Systemabsturz bei HD-sender

  • lol sitze 4 wochen ohne tv empfang gerät .. und nun hör ich das es am img ist..


    jetzt was anderes warum tretten die fehler dann nur bei einigen dm800 auf?


    Ich dachte die sind alle baugleich oder ist bei einem ein alps tuner und bei anderem ein lg drin?


    oh mann könnt mich tot ärgern

    • Offizieller Beitrag


    Hi
    ihr müsst nicht in so großen Dimensionen denken.
    Nein, hier spielen schon Faktoren wie Leiterbahndicken und Abstände eine Rolle, Toleranzen der Bauteile (Kondensatoren, Spulen, Widerstände usw...), Wärmeverteilung zwischen den Bauteilen und und und ...


    Wär es "nur" der Tuner, schön, aber sooo leicht hat man es dann doch nicht ...

  • Hui ... das sind ja Neuigkeiten.


    Nochmal die konkrete Nachfrage:
    Wie wird mit Kunden verfahren, deren Box derzeit bei DMM eingeschickt ist? Wie schnell ist jetzt zu erwarten, dass die Box zurückgeschickt wird?


    In meinem Fall hatte die Box auch den HD Freezer-Fehler.


    Box ist jetzt eine knappe Woche bei euch ... kann ich erwarten, dass es deutlich KÜRZER als 6-7 Wochen geht?!?


    Greets
    Zodac

    • Offizieller Beitrag


    Alle Boxen die sich zur Zeit in der Werkstatt in Lünen befinden werden geflasht und zurück geschickt. Das gesamte Wochenende ist hierfür mit eingeplant.

  • Hi,


    also ich habe heute folgende E-mail von versand@dream-multimedia-tv.de bekommen, wobei mir fast das Herz stehen geblieben ist (Insider wissen vielleicht mehr):



    Nach dem ich das Bewusstsein wieder erlangt habe stellt sich nun die Frage was wohl in dem Paket drinne ist, denn da gibt von meiner Seite aus nur 2 Möglichkeiten entweder die 800er die seit dem 12.8. zur Reparatur ist oder ebend die Andere Möglichkeit ...wobei an die Andere Möglichkeit mag ich garnicht glauben nach den letzten 24 Stunden wird es wohl nicht plötzlich so schnell gehen, leider kann ich mit der Auftragsnummer nichts anfangen und im Ticketcenter ist auch keinerlei Hinweis zufinden, ich werde wohl warten müssen bis das Paket hier ist.


    Besser wären 2 Pakete gewesen.....aber jetzt wird erstmal sehr spannend :grinning_squinting_face:


    SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Jürgen Respekt für den "whole-day"-Support. :smiling_face:


    Noch eine Frage, wann werden die Sat-Shops wieder mit Nachschub an DM800 versorgt?


    Bei der Suche mit geizhals.at sind ca. 80-90% der Shops ausverkauft und warten auf neue Ware.
    Hatte dieser Rückstand, was mit diesen Problemen zu tun, so dass seitens Dream nichts ausgeliefert wurde?


    Danke nochmal.


    MfG
    oschi

  • @Siemens:


    Ich bin auch einer der Atzen, die einen Herzinfarkt vor Freude kriegen würden, wenn es weiterginge :grinning_squinting_face:


    Meiner 800er ist aber noch zu Hause, evt läuft sie morgen dann ja endlich vernünftig, nach 4 Monaten. Bisher stürzte sie immer wieder ab, aber ich habe mich nicht getraut, sie zu verschicken. Der große Bruder ist es sicher noch nicht, also wirst du eher die kleine Schwester zurück bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von gRASp ()

  • @ gRASp


    denke du könntest recht haben, aber vielleicht gibt es ja noch die 3.te Möglichkeit und zwar ein großes Paket wo Bruder und Schwester vereint den Weg zu mir finden :grinning_squinting_face: ...mir wäre es recht und DMM spart auch noch Porto :winking_face:


    SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

    Einmal editiert, zuletzt von SiemensM65 ()

  • @Siemens... Naja, so haste 2x Freude...


    hmm... wenn jetzt schon die 800er mit der neuen Soft verschickt werden, meint ihr, das neueste Experimental würde den Fehler schon beheben? Dann würde ich mal heut nacht nen großen Test wagen mit ca. 12 Stunden HD-Aufnahme am Stück und das Ergebnis posten. Bisher ist nach spätestens 3 Stunden Schicht im Schacht bei meiner 800er

  • So dann auch einmal von mir ein Lob für den Support.
    Mein "Problem" mit dem 5.1 Sound hat sich auch erledigt. Es kam einfach nur selten Sound über die hinteren Boxen und eine von den beiden war einfach etwas mangelhaft angeschlossen *hust*


    Wenn es dann echt so ist wie angesprochen, dass man also nicht jede Woche bei normalem TV-Konsum 3,4x die Box neustarten darf, bin ich rundum zufrieden :smiling_face:

  • Zitat

    Original von Jürgen


    Das Gute ist aber nun, wir haben den Fehler identifiziert und es wird ein neues Image geben, welches diesen beseitigt. Wir werden dafür dieses Wochenende durcharbeiten im Service um die 800er neu geflasht an die Kunden zurück zu schicken.
    Es wird jetzt keine neue Revision der 800er geben.


    hy
    was war/ist nun das problem?
    treiber??
    wäre ein beheben über "softwareupdate"-funktion auch möglich oder MUSS neu geflasht werden?


    danke

  • Zitat

    Anti freeze(secondstage 62) fix is included in this image and all newer


    nix onlineupdate! wenn dann neu flaschen...

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°


  • perfekt wollte ich gerade in ne pm an dich packen diesen wunsch warst mal wieder schneller - danke!

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°


  • warum nur bootloader? lags/liegts an dem??


    aber flashen ganz normal über webinterface?

    Einmal editiert, zuletzt von diddsen ()