Beiträge von gRASp

    hey... also gerade hat noch jemand in einem anderen Forum seine Nummer 4 gehimmelt. Da ich auch 3 defekte hatte bislang und auch Mitstreiter hier versammelt sind, mache ich mir schon meine Gedanken. Desweiteren hat mein Händler mit von vielen Rückläufern erzählt. Es melden sich auch nicht alle betroffenen im Forum, genausowenig wie sich die nichtbetroffenen alle melden, sondern wickeln das Ganze auch direkt beim Händler ab, ohne sich hier mitzuteilen.
    Ich war bisher immer zufrieden mit DMM. Aber das Problem um die DM500HD stinkt schon gewaltig und dort habe ich den Händler auf meiner Seite.

    ich hatte bislang eine DM7200 (verkauft), eine DM600 und drei DM800 (im Einsatz). Totalausfälle waren da nicht dabei. Wie man sieht bin ich ein Stammkunde.
    Nun habe ich meine 4. DM500HD für einen Beamer im Einsatz, nachdem die ersten 3 Totalausfälle waren und sich nicht mehr gemeldet haben. Wieder nur Zufall?
    Ich weiß nicht, irgendwas liegt da im Argen. Ich hoffe, daß meine neue DM500HD nun durchhält, dennoch bin ich skeptisch. Hätte ich doch bloß eine weitere 800er gekauft. :frowning_face:

    Hey Sat-Freak


    Ich habe 3 DM 800 an einem Preisner Satrix Multischalter (4 Kaskadeneinheiten á 4:4 + Terrestrik , sodaß ich 8 Eingänge und 8 Ausgänge habe + Terrestrik (was ich nicht nutze).
    DiseqC AA ist 28,2° Ost und DiseqC AB ist 19,2° Ost.


    Ich brauche folgende Konfig, damit ich einigermaßen Ruhe habe:


    - Tone Amplitude auf 14 (am wichtigsten, sonst geht nicht viel. 12 Reichen nicht aus, habe von 3-14 probert, erst ab 14 war es OK)
    - Erhöhte Spannung ein
    - 13V und Tone Mode Aus
    - Sequenz-Wiederholung ein
    - keine DiseqC Wiederholungen


    der Rest wie bei dir. Es ist ein Trauerspiel :frowning_face:

    Habe schon seit 2008 Tunen fehlgeschlagen-Probleme.
    Trotz eines guten Preisner DiseqC 2.0 9/8 Switches habe ich nur annehmbare Resultate wenn ich folgendes einstelle:


    - erweiterte Konfiguration
    - Spannungs-Modus: Polarisation
    - Erhöhte Spannung: Ja
    - Tone Modus: Band
    - DiseqC Modus: 1.0 (NICHT 1.1!)
    - Toneburst: keins
    - DiseqC-Befehl: nach Sat aufsteigend: AA, AB (+ BA, BB falls mehr als meine 2 Sats)
    . Schnelles DiseqC: nein
    . Sequenz-Wiederholung: ja


    !!! GANZ WICHTIG: TONE-AMPLITUDE AUF 12 !!!


    die Umschaltzeiten sind ein Witz (4 Sekunden), aber es kommt so gut wie kein Tunen fehlgeschlagen mehr (alle 40-50 mal Zappen dann noch ca.). Habe alle anderen Kombis durch (glaubt mir seit 2008 habe ich mittlerweile echt alles durch) und es schaltet ohne Sequenzwiederholug oder mit DiseqC 1.1 schneller, aber nicht auf Dauer zuverlässig. Oftmals dann: Tunen fehlgeschlagen.
    Spannungsmodus auf 13V und Tone Modus auf Aus ist noch eine alternative bei einem reinen DiseqC Switch, beim mir funktioniert das für kurze Zeit dann Wunderbar, aber nach einiger Zeit wars das auch hiermit.


    Ich hoffe immernoch auf eine bessere Lösung. Der DM600 DVB-S Tuner rennt in meiner DM600 wie auch der DM800 wunderbar und schnell und ich kann sogar die Konfig auf einfach lassen, einfach die Sats auswählen, das wars. Niemals hatte ich mit dem DM600 Tuner in der DM800 Tunen fehlgeschlagen, leider kann er aber nur DVB-S. Also deswegen meine obenstehende Kompromisslösung.


    Ein Trauerspiel, finde ich, denn an meiner Anlage liegt es nicht. Hier laufen DM600, 7020, DBox2, UFS910, und diverse Nonamereceiver absolut fehlerfrei!

