun vorerst alles zu funktionieren.


    War aber zu erwarten, wenn niemand die Box liefern kann und ausgerechnet ich eine erwische.

  • Dein Netzteil ist ok, ist mal wieder ein Treiberproblem. Laß die box mal 5 Minuten stromlos, dann fährt sie wieder hoch.

    7080HD-SS, 7020HD-ST, 8000HD-SST, 7025SS
    Wavefrontier 4.8/13.0/19.2/23.5 Ost
    1,00 m Gilbertini mit Stab HH120 (43W bis 62O)
    09c4,1830,0d95,0648,0b00,0b02,41700,43800,50800,01000068

  • Hallo,


    Ich farge mich immer öfter wieso die Leutedie sich so oft beklagen noch immer eine Box haben.



    Ich hatte bis jetzt eien 7000 die von Tag des Kaufes bis zum Tag des Verkaufes einwandfrei gelaufen ist.


    Jetzt habe ich eine 800er und finde das die Problem die es gab sehr schnell gelöst worden sind. Als Informatiker weis ich das bestimmte Probleme sich erst zeigen wenn entweder der Soft- oder Hardware an Endkunden ausgeliefert wird.


    Mann kann halt nur soviel testen in eine bestimmte Zeitspanne.
    (Sony batterien, Xbox DVD laufwerke etc. und dassind MEGA frosse unternehmen.


    Wenn ich meine 800er verkaufe dann nur weil ich kein Platz mehr habe nicht weil er micht nicht länger gefällt.


    So klein und so vielseitig das gibt es sonst nirgendwo.


    Jetzt kommt das Flaggschiff und ich freuhe mich auf mehrere Stunden spass beim Fernsehen, basteln und testen.


    Nur weiter so.

    Dreambox 7080 HD S/S/S/S


    T90 (5W,4.8E,13E,19.2E,23.5E,28.2E)
    3 x Spaun SAR 411 WSG
    Canaldigitaal(HD) , BSKYB(HD)
    Language: english, german, dutch, luxembourgish, french

    "Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil

  • vanmarr


    Hab ich irgendwas verpasst? Wer meckert hier über die Box.
    Es geht doch wohl um die Lieferengpässe. Und meine Feststellung des "defekten" Netzteils (ist eh Zulieferteil) steht doch auch nicht zu Debatte - einfach eine Feststellung.


    Finde es ja toll, dass du deine Box"en" verteidigst - auch ich bin ein treuer Anhänger.


    Gruß von einem Informatiker zum anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von imo23 ()