Systemabsturz bei HD-sender

  • Problem mit Boxfreeze gelöst ! Der Händler hat mir den 800HD mit einen neuen ausgetauscht und voilà dieser funktioniert schon seit 2,5 stunden auf HD sendern perfekt !
    Einen Plus für mein Soundgarden store ! Well Done!
    Der kauf vom 800HD hat sich also doch gelohnt ! :grinning_squinting_face: :smiling_face:


    RTheDuke

    Einmal editiert, zuletzt von RTheDuke ()

  • Zitat

    Original von texz
    Wie lange hat den der Austausch gedauert? Weil ich soll meine auch zurückschicken nur ich hab nur den einen Receiver, wenn das 2 Wochen dauert kann ich kein TV schauen, nicht das die Frau schwanger wird *g*


    1,5 Wochen

  • Hi,
    habe gestern meine DM 800 voller Vorfreude ausgepackt und nach ca. 15 min. auf einem HD Sender war schluß mit lustig :angry_face:
    Meiner Meinung nach wird die Box definitiv zu heiß, habe jetzt mal provisorisch einen Kühler auf die CPU geklebt. Damit sind immerhin Laufzeiten von etwas über 2 Stunden zu erreichen, aber abstürzen tut die Box dann trotzdem. :face_with_rolling_eyes:
    Wir mir wohl auch nix anderes übrigbleiben als das Gerät (ohne Kühler) einzuschicken.
    Ist jemanden bekannt ob die funktionierenden Boxen auch soviel Hitze entwickeln oder etwas kühler sind, da ich mir nicht vorstellen kann, daß auf Dauer gesehen die Hardware diese Temperaturen aushält.


    Wünsche allen noch viel Spaß mit den hoffentlich funktionierenden Boxen.


    Bimps

  • habe gestern, nachdem ich mal wieder ein aktuelles image gebaut hatte, mehrere stunden am stück auf hd laufen und keine probleme.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von Bimps
    Meiner Meinung nach wird die Box definitiv zu heiß, habe jetzt mal provisorisch einen Kühler auf die CPU geklebt. Damit sind immerhin Laufzeiten von etwas über 2 Stunden zu erreichen, aber abstürzen tut die Box dann trotzdem.


    Ich würde gar nicht auf die Idee kommen an der Box div. Kühler Lüfter etc. zu verbauen. Hab meine heute mit der Seriennummer "8618" eingeschickt und bin gespannt ob ich eine funktionierende Box zurück bekomme.



    @Ozoon
    Ist deine Box vom ersten Wurf ? Welche Seriennummer hat den Deine Dauerlaufkiste ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Ohrwurm ()

  • seriennummer ist 1619, gebaut am 9. april

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Ich habe selbst 3 Stück gekauft, die laufen alle 3 ohne Probleme, HD und auch SD. In 2 Stück wurde eine interne SATA- HDD verbaut, eine ist mit externer 500GB WD-HDD, alle ohne Abstürze.
    Ich bin momentan im Büro und kann somit die SN nicht 100%ig nennen, fing aber bei allen Modellen glaub ich mit 84xxx an, jedenfalls alle sehr früh nach Markteinführung gekauft.


    Einzig das Startproblem nach Netztrennung haben sie alle..............



    Cu

    Einmal editiert, zuletzt von InsideTV ()

  • Bei mir kommen diese Probleme auch sporadisch, man kann aber nicht sagen, dass sie nach x Stunden das Problem macht, sondern an machen Tagen stürzt sie 3x ab und dann wieder eine Woche garnicht. Diese Probleme tretten vorallem bei ORF HD, Premiere HD und BSKYB HD Channels auf.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Hallo zusammen,


    ich bin nun seit knapp 3 Wochen ein stolzer Besitzer dieses wunderbaren Geräts.
    Jedoch habe ich auch mit diesen ominösen Abstürzen zu kämpfen. Daher wollte ich mich erkundigen, wann man denn ca mit einem neuen Image rechnen kann.


    Was mich zudem auch verwundert, wobei ich zugeben muß das meine Kenntnisse doch sehr bescheiden auf diesem Gebiet sind, daß mein 5.1 System von der Dreambox nur 2.1 Sound geliefert bekommt, egal ob AC3 normal oder Dolby(mpeg ist klar geht nicht). Verbunden mit einem optischen Audiokabel an Samsung HT-X250.