    Hallo. Ich betreibe meine zwei DM800 gerne im 1024x768- bzw. 1366x768 Modus (DVI-PC), da
    dies die native Auflösung meines Plasmas und LCD ist. Das Bild hat bei beiden so die mit
    _Abstand_ beste Qualität (Dream kann so viel besser Skalieren als die beiden Panels). Meine Frage: Speziell beim Fussball ruckelt das
    Bild wegen der festen 60Hz Darstellung recht stark. Im Menü kann ich
    nirgendwo auf 50Hz oder multi wechseln. Geht dies evt. per Terminal, am
    besten Dauerhaft? Meine TV können auch 1024x768 bzw. 1366x768 bei 50Hz wunderbar verarbeiten, mit
    meinem Notebook & DVI-Kabel habe ich diesen Modus getestet.


    Den 50Hz/Multi-Modus habe ich nur unter "DVI" gefunden, nicht jedoch unter "DVI-PC", der zum nativen Ansprechen eines Panels wie gesagt echt erste Sahne ist!



    Andrej

    Das Problem ist ganz einfach, dass die deutschen Sender auf dem High Band Horizontal senden mit ganz wenigen ausnahmen. Die Leute, die sagen, bei ihnen geht alles 100% sollen einmal versuchen, sich durch ndere Satelliten und Anbieter zu "wurschteln". Diese Ausagen "bei mir klappt alles" kommen meiner Meinung nach evt. daher zu Stande, dass diese Leute eben nur deutsches TV gucken.


    Im deutschen TV sehe ich noch eine Problematik vor allem im Wechsel von Arte HD auf den Anixe Transponder und umgekehrt. Da läuft es nicht immer fehlerfrei. Bitte nachvollziehen. Es klappt zu vielleicht 50%.


    Es muss auf jeden Fall etwas getan werden, bald senden mehr Sender nicht mehr nur auf dem Highband Hoizontal, und dann wird vielen anderen auch noch auffallen, dass hier etwas noch nicht stimmt. Wir sollten alle veruchen Dream zu helfen, dieses Problem zu korrigieren, in dem wir z.B genaue Fälle beschreiben.


    Ich glaube auch, dass bei der Überzahl der Multischalter dieses Problem auftritt, bitte ignoriert nicht die Meldungen in den vielen Foren. So viele schlecht eingestellte Anlagen und Multischalter gibt es auch wieder nicht. Irgendetwas hakt noch.

    zursätzlich ist mir eben aufgefallen, meine avc1-encodierten mkvs, die subtitles enthalten, lassen die dreambox komplett abstürzen und neu starten. Dies ist im Image vom 14.11. der fall. Im Image vom 20.10. war dies noch nicht so.

    Hallo.


    Ist es möglich, mkvs, die nicht in original 16:9 vorliegen, sondern z.b. in 1280x528, so abzuspielen, dass das bild nicht in der höhe gestreckt wird, sondern es Pixelgenau mit schwarzen Balken oben und unten? So hätte man keine Eierköpfe mehr. Danke :smiling_face:

    also meinst du, die drambx wär technisch nicht in der lage, das video zentriert pixelgenau abzuspeilen und open und unten einfach schwarz zu lassen?
    dann wär neu encodieren zwingend notwenig. wenn man nur wüsste, wie...

    Zitat

    Original von Darbox
    Ich habe ein Dreambox DM 800 HD PVR gekauft. Wie kann ich ein sender sehen?? zum Beispiel C+ Futbol Astra freq 10876V 22000 5/6. was muss ich machen


    Gar nichts. Der Sender ist Bestandteil von Digital + Spanien und daher verschlüsselt.
    Sorry...

    Hey... Eine super Sache! :smiling_face:
    Ist es technisch irgendwie möglich, MKVs, die in Cinemascope (z.b. 1280x544 in 720p) vorliegen, zu stauchen anstatt es in 16:9 aufgebläht abzuspielen? So sieht es aus, alle Schauspieler seien dünne Hünen :winking_face:

    Hallo. Du hast recht. Ich werde die Fragen gern beantworten.


    1. Beide haben eine externe Stromversorgung (3,5 Zoll). Eine hat 500, die andere 1500 GB.
    2. Die Platten wurden beide von Ubuntu in ext 3 formatiert und ein Ordner /movie wurde erstellt. Abspielen klappt wunderbar, wie auch das Kopieren auf die Platte mittels ftp (10 GB große Dateien kein Problem)
    3. Die DM800 haben beide keine interne Platte.
    4. Es ist auf einer ein S-CVS vom 10.10.2008, auf der anderen vom 28.10.2008
    5. per fstab auf media/hdd


    Ich hoffe das hilft :smiling_face:

    jetzt kommt der Hammer, ich habe 2 Dreambox 800 und 2 verschiedene USB HDDs von verschiedenen Herstellern. In JEDER Kobination tritt der selbe Fehler auf. Er ist also unabhängig von der verwendeten USB HDD. Kann dies denn keiner nachvollziehen?

