Fragen zur Betatestphase @Dream


  • Dann verrate mir doch mal wie du für 100 Euro


    ein DVD-Brenner (nicht einfach ein DVD LW)
    eine 500 GB Festplatte
    ein WLAN Modul


    kaufen willst.


    Ich denke, das Wort "Vorzugs"preis ist angebracht!


    Und nochmals, man muss sie ja nicht kaufen.


    Ich freue mich jedenfalls, als Betateser dabei zu sein!


    Gruss
    Marcel

  • dvd-brenner : ab 20 euro
    500gb hdd: ab 50 euro
    wlan: weiß nicht was da verbaut ist aber sicherlich günstig


    Fazit: kein vorzugspreis, zumal der verkaufspreis auf der strasse sicherlich geringer sein wird. Dazu das Risiko, dass die Hardware nicht final ist. Für mich ganz klar überzogen, aber es gibt ja genügend leute die das nicht stört :winking_face:


    Man darf nicht vergessen, dass man als Betateste etwas FÜR Dream macht und auch Verpflichtungen und Einschränkungen eingeht.

    Einmal editiert, zuletzt von vale ()

    • Offizieller Beitrag

    cool, wo kriegt man nen slim-line dvd-brenner für 20 Euro? :smiling_face:
    Sorry aber zumindest bei dem Punkt hast du nicht fertiggedacht...


    WLAN wird vmtl miniPCI sein...


    Der Verkaufspreis der boxen war zum Markteintritt bisher IMMER stabil auf der UVP... erst nach einigen Monaten fallen dann die Preise langsam nach unten.


    Ansonsten versteh ich die aufregung nicht... wem es zuviel ist der muss ja nicht zusagen und wer den Preis bezahlen will und ausgewählt wurde bekommt eben schon vorab eine DM8000.


    Manchmal wissen einige hier glaube ich selbst nicht was sie wollen.

  • Mmmh. was ja auch zu überlegen wäre - wer baut denn noch ne 500 GB Platte ein? Ich denke viele werden gleich zu 1 TB greifen. HDTV Aufnahmen brauchen ja schon 10-12 GB und so ne 500er FP ist relativ schnell voll. Sicherlich kann man dann übers Netz auslagern oder eine NAS Geschichte anschliessen...


    Die Leute, die keinen Brenner und kein WLAN benötigen, legen im Endeffekt drauf. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruss
    Udo

  • Hallo...


    Zitat

    Original von UdoG


    Die Leute, die keinen Brenner und kein WLAN benötigen, legen im Endeffekt drauf. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.


    Gruss
    Udo


    und wo ist dann der Sinn von Betatest, wenn du keine vollausgebaute Box hast?
    Betatester. der nur glotzen will, macht für Dream ja wohl nicht besonders viel Sinn....


    (Mein Finanzminister rückt die Kohle nicht raus, sonst hät ichs auch versucht :frowning_face: )


    Gruss,
    NAGII


  • ok ok slimline dvd-brenner 33 euro ... siehe google shopping oder heise preisvergleich oder oder ...


    wlan minipc 30 euro


    kommen wir also auf, lass mich rechnen: 30+33+55=118 Euro


    dream bekommt zudem sicherlich noch bessere preise für die bauteile :winking_face:


    Aber ich reg mich ja gar nicht auf, ich hab mich schon entschieden, dass ich bei dem Preis nicht Betatester sein will. Find es nur lächerlich von Vorzugspreis zu sprechen. Darunter hätte ich mir nämlich schon was anderes vorgestellt.


    Und die Preise auf der Strasse lagen wohl immer unter der UVP die Dream gemacht hat, wenn auch, da muss ich dir zustimmen, nicht viel am Anfang ...


    Aber wie gesagt, an Betatestern wird es trotzdem nicht mangeln wie man ja hier sieht.


    gruss


    vale

    Einmal editiert, zuletzt von vale ()

  • Hallo,


    für alle die noch warten, habe gerade die Info von einem Freund bekommen, dass er heute positiven Bescheid bekommen hat (11 Tage nach Bewerbung)
    ebenfalls zu den bekannten Konditionen und in derselben Ausstattung.
    Er ist dabei (und ich darf hoffentlich auch mal testen :grinning_squinting_face: )


    Bisher aber keine weiteren Infos, wanns losgeht.


