Festplatte für 7025+

  • Ich kann die Western Digital AV-GP 500GB SATA II (WD5000AVVS)
    vorbehaltlos empfehlen. (Habe ich im Einsatz)
    Geht brav schlafen wenn nicht benötigt, ist flüsterleise und in der Beschreibung steht "vorgesehener Einsatzzweck: Digital Video Recording" und das ganze für unter 70Euro.
    Preis Leistung ist echt TOP :winking_face:

  • Hallo bogoli,


    ".. geht brav schlafen wenn nicht benötigt"
    Soll das heisen diese Western Digital Festplatte schaltet gemäß der in der Dreambox eingestellten Standby-Zeit ab oder hat diese Festplatte wie alle WD eine eigene Standby-Zeit?

  • Meine Western Digital WD10EACS schaltet sich nach den eingestellten 20 Min. ab.
    Nur wenn ich die manuell abschalte, schaltet sie sich nach 30 Sek. wieder ein.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Habe mein "Einschlafzeit" auf 10min gestellt.
    Habe bisher nur gehört das es zu Problemen führt wenn eine Zeit unter 10 min eingestellt wird. (geht nicht schlafen).
    Daher habe ich von Anfang an 10min eingestellt und funzt ohne Probs :winking_face:


    Da die Platte aber sooooo leise ist würde ich es sowieso nicht merken ob sie jetzt läuft oder steht :grinning_squinting_face:


    Erkenne es nur daran das die Box "etwas" länger braucht um eine Datei der Festplatte auf zu rufen (Aufnahme ansehen) wenn die Platte ein schläfchen gemacht hat. Wenn sie mal läuft geht es ja direkt nach dem Knopfdruck, wenn die Platte mützt muss sie erst hochlaufen und das dauert dann so gefühlte 5 sec. oder so,..... Auch kein Prob. :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von bogoli ()

  • Was jedoch zu beachten ist das man NUR den Adapter von Conrad nimmt mit der Artikel-Nr.: 974497 - 62 kostet 19,90 in Ö
    Der oben genannte Adapter jedoch läuft 1A und Passt wie dafür gemacht :grinning_squinting_face:


    Mag sein das andere Adapter auch laufen aber bei dem Adapter weis ich das ihn mehrere Leuta am laufen haben !

    Und wo haste den Strom für den Adapter herbekommen? Wo kann man den bei der Dreambox 7020 abzweigen?
    Wie groß ist denn der Adapter? Ca. 7 cm breit und 3 cm tief und 3 cm hoch? Nach der Größe sieht er bei Conrad aus.

  • Die obigen Festplatten sind nach meiner Kenntnis SATA-Platten, wie hab ihr den Adapter UND die Platte in die 7025 reingekriegt?
    Und wie sieht das mit den Hitzeproblemen bei 7.200er aus?

    2 Mal editiert, zuletzt von mHeinzmann ()

  • Die Festplatte wird ca 1cm länger, Höhe und Breite bleiben gleich. (Delock 61317)
    Hitzeprobleme durch Festplatten gab es noch nie, nur durch die alten Netzteile.

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Bei mir werkelt in der 7025+ eine WD 1 TB Green Power mit SATA-IDE Konverter von Conrad mit einem Marvel-Chipsatz drauf (vgl. DeLock), die ist superleise und wird maximal handwarm, Standy eingestellt 2 min und die Platte geht auch anständig nach 2 Min in den Standby!