    Hallo.


    Wenn ich auf meiner externen USB-Festplatte einen Film aufnehme, klappt das auch anfangs. Doch nach einiger Zeit der Aufnahme bricht diese ab, und die Platte wird nicht mehr erkannt. Im OSD der Box wird trotzdem weiterhin angezeigt, es würde aufgenommen werden. Die Uhr der Box bleibt zu diesem Zeitpunkt ebenfalls stehen. Per Fernbedienung reagiert die Box auch nicht mehr. Allerdings weiterhin voller Zugriff über Terminal oder ftp(wenn man dann aufs hdd verzeichnis wechselt, hängt die jeweilige Terminal/ftp session)! In dmsg ist nichts aufälliges zu sehen. Um auf die Platte zugreifen zu können, muss ich dann die Box neu starten.


    Kann mir da jemand helfen?

    dir ist nur auch klar, dass im kabel nicht viel läuft in sachen HDTV, oder?
    in NRW kriegt man z.B. nur Premiere HD, nichts anderes, nicht mal den Discovery.


    Informiere Dich lieber vorher bei deinem Anbieter. Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen auf SAT umzusteigen.


    Mit einer recht preiswerten Multytenne von Technisat würdest du beispielsweise arte, Luxe TV, Anixe, Classica, BBC und ITV umsonst FTA empfangen und hättest die Möglichkeit viele HD PayTV Angebote mehr zu empfangen, wie z.B. Discovery HD Deutschland in NRW (oder wenn du das nötige Kleingeld hast über diverse Händler Sky UK HD mit bald 40 HD Programmen).


    Wenn du an Kabel gebunden bist überlege Dir evt., ob nicht die 7025C besser für Dich wäre. Für den selben Preis würdest du dann einen TwinTuner bekommen, könntest aufnehmen und gucken gleichzeitig und könntest eine viel preiswertere 3,5" Platte nutzen.


    LG

    Hallo.


    Mit dem neuen Release Image vom 25.10.2008 sind alle meine Probleme mit DiseqC bisher Geschichte, ich brauche weder Plugin, noch irgendwelche Einstellungen. Standard-DiseqC auswählen und es läuft.


    Bisher auch nach hundertfachem Zappen nicht EIN fehlgeschlagener DiseqC Schaltvorgang. Mit allen anderen Images bis Mitte Oktober sah dies noch anders aus.


    Evt kann ja ein Developer hier kommentieren, ob kürzlich etwas geändert wurde in den DiseqC Treibern.



    Ich freue mich so, das ist ja wie Weihnachten! ENDLICH kann ich meine Box richtig nutzen! :grinning_squinting_face:

    @ schlemmer-it


    Hallo und danke nochmals für die Hilfe.


    Also ich habe nach dem Tip in dem von dir verklinkten Thread zur DM7025 (auch Enigma 2) meinen DiseqC Switch anders angesprochen und zwar anstatt


    - Spannungsmodus: Polarisation
    - Tone-Modus: Band


    habe ich


    - Spannungsmodus: 13V
    - Tone-Modus: AUS


    gewählt. Mit dem Erfolg, dass er viel häufiger richtig geschaltet hat (ca. 90-95% statt wie vorher ca. 50%). Die Tunen fehlgeschlagen Meldungen und schwarzen Bildschirme waren merklich seltener.


    Jetzt hatt ich aber eben das Problem, dass GAR NICHS mehr ging. d.h. nach einem Fehl-Tuning, war es das. Ich musste die Box herunterfahren und vom Strom trennen, damit ich wieder einen Sender empfangen kann. Schade.


    Wenn man soviel Zeit investiert, ist es umso trauriger, wenn es nicht funktioniert. Zumal ich ansonsten mit der Box jetzt zufrieden bin, nur das mit dem Tunen passiert meist dann, wenn ich etwas aufnehmen will :thinking_face:


    Dein letzter Post macht mir ein Wenig sorgen. Meinst du damit, ich sollte einfach mit dem Fehler leben und abwarten, bis ein Bugfix angeboten wird?
    Ich frage mich, wieso anscheinend nur beiden Enigma2 Boxen bei Einigen DiseqC Probleme bereiten.


    Liebe Grüße



    @gino29: habe deinen Tipp mal beherzigt, nur ein anderes Image genutzt. Bringt leider bei mir keine Änderung. Aber danke