Fragen zur Betatestphase @Dream

  • Hi,


    besser finde ich noch die Leute die sich bewerben und dann festzustellen das die Betabox doch viel zuteuer für sie ist.


    Das Traurige dabei ist das diese Leute einen wirklichen Interessenten den wohlmöglichen Platz als Betatester erstmal blockieren.


    Mann sollte sich schon vor der Bewerbung sichersein das mann wirklich dabeisein möchte....


    gruß SiemensM65


    PS: Ich bin Bereit dabei zusein :grinning_squinting_face:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8


  • Dazu muss auch gesagt sein, dass der Preis davor noch nicht feststand. Somit versteh ich die Leute die erst per Mail erfahren haben, dass es doch so viel Geld sein wird, wobei bis dato noch nicht gesagt ist, dass es die Finale Hardware sein wird.


    Ich persönlich seh das ganz wertfrei und betrachte immer beide Seiten, denn es gibt sicher nicht viele zu zu jedem Preis dabei sind.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • hallo ??? wenn hier von vorzugspreis gesprochen wird und dann sowas kommt, muss man sich nicht wundern wenn die leute es sich anders überlegen ... für dumm verkaufen kann man sich auch woanders.


    ausserdem werden die "betatester-stellen" sicherlich dann erneut vergeben, ich persönlich glaube dream wird auf die nase fallen mit dem preis.


    gruss


    vale

  • Wurde der Vorzugspreis jetzt eigendlich auch schon genannt? Ich lese immer nur dass sich jetzt alle über den Preis aufregen, kann aber auch keinen Preis finden.

  • Ich bleib dabei...entweder ich will oder ich lasse es :winking_face:


    Und das Dream nichts zuverschenken hat sollte jedem schon vorher klar sein :grinning_squinting_face:


    SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Diese soll (hören sagen) 899 inkl kleiner HDD und DVD Brenner betragen. Der OVP liegt ohne HDD und ohne Brenner bei 899 bzw 1.798 DM oder 12.586 ATS.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    2 Mal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • Zitat

    Originally posted by Fletch
    Wurde der Vorzugspreis jetzt eigendlich auch schon genannt? Ich lese immer nur dass sich jetzt alle über den Preis aufregen, kann aber auch keinen Preis finden.


    Der Preis steht in vielen Satboards. Der von OPERATOR genannte Preis ist übrigens nicht der Preis, den man am häufigsten hört bzw. liest.

  • Ist doch klar das da viele verunsichert sind. Wenn die Preise (799 - 899) stimmen und man die Hardwarepreise ansieht, dann liegt der "Vorzug" quasi bei ca. 3%.
    Ok man bekommt die Box schon jetzt und nicht in X Wochen oder X Monaten aber dagegen steht ja noch das man Leistung bringen muss (Testberichte etc. !?) und, in meinen Augen das schwerwiegendste, die Unsicherheit besteht ob die Hardware nun final ist oder man später eventuell "im Nachteil" ist.


    Wär halt schön wenn Dream da mehr Licht ins Dunkle bringen würde.


    Gruss
    Simon

  • Zitat

    Original von cds1968


    Der Preis steht in vielen Satboards. Der von OPERATOR genannte Preis ist übrigens nicht der Preis, den man am häufigsten hört bzw. liest.


    Stimmt, habs korrigiert.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • naja wenn du meinst, dass das ok ist :grinning_squinting_face:


    schaumal auf dem hardwaremarkt was man so alles für 899 euro bekommt. ich glaub da bekommt man einiges mehr an ausstattung als die dream liefern kann :winking_face:

  • Zitat

    Originally posted by OPERATOR


    Sind da die 4 Tuner auch dabei?


    OK, das glaube ich jetzt nicht, aber möglich wäre es.
    Mal abwarten bis die ersten Leute ihre Boxen bekommen.


    vale


    naja, wenn du meinst.
    Dann zähl mal die günstigeren Alternativen auf, die so eine Aussattung haben.
    Ich bin auf deine Liste gespannt.

    Someday, the Dream will come true

    2 Mal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • Allein schon die 4 DVB-S2 Karten kosten schon pro Stück zwischen 62 und 154 Euro, das 4x, dann noch den PC dazu, ein Lüfterloses Gehäuse kommt man schon so ziemlich hin. Nur wird dort nie Enigma drauf laufen ganz abgesehen von einer brauchbaren Streaminglösung. zb DVR braucht massig CPU, das kostet dann richtig Kohle.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    Original von Olove
    Nein, es sind keine 4 Tuner dabei.


    Und wie sieht dann die Berechnung für die Betatester der DVB-C Variante aus?

  • Zitat

    Original von OPERATOR
    Diese soll (hören sagen) 799 inkl kleiner HDD und DVD Brenner betragen. Der OVP liegt ohne HDD und ohne Brenner bei 899 bzw 1.798 DM oder 12.586 ATS.


    richtig wäre:
    Diese soll (hören sagen) 899 inkl kleiner HDD und DVD Brenner betragen. Der OVP liegt ohne HDD und ohne Brenner bei 799 bzw....


    Sonst kommt man ja komplett durcheinandermitderkohle :grinning_squinting_face:


    Gruß
    Simon