Fehlerhafte Sendersuche

  • Zitat

    Original von murray
    ja, seit vorgestern - kann ja aber nicht dauerhaft so geplant sein - ist wohl bei der NDS Umstellung etwas schief gelaufen und deshalb temporär so. :grinning_squinting_face:


    Nicht abschweifen, ja dort kann man gerade 6 PayTV Sender free Sender habs gerade gesehen. Deshalb auch eigentlich nicht auffindbar, da fehlende SID)


    Aber das 618 Mhz Problem ist mir derzeit einfach wichtiger

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

  • So habe mal Kontakt mit KabelBW aufgenommen.



    Mit der Antwort

    Zitat

    Sehr geehrter Herr xxx


    vielen Dank für Ihren Hinweis auf die Störung.


    Leider können wir Ihnen bei Problemen mit der Dreambox nicht weiterhelfen.
    Sollte diese Störung auch mit einer von KabelBW zertifizierten Box auftreten, bitten wir um eine kurze Rückmeldung an unserer Hotline unter 08008888112.


    Super und was jetzt?
    Dank KabelBW kann ich zukünftig auf neuen Frequenzen keine Sender mehr empfangen.


    Kann kein Entwickler von Dream nochmals einen Workaround wie Ghost es versuchte zu entwickeln?

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich hab noch nen fehler gefunden in dem hack.. und hab noch 626 Mhz dazugebaut..


    Aber ich kann das nicht testen.. hoffe das funktioniert nun.


    http://dreamboxupdate.com/cgi-…/scan.cpp?r1=1.47&r2=1.48


    Nachtrag: im aktuellen CVS ist die Tunerconfig kaputt.. da werden die Tunereinstellungen aus /etc/enigma2/settings nicht richtig ausgelesen und angewendet. Kann also sein, dass so gar nichts geht. Zumindest nicht, ohne nach jedem e2 starten in der Tunerconfig das ganze zu kontrollieren und ggf. einfach einmal auf jedem Tuner da ok zu drücken.


    Das wird aber die Tage hoffentlich behoben. Ansonsten sollte der kleine Patch von oben auch Problemlos in einem älteren e2 stand funktionieren (eigentlich war es nur diese & was falsch war.. && ) muss das sein.


    cu

  • So habe es mit Ozoons CVS von 20:13h getestet.
    Auf beiden Frequenzen wird weiterhin nichts gefunden.



    Darf da got sdt! eigentlich kommen?


    Hier zur eventuellen Anregung übrigens von Neutrino die scan.cpp (unter Neutrino werden die Sender gefunden)
    http://cvs.tuxbox.org/cgi-bin/…n.cpp?rev=1.157&view=auto

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    2 Mal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    bist Du sicher, dass die Änderungen da auch enthalten sind?


    Also ist in dem Ozon Image wirklich e2 für den richtigen Tag ausgechecked? (in diesem Fall 20.07.2008 )


    Also damit alle Änderungen enthalten sind, muss mit jeweils mit dem SRCDATE vom tag darauf ausgechecked werden.


    Klar könnte man den Scan umbauen, so dass die TSID in der PAT komplett ignoriert wird. Aber damit funktionieren dann andere Dinge nicht mehr.. und nur weil KabelBW zu blöde ist das zu fixen, mach ich unseren Scan nicht kaputt.


    Also ich bin mir aber eigentlich sicher, dass das so funktionieren muss, wie es nun eingechecked ist. Ansonsten versuch doch einfach nochmal ein Image von Heute. Also es muss wie gesagt auf jedenfall mit dem SRCDATE 20080720 ausgechecked werden. Desweiteren ohne jegliche Tags. Sprich in der enigma2.bb muss "experimental" benutzt werden.... und der rel 2.4 kram auskommentiert werden.


    Auf 626Mhz scheint es gar keine SDT zu geben.. die timeoutet.. da wird auf jedenfall dann nichts gefunden.


    cu

  • Zwischenzeitlich seit Mitte letzter Woche ist ne SDT jetzt auf 626 Mhz aufgeschalten.


    Ich teste nochmal ein CVS von heute. Oozoon meinte gestern es wäre definitv drin. Egal ich tests später nochmal.


    Danke!

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

  • da ich nur experimantal auschecke war es definitiv dabei, kann es aber wegen weder kabel noch bw in der nähe auch nicht ausprobieren.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von Ghost
    Hi,


    hmm ansonsten wenn es nicht funktioniert, dann sag mal bescheid.. dann könnte ich mal nen paar Debug ausgaben in e2 einbauen.. evtl isses dann leichter, wenn ich einfach mal ein enigma2 binary hochlade.. das kann man ja in einem jffs2 image einfach austauschen...


    cu


    Also nachdem Oozoon darauf beschwört der Hack wäre in seinem Image enthalten und es weiterhin noch funktioniert bitte ich dich ob du nicht ein paar Debugausgaben implementieren könntest.


    Andere Frage, warum wird in Enigma2 eigentlich nicht abgefragt wenn SDT vorhanden und PAT.TSID != SDT.TSID dann setzte Variable tsid = -1;
    So wird es wohl in anderen Images auch gemacht, da es dort ja funktioniert?

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    oehm das ganze funktioniert anders.. erst holt e2 die PAT.. die gibt es immer.. und da steht die TSID drinn. Und dann wird ein demux filter auf der SDT Pid erstellt.. aber eben mit der TSID aus der PAT. Und wenn die TSID nun nicht stimmt kommt halt gar keine SDT. Also kann man da auch nichts vergleichen :winking_face:


    Die SDT bekommt man nur, wenn man gar nicht auf die TSID filtert. Aber das kann halt wiederrum in die Hose gehen. Es gibt Transponder auf denen sind mehrere SDTs vorhanden. Und an die richtige kommt man nur mit hilfe der TSID.


    Aber ich bau nachher mal ein enigma2 mit debug ausgaben drinn. Das müsste zu finden sein. Also wieso der hack nicht funktioniert. Wann passt es Dir denn? Hast Du zufällig zugang zum IRC (#dbox2gui) oder Freenode(#enigma2).. dann wäre das einfacher als hier laufend im Forum rumzuschreiben :winking_face:


    cu

  • Ich krieg die Krise jetzt senden auf 626 Mhz 6 Sender, davon werden 4 per SDT gefunden. Die alten Sendern laufen laut fixer Bouqets wieder. Bekomme zwar Anfangs Meldung SID not in PAT gefunden, aber Bild/Ton kommt.
    Die Sender vom Sendersuchlauf bringen nicht die Meldung.
    Ich weiß nicht was die machen.


    Übrigends steht in der SDT jetzt eine andere TSID drin. Die von der PAT blieb aber identisch. Dennoch unterscheiden sich beide TSIDs.

    In Betrieb
    Dreambox 920uhd-S2X/C
    Ausser Betrieb
    Dreambox 7080HD-S2/C / 8000-S2

    Einmal editiert, zuletzt von muelleimer321 ()