FTP Geschwindigkeit

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem: FTP Verbindung vom PC zur Dreambox funktioniert, allerdings bekomme ich nur Übertragungsraten von durchschnittlich 50-200 kbit/s hin wenn ich einen Film überspielen möchte, egal ob über FTP-Progamm (Total Commander), DCC oder Samba Server. Und es spielt auch keine Rolle ob über DHCP oder Direktverbindung per Crossover Kabel. Einmalig habe ich einen Wert von 4-5 Mbit/s hinbekommen, allerdings nur über einen Zeitraum von ein paar Minuten (also theoretisch müßte so ein Wert dann ja drin sein).
    Ich habe sowohl das Image vom 22.2 als auch das Dreamville Image vom 26.2 probiert. Den Virenscanner hab ich auch schon mal abgeschalten ohne Änderung.


    Was sind denn so gute Übertragungsraten nach Euren Erfahrungen und kann man sie irgendwie erhöhen? Oder gibt es andere Wege mit höherer Übertragungsrate (außer Festplatte ausbauen :))


    Gruß

  • Ich hab hier ebenfalls drei Rechner mit unterschiedlichen Übertragungsraten. So niedrig allerdings auf keinem Rechner. Insofern ist das wohl ein Problem der clientseitigen Hardware.


    Ist das ein kabelgebundenes Netzwerk?

    Computer sind dazu da Probleme zu lösen, die man ohne Computer gar nicht hätte

  • Zitat

    Was sind denn so gute Übertragungsraten nach Euren Erfahrungen und kann man sie irgendwie erhöhen?


    Von der Dreambox über einen Siemens SX541 Router zum PC habe ich Werte
    so um 6 Mbit/s. Zurückspielen auf die 7025 habe ich noch nicht gemessen, war aber auch mindestens 4 Mbit.

    • Offizieller Beitrag

    Die DM7025 schafft im Download ~8 MB/sec
    Upload war glaube nen kelinen Tick langsamer aber sicher kann ich das grad nicht sagen!


    Oh... um dem Problem auf die Schliche zu kommen, kannst du mal mit hdparm nachsehen ob die platte im PIO-Mode läuft?

    mfg ,
    Reichi

    3 Mal editiert, zuletzt von Reichi ()