    Ich will keinesfalls drängeln nur bin ich zum einen nicht der einzige mit dem Problem und der letzte Eintrag in diesem Thread ist doch schon etwas her.


    Danke für die Infos.
    Und nicht falsch verstehen, ansonsten bin ich von dem Gerät begeistert!


    Einzig fehlt mir die Funktion per Netzwerk auf meinen normalen Windowsrechner auf Videoformate mit unterschiedlichen Codecs zugreifen zu können. Wobei das dank des HT-X250 in Verbindung mit einem USB-Sticks egal ist.
    Falls es doch möglich ist, wäre ich über ein Tutorial dankbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Boethius ()

  • du musst mal den ac3 downmix abschalten, dann gibt die box auch 5.1 aus. wenn der downmix eingeschaltet ist logischerweise nur 2.0

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hehe ja okay, soweit hab ich bereits auch schon gedacht :winking_face:
    Der einzige erkennbare Unterschied zwischen den Optionen ist, dass bei downnix an die Lautstärkeregelung von der Dreambox direkt anspringt.
    Hingegen bei Downmix aus kann ich nur die Lautstärke über die Fernbedienung von dem TV/der Boxen ändern, abgesehen von lautstärke auf Null.


    edit: schicker Avatar übrigens :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Boethius ()

  • Zitat

    Der einzige erkennbare Unterschied zwischen den Optionen ist, dass bei downnix an die Lautstärkeregelung von der Dreambox direkt anspringt.


    'Erkennbar' ist eine sache, die andere sache sollte "Erhörbar" sein. Wenn AC3 DownMix aktiviert ist hat man halt nur STEREO-Sound und kein Dolby Digital 5.1.


    Den Unterschied hört man sehr gut wenn man ne 5.1 Anlage hat und nur aus 2 Boxen was rauskommt. Ekelhaft :grinning_squinting_face:


    AC3 DownMix ist für die TV Geräte gedacht die kein Dolby Digital können. Da aber einige HD Sender nur Dolby-Digital senden und kein Stereo, ist die DownMix funktion sehr hilfreich, ansonsten hätten die Leute ohne 5.1 TV / Anlage kein Sound.


    Sollte halt nur aktiviert werden wenn du keine 5.1 Anlage hast ! Wenn du ne 5.1 Anlage hast gibt es keinen Grund den DownMix zu aktivieren, das ist Quälerei für die arme 5.1 Anlage und für die Ohren :grinning_squinting_face:


    Also: Da du ne 5.1 Anlage hast ... schalte den DownMix AUS! Dann bekommste auch 5.1 sound und nicht nur 2.1


    Zitat

    Einzig fehlt mir die Funktion per Netzwerk auf meinen normalen Windowsrechner auf Videoformate mit unterschiedlichen Codecs zugreifen zu können fehlt mir.


    Der VLC-Player kann das ganz gut. Gibt's nen Plugin für die Dreambox. Musst nur aufm PC den VLC Server laufen haben, dann kannste auf der dreambox alles abspielen was du aufm PC hast.

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    5 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Moin Moin !!!
    Ich muß sagen wenn ich das hier lese wird mir schon etwas schlecht hab seit gestern meine 800 Box und natürlich auch das HD problem.
    Was bei mir erschwerend hinzu kommt is das ich eigentlich in Norwegen wohne und hier nur "Urlaub" mache, da ich nicht davon ausgehe das der Dreamboxshop in Norwegen meine in Deutschland gekaufte Box umtauscht werd die Box also einschicken müßen und in ca 8 wochen nen Flug buchen um sie dann von hier wieder abzuholen :frowning_face: da ich nicht bereit bin nochmal Steuern(zoll) an den Norwegischen-Staat zu zahlen was ich leider tun muß wenn ich sie aus Deutschland zugeschickt bekomme. Schade hatte mich sehr auf die Box gefreut. Sonst kann ich aber sagen wenn das HDproblem nicht wäre beste Box die ich je mein eigen nennen durfte

