Vorwärtssprünge beim "Zurückspulen"

  • Habe heute das dreamville-Image vom 26.2. eingespielt.


    Beim Rückwärtsspulen (rote Taste oder Pfeil links) springt die Zeitanzeige (und der Film) erstmal vorwärts. Bei langen Filmen kann das im 10-Minutenbereich liegen.
    Danach läuft der Film korrekt Rückwärts.
    Verdoppelt man die Geschwindigkeit (erneutes drücken) erfolgt wiederum erstmal ein Vorwärtssprung.


    Ist dann beim Rückwärtsspulen endlich die richtige Stelle gefunden (was bei der Geschwindigkeit ja nur so ungefährt passt) und man drückt Play, gibts wiederum einen Sprung vorwärts. :angry_face:


    Ich kann Euch sagen, das Überspringen der Werbung wird hier zum Freizeitvergnügen für die ganze Familie :smiling_face:


    Machmal passiert es, dass kein ordentliches Bild mehr nach dem Spulen (vorwärts oder rückwärts) angezeigt wird. Mehr so hübsche grün-rosa Raster. Dann muß man den Film nochmal von vorn starten.

    Gruß
    Schlemiel
    DreamBox 7025, 300Gb HDD

  • Ich habe das gleiche Problem.


    Jedoch tritt es bei mir nur auf wenn die Aufnahme noch nicht abgeschlossen, also der Timer noch aktiv ist.


    Wenn die Aufnahme beendet wurde kann ich normal durch die Aufnahme spulen.


    Scheinbar ist das Problem auch nicht auf jedem Sender und bei jeder Sendung vorhanden. Auf Kabel 1 hatte ich das Problem z.B. gestern. Gerade eben auf Arte konnte ich es nicht reproduzieren.

  • Hi zusammen,
    falls es die Programier interessiert.
    Wenn ich während einer Aufnahme Spule oder
    mit Seek vor oder zurück springe können folgende Dinge
    passieren.


    a) es geht gut :smiling_face:
    b) das Bild wird nur in falschen Farbe und Klötzchen dargestellt.
    c) das Bild wird schwarz und auch im TV-modus kommt kein Bild mehr
    d) die länge der Aufnahme wird nagativ ca. -16000 min


    Ich hab die Firmware V2.0 - 0120200601121943
    und eine 80GB Samsung Platte.


    Ich vermute mal das es hier nichts bringt auf die Firmware vom 22.2.2006 zu gehen da schon im ersten Beitrag ähnliche Fehler mit einer Firmware vom 26.2 ??? existiert.


    PS: meine letzte Box war eine HSS825 ist auch beim Spulen abgestürtzt.
    Allerdings hat man mir im Forum versprochen das Problem zu lösen - ist allerdings nie geschehen - ich hat noch ein paar Tage Zeit bevor meine Rückgabefrist abgelaufen ist.
    Ein deutliches Zeichen das dises Problem ernst genonnen und auch tatsächlich gefixt wird wäre hier nicht schlecht.


    - übrigens ; da sich die Box die Stelle im Film nicht merkt wo man abgebrochen hat, und man auch nicht über eine "passable" Funktion zurück gelangt ist die Bedienung ein echtes Abenteuer.


    Bitte schreibt mal ob sich hier was ändern wird


    mfg
    Marec

  • Im neusten (2006-03-11 oder neuer) Image sollte sich einiges gebessert haben. Wenn das damit immernoch auftritt, bitte nochmal bescheid sagen.


    Mit "shift+pause" kann man übrigens eine marke setzen, die man mit "shiftblau" dann anspringen kann.

  • Jupp, jetzt geht's! Klasse, ich bin begeistert.


    Auch das setzen der Marken ist prima, da muß man gar nicht erst zum Cutlisteditor wechseln.


    Im übrigen funktioniert auch shift+rot zum Zurückspringen.

    Gruß
    Schlemiel
    DreamBox 7025, 300Gb HDD