Beiträge von mHeinzmann

    Ich hab einen Anwalt gefragt, der sich mit Urheberrecht auskennt. Privatkopien und Archivierung sind grundsätzlich zulässig, aller nur ohne welche ohne Kopierschutz. Nach seiner Meinung ist die Grundverschlüsselung kein Kopierschutz, sondern ein Empfangsschutz wegen Schwarzseherei. Finde ich aber fraglich, ob das jeder Richter auch so sieht.
    Ansonsten gelter ebenfalls die AGB des Anbieter. Ich hab mit die UM-AGB mal angesehen, da steht nur was drin über GESETZLICH unerlauftes Kopieren. UM habe ich mal angerufen, der Service hatte aber sichtlich keine Ahnung und meinte, es sei erlaubt.
    Hat da einer über die AGBs mehr gefunden und hat was konkretes?

    So weit ich weiß, sind Kopien von Dreamboxaufnahmen auf Festplatte von ARD, ZDF,... legal weil ich keine Kopierschutz umgehe...bei Kopien von Pro7, Sat1, ... bin ich mir da nicht so sicher...oder verstoße ich damit nur gegen die Lizenzbedingungen des Kabelbetreibers?

    Ich hab jetzt die Box geupdated, seit dem geht die Suite ohne Probs.
    Aber FTP funktioniert noch nicht ganz. Beim Webinterface oder über DCC freezed der Transfer, über Filezilla oder DreamboxManager Suite gibt es keinen freeze, aber unter Filezilla macht er automatisch ein mehrmaliges Resume. Momentan vergleiche ich die Filme noch mit comp noch auf Korrektheit. Ich hab auch mal ein 1-Meter Crossoverkabel genommen, dieselben FTP-Probleme.
    Ist das normal? Any ideas what the problem is?

    Aja, ls gibt nichts zurück, weil ich mich am Anfang im root befinde. Mit ls -la kommt ein Ergebnis.


    Aber FTP funktioniert noch nicht ganz. Beim Webinterface oder über DCC freezed der Transfer, über Filezilla oder DreamboxManager Suite gibt es keinen freeze, aber unter Filezilla macht er automatisch ein mehrmaliges Resume. Momentan vergleiche ich die Filme noch mit comp noch auf Korrektheit. Ich hab auch mal ein 1-Meter Crossoverkabel genommen, dieselben FTP-Probleme.
    Ist das normal? Any ideas what the problem is?

    Aja, jetzt klappts.
    Worauf muß ich denn das Gateway stellen? Bei der Box und dem PC gleich?
    Bei Telnet geht cat oder ls nicht, womit kann man sich bei der Box denn das Directory anzeigen lassen? Gibts irgendwo ein Verzwichnis, welche die Dreambox-Linuxbefehle gehen?
    PWD und ps funktioniert.
    Nur FTP per Wewbinterface der Box oder per DreamboxControllCenterE2 klappt nicht, meistens freezed FTP bei ca. 2 von 5 Gigabyte. Ist mein Netzwerkkabel mit 10m zu lang?

    Ich habe meine Dreambox 7025+ C per Crossoverkabel mit meinem PC unter Windows XP SP2 verbunden.
    Die Box habe ich auf IP 192.168.0.2, Maske 255.255.255.0 und Gateway 192.168.0.1 engestellt. Meine PC-Lanverbindung habe ich auf IP 192.168.0.2, Maske 255.255.255.0 und Gateway 192.168.0.1 eingestellt.
    Ping 192.168.0.2 funktioniert. Wenn ich daa Kabel abklemme klappt ping nicht, was der Beweis ist, dass diese Ping-Verbindung die richtige zur Box ist.
    Aber wenn ich telnet 192.168.0.2 mache kommt immer die Fehlermeldung "Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 23: Verbindung fehlgeschlagen". Ich hab auch schon die Firewall ausgestellt und einen anderen PC genommen. Kein Erfolg. Geggogled habe ich auch schon und auf dem dreamboxwiki gelesen, wie telnet funktionieren sollte. Klappt immer noch nicht.
    Hat irgendjemand eine Idee, woran es liegen könnte? Bin in Netzwerken nicht besonders erfahren, da ich nur einen PC betreibe.

    Laut Mascom kann das Alphacrypt einen Stream von 2 gemultiplexten Tunerstreams verarbeiten, nur die sagen, dass sowas kaum ein Receiver kann...schon was Neues, ob die 7025 es kann?
    Kann man den wenigstens 2 Sender auf dem gleichen Transponder gleichzeitig aufnehmen?

    Ich hab heute eine UnityMedia-Receiver mit Smartcard UM02 angeschlossen: funktioniert
    Dann habe ich dasselbe mit der Dreambox 7025C probiert, Alphacrypt classic + UM02 Smartcard angeschlossen...funktioniert nicht.
    Im Automat. Assistenten kommt der Sendesuchlauf, die Box meldet 4xx-Sender (RTL, ARD, ...)gefunden. Nur dann in der Kanalliste ist kein Sender zu sehen :frowning_face:
    Was mach ich falsch?
    Das Antennenkabel hab ich auch mal in die Buchse für die Antenne angeschlossen, da findet sie keinen Sender. Nur bei der DVB-C-Buchse findet sie Sender. Ist aber nirgendwo beschriben, wo man die Antennenkbal anschließt.
    Die Alphacrypt Karte, steht auch nirgendo, wie man sie richtig rum reinsteckt, genauso wie es nirgendwo für die UM02 steht. Wobei ich die UM02 auch schon umgedreht hab. Beim Alphacrypt traue ich mich erstmal das Umdrehen nicht, ich könnte ja was kaputtmachen.
    Im Menü: Einstellungen-CI-Modul meldet die Dreambox, dass sie kein Modul erkannt hat.
    Was mich wundert, auch ohne das Modul muessten doch zumindet die öffentlich-rechtlich Kanäle gehen müßten, weil die garnicht verschlüsselt sind.