  • Zitat

    Original von RTJ
    Moin Moin !!!
    Ich muß sagen wenn ich das hier lese wird mir schon etwas schlecht hab seit gestern meine 800 Box und natürlich auch das HD problem.
    Was bei mir erschwerend hinzu kommt is das ich eigentlich in Norwegen wohne und hier nur "Urlaub" mache, da ich nicht davon ausgehe das der Dreamboxshop in Norwegen meine in Deutschland gekaufte Box umtauscht werd die Box also einschicken müßen und in ca 8 wochen nen Flug buchen um sie dann von hier wieder abzuholen :frowning_face: da ich nicht bereit bin nochmal Steuern(zoll) an den Norwegischen-Staat zu zahlen was ich leider tun muß wenn ich sie aus Deutschland zugeschickt bekomme. Schade hatte mich sehr auf die Box gefreut. Sonst kann ich aber sagen wenn das HDproblem nicht wäre beste Box die ich je mein eigen nennen durfte


    Gib sie direkt beim Händler zurück und warte bis das Problem endgültig geklärt - noch immer weiß keine Sau was genau das Problem is....

    Einmal editiert, zuletzt von scars ()

  • ich frage mich was die betatester gestet haben???


    wirklich unglaublich was da wieder auf die masse losgelassen wird.... wie immer ist der endveraucher der wirkliche betatester :angry_face:

  • Zitat

    Original von diddsen
    ich frage mich was die betatester gestet haben???


    wirklich unglaublich was da wieder auf die masse losgelassen wird.... wie immer ist der endveraucher der wirkliche betatester :angry_face:


    der betatest lief im tiefen winter ! da hat man logischerweise keine extremen wärmeprobleme :winking_face:

  • hy, na auch hier :grinning_squinting_face:


    na ja, eine logische erklärung aber meineserachtens eine unschöne ausrede....oder gabs da keine heizung? :face_with_rolling_eyes:


    spass beiseite... sowas muss natürlich auch bei stauwärme usw. getestet werden!!
    und es kann einfach nicht sein, dass diese problem erst jetzt so massiv bekannt wird... oder waren es schlechte betatester :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Original von diddsen
    hy, na auch hier :grinning_squinting_face:


    na ja, eine logische erklärung aber meineserachtens eine unschöne ausrede....oder gabs da keine heizung? :face_with_rolling_eyes:


    spass beiseite... sowas muss natürlich auch bei stauwärme usw. getestet werden!!
    und es kann einfach nicht sein, dass diese problem erst jetzt so massiv bekannt wird... oder waren es schlechte betatester :smiling_face_with_sunglasses:


    jo bin auch hier :grinning_squinting_face:


    also da kann ich mich nur anschließen. der beta test der dm800 war eine einzige katastrophe ! :face_with_rolling_eyes:
    hoffen wir mal das DMM aus den fehlern lernt und die 8000 wenigstens hardware technisch komplett fehlerlos auf den markt wirft ...

  • Hi,
    wollt mich mal wieder melden, zwecks Bericht.
    Tuner ist zwischenzeitlich bei mir eingetroffen, nachdem die erste Zusendung verschwunden war. Der Wechsel hat aber leider nichts gebracht, da die HD-Kanäle nach wie vor einfrieren, bzw. das Bild hängen bleibt und der Ton munter weiter läuft.
    Habe nun alles zusammen gepackt und zu DMM gesendet. Ich hoffe nun, dass die Box gebrauchsfähig zurück kommt und ich nun endlich mal TV in HD-Qualität genießen kann. Schließlich war das ja der ganze Grund diese Box zu erwerben.

  • [MODERATOR] Verschiebung aus einer Diskussion aus dem Stammtisch[/MODERATOR]


    Hallo Jürgen,


    will hier das Thema nicht verzerren, aber eine kleine Bitte hätte ich dennoch.


    Es ist zwar eine andere Baustelle, aber könntet ihr vielleicht mal ein Statement zu den recht häufig auftretenden Problemen (Tuner/Mainboard) mit der DM-800 abgeben?
    Sind diese bekannt?
    Wieso dauert die Behebung dieser Fehler bei eingesendeter Box bis zu 7 (!) Wochen?
    Wird es eine neue Revision geben? Wenn ja wann?


    Es tut mir ausserordentlich Leid für dieses bisschen Offtopic, aber ich sehe, dass im DM-800-Forum leider keine Stellung zu bezogen wurde/wird.


    EDIT:
    vielleicht noch 2 Links zu den Problemen:
    Systemabsturz bei HD-sender
    Frust über lange Reparatur


    MfG
    oschi

    4 Mal editiert, zuletzt von Reichi ()