    LG
    infopicard

  • Das hört sich ja prima an, meine mail liegt auch seit 11 Tagen und ein pahr Stunden, es besteht also noch Hoffnung...

    dream 7000s mit 120 GB Samsung
    Vantage 7100 HD
    D-Bxo2
    Humax I-cord 160 GB jetzt mit lan :grinning_squinting_face:
    Humax HD 1000

  • moinsen
    hab gerade meine anschrift an dream durchgereicht, da ich wohl mit auserwählt wurde, ich glücklicher... :winking_face: :face_with_rolling_eyes:


    ob der preis ok ist, hin oder her... ich würd das geld vielleicht sogar ausgeben, die grosse frage ist aber:


    was passiert, wenn während der betatest phase tatsächlich hardware fehler gefunden werden? dann ist die box nachher nix mehr wert, und ich muss mir dann eine neue kaufen für weitere 799 oder wie oder was?


    was meint ihr dazu? :confused_face:


    gruss andiger

  • Zitat

    was passiert, wenn während der betatest phase tatsächlich hardware fehler gefunden werden? dann ist die box nachher nix mehr wert, und ich muss mir dann eine neue kaufen für weitere 799 oder wie oder was?


    also ich bin das risiko eingegangen


    ich kann mir aber nicht vorstellen wenn hardware prop, auftauchen


    das uns dream-multimedia im stich läßt beim besten willen nicht


    wir tun ihnen ja damit einen gefallen


    stellt ech mal vor die würden das nicht machen


    was da auf den bords-forums los währe bis hin zum boykott

  • wieso weitere 799€ ? Ich müsste als betatester 899€ zahlen, oder sind da jetzt auch noch unterschiedliche mails rausgegangen?


    Sorry Dream, aber die 8000er, die ihr mir zuschicken würdet, die könnt ihr getrost behalten. Ich kaufe doch kein Gerät, bei dem noch niemand weiß ob es 100% funktioniert für 900euro. Außerdem hat DREAM im Endeffekt einen Nutzen von den Betatestern, also könnte man das Gerät ruhig auch zu einem angemessenen Preis rausgeben.


    Finde es ja faszinierend, dass so viele bereit sind, so einen hohen Betrag für eine Dreambox auszugeben.

    Einmal editiert, zuletzt von AmokMP3 ()

  • Zitat

    Original von mopesje
    so vertrag zurügeschickt
    geld ist überwiessen
    ab montag soll es los gehn
    bin mal gespannt


    ich habe beim Ticketsystem jetzt den Text: Warten auf Adressdaten.
    das habe ich aber nur im Ticketsystem erlesen können, als e-mail kam nix...
    Kann aber auch an meinem Arcoraccount liegen mal klappt es mit dem DM Mailverkehr und mal nicht.... woran das liegt, keine Ahnug???


    Es stellt sich mir nur folgende Frage:
    Wieso erhalten manche die Unterlagen per Mail und andere über dem Postweg?
    Bin ich wirklich ein Betatester, wenn im Ticketsystem der Zusatz unter VIP "Warten auf Adressdaten" steht?


    Ich habe nur die Befürchtung, das eine Mail an meine E-Mail Adresse gegangen ist und ich diese wieder nicht erhalten habe...


    Kann hier einer schon eine Erfahrung oder besser eine 100% Aussage zu geben?

  • hab eine mail bekommen mit auftragsbestädigung und vertrag


    vetrag unterschrieben kopie vom perso.dabei und weg damit(per post)
    geld überwiessen auf das genante konto
    ab 33-34KW gehts los


    also ab montag


    bin mal gespannt wenn sie endlich kommt :grinning_squinting_face:


  • parallel zum Status im VIP oder lief das zu unterschiedlichen Zeiten?

  • Zitat

    Original von mopesje
    mail ist so ca. 9 tage später gekommen


    erstmal danke für die schnelle Antwort ;o))


    ich verstehe dich also richtig, im Ticketsystem stand bei dir irgendwann mal Warten auf Adressdaten und 9 Tage später kam dann eine Mail zu dir mit dem Vertrag.


    Waren im Vertrag schon deine Adressdaten eingepflegt oder anders gefragt,
    hast du zum Zeitpunkt der Adressdatenabfrage im Ticketsystem, deine Daten per Mail versendet?