• In der Ansicht alle Sender sollte ersichtlich sein (zB als Symbol) ob der Sender verschlüsselt ist und ob er sich aktuell in einem Bouquet befindet.

    • Offizieller Beitrag

    Man kann aber nicht zuverlässig sagen ob ein sender nun verschlüsselt ist oder nicht (das mag auf Astra noch toll funktionieren aber wohl nicht zwingend auf anderen Satelliten) - diese Diskussion gab es btw schon mehrfach und sie führte immer zum selben Ergebnis... lieber nix anzeigen als was anzeigen was dann letztlich eh nur mit etwas Glück stimmt...


    Das mit dem Bouquet finde ich garnicht mal so ne schlechte Idee :).

  • Das das mit der Verschlüsselung anzeigen ein so großes Problem sein soll kann ich als Laie nicht ganz nachvollziehen...
    Bei anderen Receivern ist das ja auch möglich.
    Und wenn es nur auf Astra funktioniert? - Dann würde ich es mir trotzdem wünschen da dieser (bei uns) mit Abstand am häufigsten genutzt wird.
    Für diejenigen dies stört könnte man ja eine Option in den Einstellungen schaffen alla "Anzeigen Verschlüsselungssymbol - Ja/Nein"


    ***


    Wie funktioniert das eigentlich generell mit den Feature Requests?
    Wie gelangt ein solcher ins CVS, wer entscheidet das?


    ***


    Was mich an der Senderliste auch sehr stört ist der schwache Verschiebemodus.


    Entweder sollte man diesen ein wenig optimieren (zB mehrere markieren)
    oder noch besser einen Editiermodus machen, der Löschen Verschieben, Umbennnen usw. einfach zugänglich macht.


    So in der Art: erst mehrere markieren und dann über farbige Knöpfe eine Aktion wählen (zB grün = verschien, rot = löschen, blau = umbennen, usw.)

    Einmal editiert, zuletzt von diablo7878 ()

  • In der Ansicht alle Sender sollte ersichtlich sein (zB als Symbol) ob der Sender verschlüsselt ist und ob er sich aktuell in einem Bouquet befindet.


    Ich schließe mich diesem "alten" Wunsch flehentlich an


  • Ich schließe mich diesem "alten" Wunsch flehentlich an


    Brauchst du dir nicht wünschen, das ist im Moment nicht möglich zwischen verschlüsselt und unverschlüsselt zu unterscheiden. Dafür gibts aber schon einen Punkt auf der Todo Liste bei DMM, da ich das auch haben wollte für Dreamboxedit. :winking_face:


    Das mit ob der Sender in einem Bouquet vorhanden ist wird vermutlich nicht so einfach umsetzbar sein, da die Hauptsenderliste separat geführt wird. Ein Abgleich mit den einzelnen Bouquets wird da nicht so einfach möglich sein.

  • Das Problem ist einfach, dass die Information ob ein Sender verschlüsselt ist oder nicht, abseits von Astra 19.2 oft SEHR unzuverlässig ist. Und wenn's am ende eh nicht stimmt hilft es auch keinem weiter...


    Das geht schon, ich hab Ghost da nen Tipp gegeben. Deshalb ist es auch noch auf der Todo Liste.
    Was im Moment in der lamedb gespeichert wird ist nicht ausreichend, da hast du Recht. :winking_face: