Problem mit HD Sendern

  • Hallo,


    Ich habe me DM800 und seit dem ich diese habe immer das gleiche Problem.
    Der Tuner war auch schon defekt und mit wird freundlicherweiße geholfen sodass ich den selber reparieren konnt.
    Nun zu meinen Problem:


    Immer wenn ich Astra HD schau frierert mir nach ca. 1 Stunde das Bild ein und der Ton läuft 20 Sekunden weiter.
    Auch dann fällt der Ton aus und die Zahnräder links oben fangen an zu drehen.
    Die Box geht nicht mehr zu bedienen und macht nach 10 Minuten einen Neustart.
    Wenn die Box wieder hochgefahren ist sieht man nur auf Astra HD "SID in PMT nicht gefunden Tunen fehlgeschlagen".
    Alle anderen Programme gehen wunderbar.
    Auch die Befehlszeile mit dem echo 5 oder 7 bringt keine Veränderungen.
    Um wieder Astra HD zu kucken muss ich etweder einen Sendersuchlauf machen oder die Settings neu einspielen.


    Hat hier jemand ne Idee was das sein könnte??
    So langsam nervt das hier!!


    Viele Grüße


    Serial

    Einmal editiert, zuletzt von Serial ()

  • Hallo,


    Ich habe das ganze mal auf Astra HD+ probiert.
    Da ist es etwas anders.
    Hier stürzt die Box nach ca. 2 Stunden ab, aber so das das Bild und der Ton weiter läuft aber die Box sich nicht mehr bedienen lässt.
    Uhrzeit frierert ein und dann geht nichts mehr.
    Keine Bedienung mehr möglich!!


    Viele Grüße


    Serial

  • Hallo!


    Willkommen im Club!


    Ihr könnt euch gleich bei meinem Beitrag mit Sky UK einreihen.


    Bei mir ist es auf Astra erträglich und bisher nur einmal vorgekommen, dass die Box auch auf ORF HD eingefrohren ist.
    Hab dann mal versucht die Box zu kühlen mit nem Ventilator hinten drauf, Ergebnis war das Gleiche.


    Aber:


    Ich will jetzt nicht zu laut schreien und habe folgendes Workaround.


    Im Flash habe ich nun die letzte Experimental vom 13.05., zu finden hier:


    DM 800er CVS Images


    ganz unten.


    [Moderator] verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]
    Und wie gesagt ich will noch nicht zu laut schreien aber mein Probelemsender Sky Sports HD3 läuft nun schon seit 2 Tagen! Schalte da immer drauf wenn ich ins Bett gehe und lasse die Box drauf durchlaufen.
    Keine Ahnung ob das was mit dem Bootlader zu tun hat ( dürfte ja eigentlich nicht, beim 13.06. ist #61 die Bootlader Version )


    Ist es bei euch auch so, dass das komplette Netzwerk zusammenbricht und die 800er im eingefrohrenen Zustand alles blockiert?
    Ich bin nicht mal mehr ins Internet gekommen über meine Fritzbox.


    Habe dazu aber schon ein Ticket bei Dream.


    Probiert doch mal das CVS aus ob es dann bei euch auch besser wird!
    Schön ist ja, dass ich mit dem Problem wohl nicht der Einzige neben meinem Dad bin.


    Nun sollten wir versuchen das einzukreisen und DMM zu helfen.


    Schreibt mal so nebenbei eure Satconfig auf.


    Ich habe einen 4in1 DiseqC Switch von Spaun
    3 Single LNB von Alps für 13,0;23,5;28,2 Ost
    1 Inverto Quad LNB für Astra 19,2 ( Quad= direkter Anschluss der Receiver ohne Multiswitch, da Schaltmatrix im LNB )


    Probleme mit tunen Fehlgeschlagen, vorallem wenn ich von 28,2 HD auf Astra 19,2 SD schalte...............


    B. Stromberg

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Zitat

    [Moderator] verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]


    Wie schaut man ORF HD überhaupt mit der Box ohne gegen irgendwelche Regeln zu verstossen ?

  • HI!


    Tjaa ich hatte da eigentlich noch ein bißchen mehr geschrieben das wurde dann allerdings beschnitten..........


    Trotzdem könntet ihr mal kurz auf meine Fragen antworten


    B. Stromberg


  • Wenn dir das nicht passt, kann ich das nächste mal auch gleich den ganzen Beitrag löschen und nicht nur den Teil der gegen die Boardregeln (welche du anscheinend noch nie gelesen hast) verstösst.

    cu


    floh

  • Zitat

    Original von floh


    Wenn dir das nicht passt, kann ich das nächste mal auch gleich den ganzen Beitrag löschen und nicht nur den Teil der gegen die Boardregeln (welche du anscheinend noch nie gelesen hast) verstösst.


    Weißt du, ich frage mich nur warum hier manche von Raumsonden sprechen dürfen und ich mit dem Wort Schwarzloch gegen die Boardregeln verstosse.


    Auch gibt es hier Beiträge wo der böse Emu blubb blubb cam offen ausgesprochen wird.............
    Aber wenn mit Punkt 2.6 generell das nennen eines Emus gemeint ist und nicht diese Key / CS Geschichte dann entschuldige ich mich hier öffentlich das ich dagegen verstossen habe.

  • Ich kann die Probleme mit ORF 1 HD um die es hier eigentlich ginge, nicht nachvollziehen und ich habe nichtmal die neuesten Treiber/Image.


    Meine 800er laeuft 24/7 und nimmt auch mehr oder weniger 24/7 auf.


    HDTV stellt ganz andere Anforderungen an die Satanlage als SDTV... das habe ich selbst beim letzten Gewitter leidvoll gemerkt.


    Serial:
    Bist Du Dir daher wirklich sicher, dass Deine Satanlage nicht grenzwertig ist und ein einfacher Feintuning der Schuessel bereits Deine Probleme loesen wuerde?


    Gruss
    AC

  • Hallo,


    Ich finde die ganze Rederei über die Boardregeln nicht so richtig.
    Natürlich gehören diverse Sachen nicht hierher aber immerhin geht es hier Probleme zu lösen.


    Mein Satkonfiguration sieht so aus:


    Ich habe 4x 4in1 DiseqC Switch von Spaun,
    2 Quad LNB's von Grundig,
    Und eine 85er Schüssel.


    Diese war eigentlich Sauber ausgerichtet aber ich werde mir das heute noch mal anschauen und berichten!!


    Viele Grüße


    Serial

  • also ich schaue diverse fussballspiele auch auf HD kanälen. da lief der tv von 18.00-23.00 auf dem selben HD sender, ohne probleme.

    1x dm7020Si 100GB 1x dm800 200GB 1x dm600 100GB 1x dm500c

  • Hallo!


    Wie gesagt probiert einfach mal das letzte Experimental aus, aus dem Link den ich oben gepostet habe und packt irgendwas auf den Stick womit ORF etc. läuft.


    Bei mir geht die ganze Sache nun, auch Sky Sports HD 3 ohne das sich die Box nochmal verabschiedet hat!


    Die Geschichte mit der Tone_amplitude ist auch nochmal interessant, einfach mal die Sufu anwerfen, bei mir geht es mit dem Wert 6 bedeutend besser.


    Viele Images haben 7 als Standart.


    Evtl. könnte man mal eine Einstellung ins CVS zaubern, dass man die Amplitude im Image ändern und speichern kann, scheint ja doch was zu bringen.


    B. Stromberg

  • Hallo,


    Die Box hat nen Schaden.
    Egal welcher HD Kanal man kucken will 45 Minuten und dann ist Feierabend.
    Ich habe kein Ahnung was ich hier noch machen soll.
    Sattelittenanlage habe ich heute geprüft.
    Sie ist 100% in Ordung.
    99% Signal und 18db laut Anzeige!!


    Gruß Serial

    2 Mal editiert, zuletzt von Serial ()

  • Hallo,


    Also die Box hat ein Termisches Problem.


    Ich habe gestern den Deckel abgemacht und einen Querstromlüfter mit hohen Durchsatz in die Box blasen lassen und schon funktioniert die Box fehlerfrei.
    Deckel wieder drauf hats nach ner 3/4 Stunde wieder angefangen.


    Also gehts ab zurück zu DMM.


    Gruß Serial

    Einmal editiert, zuletzt von Serial ()

  • Hallo,


    Also ich habe mir nun eine neue Box gekauf.
    Und siehe da die funktioniert perfekt!!!
    Also werde ich mir wohl mal ein Ticket ziehen gehen!!


    Gruß Serial