Beiträge von Key78

    Zitat

    Original von ritzMo
    *Version bump*


    Das Update sollte automatisch von Cydia gefunden werden. Weitere Informationen dazu finden sich im ersten Post.


    Hallo ritzMo,
    ich finde die Dreamote echt klasse habe aber jetzt nach dem Update das Problem, dass die Dreamote die Drembox nicht mehr findet. Ich bekomme immer den Fehler Entfernter Host nicht erreichbar.... jedoch kann ich im Safari Browser problemlos auf das Enigma Webinterface zugreifen.


    Hättest du einen Tipp was ich tun kann, oder in welchem Verzeichnis ich was löschen sollte. Ich habe die Dreamote schon komplett deinstalliert und neu installiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass die alten Konfigurationsdaten der Dreambox bereits eingetragen waren. Also erfolgt die Deinstallation nicht richtig sauber.


    Gruß Key

    Hallo son nun habe ich ein Ersatznetzteill von Dream bekommen. Leider sieht es ganz und gar nicht so aus wie das in der Box verbaute. Siehe Anhänge.


    Was nun? Das Ersatznetzteil sieht nach der 2. Generation von Netzteilen aus. Aber in der Box ist ein anderes von Panasonic gefertigtes NT eingebaut. Welches auch mit professioneller wirkenden Kühlkörpern versehen ist als das "Bastelnetzteil" von Dream.


    Leider passt das gelieferte Netzteil mechanisch nicht, da der Schalter fest auf der Platine ist und beim NT in der Box verdrahtet ist. Auch hat das NT in der BOX einen 110/220V Umschalter, den es beim Ersatznetzteil nicht gibt. Zwar hat Dream schnell reagiert, aber trotz auf der Rechnung ausgewiesener 7025+ das falsche Netzteil geliefert :frowning_face:


    Welche technischen Unterschiede gibt es noch zwischen den zwei Netzteilen? Hat das neue weniger Standbyverbrauch?


    Ich könnte die fiepende Spule auch mit Klebstoff ruhigstellen. Wer hier im Board hat Erfahrungen mit dem Panasonic Netzteil?

    Mich hats auch erwischt meine Dreambox hat mich aus dem Schlaf gepfiffen. Ich habe seit einer Woche eine neue Dreambox 7025+. Das Pfeifen tritt bei mit immer im Betrieb und im Standby auf. Im Deepstandby verschwindet es. Als Übeltäter habe ich die L501 zwischen dem Kühlkörper und der HDD Stomversorgung ausgemacht. Drücke ich mit einem (isolierten) Schraubendreher leicht auf diese Spule verändert sich die Frequenz des Pfeifens. Auch sitzt dieses Bauteil recht locker.


    Mal sehen was Dream dazu sagt. Ich ärger mich schon ein wenig, da die Dreambox ja nicht gerade als billig durchgeht, dass hier bei der Qualitätskontrolle gespart wird. :frowning_face: