Beiträge von diablo7878

    Das das mit der Verschlüsselung anzeigen ein so großes Problem sein soll kann ich als Laie nicht ganz nachvollziehen...
    Bei anderen Receivern ist das ja auch möglich.
    Und wenn es nur auf Astra funktioniert? - Dann würde ich es mir trotzdem wünschen da dieser (bei uns) mit Abstand am häufigsten genutzt wird.
    Für diejenigen dies stört könnte man ja eine Option in den Einstellungen schaffen alla "Anzeigen Verschlüsselungssymbol - Ja/Nein"


    ***


    Wie funktioniert das eigentlich generell mit den Feature Requests?
    Wie gelangt ein solcher ins CVS, wer entscheidet das?


    ***


    Was mich an der Senderliste auch sehr stört ist der schwache Verschiebemodus.


    Entweder sollte man diesen ein wenig optimieren (zB mehrere markieren)
    oder noch besser einen Editiermodus machen, der Löschen Verschieben, Umbennnen usw. einfach zugänglich macht.


    So in der Art: erst mehrere markieren und dann über farbige Knöpfe eine Aktion wählen (zB grün = verschien, rot = löschen, blau = umbennen, usw.)

    In der Ansicht alle Sender sollte ersichtlich sein (zB als Symbol) ob der Sender verschlüsselt ist und ob er sich aktuell in einem Bouquet befindet.

    Wäre es technisch möglich das BiB nicht nur als kleines Insert anzuzeigen sondern zB gleich gross - sprich der Bildschirm wird in 2 Hälften geteilt.
    Jede Hälfte zeigt das Bild eines Tuners an.

    na ja so steinzeitlich finde ich das ganze auch nicht.
    Zugegeben die Bouqets sind eine feine Sache, aber wenn ich einen bestimmten Sender will tippe ich einfach die 1 ein und lande beim ersten Sender.


    Wenn man sich mal bei der Konkurenz umschaut findet man eigentlich überall auch trotz Favoritenlisten Kanalnummern...


    ***


    Wenn das ganze zur Laufzeit generiert wird, warum auch nicht zur Laufzeit beim Umschalten? (Wahrscheinlich weil dann das zappen langsamer wird...)


    Also falls jemand doch einen einfachen Weg finden sollte, ich denke es wäre nicht verkehrt die Kanalnummer anzuzeigen...

    Hallo,


    ich wünsche mir die Kanalnummer im Skin.
    Ich habe noch keinen einzigen Skin gesehen der die Kanalnummer direkt anzeigt - diese ist immer lediglich in der Listenansicht zu finden.

    Hallo,


    das mit dem Suchlauf sollte einfacher werden.
    Die Optionen unter Automatischer Suchlauf (Löschen, Feeds behalten) sind schwer zu verstehen.


    Der Ansatz mit dem Punkt "Neue Sender" ist nicht schlecht, scheint aber nur zu funktionieren, wenn man die Sender bei der Suche nicht löscht.


    Gut wäre das nach dem Suchlauf ein Fenster die neuen Sender zeigt (Sie können ja trotzdem in den Punkt "Neue Sender" wandern) und ein weiteres Fenster die gelöschten Sender (bzw. eine Abfrage wo man einzelne der nicht mehr vorhandenen Sender zum Löschen auswählen kann)


    Dieses Löschem sollte dann auch die Bouqets betreffen.

    Hallo,


    ich wünsche mir mehr Komfort in der Kanalliste:


    + Ein Symbol (zB ein Schlüssel) das verschlüsselte Sender kennzeichnet
    + Unter "Alle Sender" eine Markierung ob der Sender in einem Bouqet enthalten ist
    + Im Verschiebemodus mehrere Kanaäle markieren zu können
    + Einen Filter (zumindest in der "Alle Sender Ansicht" nach "nur Freie", "nur Verschlüsselte" oder "Beide")

    Hallo,


    warum werden in den verschiedenen Skins eigentlich nie die Kanalnummer angezeigt?


    Ich weiss die Bouqetverwaltung ist ganz nett, aber für eine schnelle Programmwahl ist eine direkte Eingabe immer noch das beste.

    Hallo,


    ja irgendwo würde es mich schon reizen....


    Wo finde ich am besten den Einstieg in die Materie? Gibts sicher eine Doku oder Homepage...


    Kann man Plugins in diesem Fall den Autotimer einfach als Script bearbeiten, oder muss man dieses erst programieren und dann kompilieren?


    Wo finde ich den aktuellen Quelltext?

    Verstehe...


    vielleicht denkst ja mal an die Möglichkrit als Alternative zu "Match Title" auch nach Description Suchen zu können. Damit würde das Plugin auf einen Schlag um vieles mächtiger werden und man könnte nach Themen abgrasen lassen.
    zB Tiefseetauchen :winking_face:


    So nun will ich dich aber nicht länger belästigen...


    Muchas Gracias

    Verstehe ich nicht ganz.


    Die Suche nach a bringt ja Einträge. (max ist also nicht überschritten)


    Der Include Filter würde die Anzahl der a Einträge ja nur verringern...


    +++


    Noch eine Idee zum Include/Exclude von bestimmten Sendern:
    Es gibt ja die Möglichkeit Alternativkanäle zu bestimmen (habe zwar noch nicht herausgefunden was das momentan bringt) - vielleicht kannst du darauf zugreifen und diese Alternativen nicht im Autotimer berücksichtigen.

    mit meinem Workaround 5 Einträge in "Match Title" für "a","e","i","o","u" war ich zu voreilig.


    Eine Preview für eine Suche nach Title "a" bringt unzählige Einträge.
    Ergänze ich aber um einen include Filter, scheint kein einziger Eintrag mehr auf.
    Bei längeren Titles (ab 3 Buchstaben) funktionierts dann wieder.


    Scheint mir ein Bug zu sein. Kann das jemand bestätigen?

    Hallo,


    super tolles Plugin.


    Ein paar Anregungen für die weitere Entwicklung:


    + Man sollte die Senderliste unter "Edit Channels" sortieren können
    + Es sollten keine doppelten Einträge der Channels möglich sein, oder eine Warnung erscheinen
    + Man sollte ein ganzes Bouqet in die Channels list importieren können
    + Bei der Auswahl der Sender wäre es praktisch wenn man mehrere markieren könnte und die Auswahl gemeinsam in die Channels Liste einfügen könnte


    Kann man die Einstellungen auch über einen Editor (zB eine xml Datei) anpassen?


    Ansonsten vielen Dank für das Plugin und mach bitte weiter.

    Hallo,


    wircklick ein tolles Plugin!!!


    Was ich mir noch wünschen würde wäre die Möglichkeit, nur nach dem Filter zu suchen - egal wie der Titel der Sendung ist - somit kann man nach Stichworten in der Description aufnehmen ohne den Titel zu kennen.


    Unter "Match Title" ein Sternchen oder Prozentzeichen als Wildcard ist leider noch nicht möglich - das wäre noch eine weitere sehr gute Verbesserung.


    Ein Leerer Titel geht auch nicht, da es ein Pflichtfeld ist.


    Also habe ich als Workaround 5 Autotimer jeweils für den Title a,e,i,o,u mit den selben include Filtern angelegt - nicht perfekt, aber es funktioniert...


    Das Thema mit den Wildcards könnte man auch noch weiterspinnen.
    zB eine UND Verknüpfung zweier Wörter etwa "Paris && Hilton"
    findet "Paris Hilton", "Hilton in Paris" aber nicht "Wochenende in Paris"


    Was auch schon erwähnt wurde wäre eine Include/Exclude Liste von Sendern generell oder pro Autotimer.


    Ich weiss sich neue Funktionen zu wünschen ist einfach - sie zu programmieren etwas anderes. Sie es einfach als Anregung - wie auch immer ich bin sehr dankbar für das was momentan schon geht.