DM800 Lob

  • dream


    Ich muß hier mal ein Lob loß werden ich bin begeistert von der DM800
    hab bis jetzt keine "großen" fehler gefunden :grinning_squinting_face:
    Paar kleine aber das kommt nach und nach
    Ich denke mal bei der DM800 sind viele neue Dreambox User dazu gekommen die noch nie ne Dreambox hatten
    zu denen sag ich nur nich gleich aufgeben wenn was nich geht im vergleich zur DM7000 geht es schon viieell besser los
    :grinning_squinting_face:


    LG ralf631

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • Da kann ich Ralf nur zustimmen bin bisher auch sehr positiv überrascht von der DM 800 . :grinning_squinting_face: Und die kleinen fehler werden nach und nach auch verschwinden . :winking_face:

  • Kann mich voll und ganz anschliessen. Ne echt kleine und geile Box!!!


    Gratulation DMM !


    Bei dem derzeitigen HD-Boxen Mist, eine echtes und unerreichtes Highlight!!!!
    Ich war anfangs über den Preis etwas erschreckt aber ich denke bei dem Entwicklungsaufwand und dem Zubehör , kann man nicht meckern!


    Bei gutem Start ist die 8000er auch nicht mehr weit.

  • Mit der DM 800 hat meine Suche nach einer guten HD-Box für DVB-C ein Ende gefunden. Die Suche hat sicherlich gefühlte 10 Jahre gedauert :).


    Ein grosses Lob auch von mir an DMM. Als neuer "Dreamer" freue ich mich auf die Verbeserungern die sicherlich noch kommen und evt. auch auf die DMM 8000.


  • @ ralf631,


    Welche firmware has Du auf den DM800 ?


    Mvg,


    MAJOOR

    DM 7000
    DM 7020 HD 120G
    DM 7025 + HD 80G
    DM 800 HDTV
    Kathrein ufs 910 hdtv

  • Guter Thread.


    Gebt den ganzen Kritikern hier mal eine auf die Mütze.
    Man sieht doch das sich die Zeit, die man benötigt hat zur Entwicklung, nun auszahlt.


    Die Kritiker meinen wohl immer alles geht von jetzt auf sofort.
    DMM hat wieder mal bewiesen das ihre Produkte herausragen aus der Masse.


    Gratulation.

    Someday, the Dream will come true

    Einmal editiert, zuletzt von Seth6699 ()

  • Die DM800 war ein Dammbruch wie damals die 7000er.


    Wenn man sich überlegt, wie die 7000er durch Ihre Softwareentwicklung gereift ist, dann kommt man nicht umhin, die 800 und 8000er als die wohl zukunftssichersten Boxen zu bezeichnen.


    Dies betrifft all die Features, die durch das offene Konzept einfach hinzukommen als auch die Sicherheit, dass egal was den Anbietern von Pay TV in Zukunft noch einfallen wird: Die 800/8000 werden die naechsten Jahre mit Sicherheit nicht zum alten Eisen gehören.


    Mir wird nun klar, dass ich nun de facto alle meine 70xx Boxen ersetzen muss, da diese z.B. am alten Glotzophon im Schlafzimmer nicht in der Lage sind, eine HDTV Aufnahme auf dem Fileserver in 578i/Pal zu zeigen.


    Nun denn, ich erweitere jetzt mal meinen Multiswitch, da ich mind. 2 8000er anschaffen werde mit jeweils 4 x Sat...


    Weiter so, DMM!


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von Seth6699
    Gebt den ganzen Kritikern hier mal eine auf die Mütze.


    LOL :grinning_squinting_face:


    Also bevor hier die richtigen Kritiker loben, muss noch so einiges passieren, was DM800 angeht.
    Aber man ist sicherlich auf den richtigen Weg.
    Nicht mehr, nicht weniger!

  • Hallo Leute,


    Wünsche allen viel Spaß mit dem 800er.


    Wenn der 8000er auch endlich erhältlich wehre.


    Da warten ist so grausam:-)

  • Ich freu mich auch schon wie ein kleines Kind auf die 8000.
    Darum bin ich auch froh das die 800er einen "relativ" guten Start hatte. Ich hoffe das beschleunigt den Markteintritt der 8000 :grinning_squinting_face:


    Dream gebt GAS wir warten schon das wir euch ordentlich Kohle überweisen können :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat

    Originally posted by Kritiker


    LOL :grinning_squinting_face:


    Also bevor hier die richtigen Kritiker loben, muss noch so einiges passieren, was DM800 angeht.
    Aber man ist sicherlich auf den richtigen Weg.
    Nicht mehr, nicht weniger!


    Was muss denn noch mit der DM800 passieren deiner Meinung nach ??


    Wenn du noch bestimmte Software vermisst, dann lern C/C++ und hilf der Community, oder bist du jemand der nur gerne kritisiert aber sein eigenes Engagement ausklammert ?


    Die Software wird schon kommen, aber wie schon gesagt funktioniert sowas nicht von jetzt auf sofort. Geduld mein lieber Kritiker, Geduld.
    Du hast anscheinend nur deutsche Gene in dir, denn Meckern auf ganz hohem Niveau ist die Stäre der Deutschen.


    Die DM800 ist erschienen und dann lass doch jetzt mal 5 gerade sein.
    MfG

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von Seth6699


    Was muss denn noch mit der DM800 passieren deiner Meinung nach ??


    Wenn du noch bestimmte Software vermisst, dann lern C/C++ und hilf der Community, oder bist du jemand der nur gerne kritisiert aber sein eigenes Engagement ausklammert ?


    Das ist ja wohl das dümmste was ich seit langem hier gelesen habe. Nicht die Community sondern der Hersteller ist für die Entwicklung verantwortlich. Einige hier sehen schon vor lauter Arschkriecherei bei Dream das Tageslicht nicht mehr. Und dein Hals scheint wirklich einer der braunsten zu sein.
    Schau dir mal den Preis der 800er an. Dafür bekomme ich bereits einen ausgereiften Technisat mit Twin Tuner und 160er Festplatte. Und der ist "Made in Germany". Und dann sagst Du, der Kunde soll Dream mal mitentwickeln helfen?
    Einige sollten mal wieder runterkommen und das ganze mal aus einer neutralen Entfernung betrachten.

  • Kauf dir doch einen technisat da schaust du voll in die röhre da ist nichts mit plugins und den film darfst du nur runter ziehen von der festplatte und nicht mehr hochschieben so was brauch ich ganz sicher nich


    und von wegen ausgereift das ich nich lache du hast wohl keinen digicorder hd s2 ich hab einen zum vergleich hier :confused_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ralf631 ()

  • muh


    Zitat

    Das ist ja wohl das dümmste was ich seit langem hier gelesen habe.


    Trifft auf deinen "Beitrag" voll und ganz zu!


    Edit:
    ...und im Übrigen hat das hier nichts mit A.... Kriecherei zu tun sondern ist die Erkentniss von vernünftigen Menschen das bei einem Brandneuen Gerät ganz einfach noch anpassungen notwendig sind aber in den Grundfunktionen funktioniert die 800er schon recht tadellos.
    Zeig mir auch nur ein einziges Gerät am Markt von dem du das behaupten kannst.


    Zudem sind Dream Boxen keine kurzzeitigen Geräte sondern halten Jahrelang mit bester Softwareunterstützung. Ich hatte meine 7000s immerhin bis zuletzt 7 Jahre in verwendung und die wurde von keiner anderen Box erreicht!
    Gegen die 800er schaut sie jetzt aber sehr alt aus.

    Einmal editiert, zuletzt von wolfpeter ()

  • Zitat

    Originally posted by muh


    Das ist ja wohl das dümmste was ich seit langem hier gelesen habe. Nicht die Community sondern der Hersteller ist für die Entwicklung verantwortlich. Einige hier sehen schon vor lauter Arschkriecherei bei Dream das Tageslicht nicht mehr. Und dein Hals scheint wirklich einer der braunsten zu sein.
    Schau dir mal den Preis der 800er an. Dafür bekomme ich bereits einen ausgereiften Technisat mit Twin Tuner und 160er Festplatte. Und der ist "Made in Germany". Und dann sagst Du, der Kunde soll Dream mal mitentwickeln helfen?
    Einige sollten mal wieder runterkommen und das ganze mal aus einer neutralen Entfernung betrachten.


    Sorry, aber da irrst du dich gewaltig.
    DMM ist höchstens für die Grundfunktionen eines Receivers verantwortlich.
    Das die Dreamboxen sehr viel mehr können mit Plug-Ins etc. steht wohl außer Frage.
    Viele dieser Plug-Ins wurden nunmal von der Community programmiert (benutze mal ne Suchmaschine) und die Leute die bisher schon Dreamboxen hatten wären nunmal froh wenn sie diese ebenfalls auf der DM800 nutzen könnten.


    Mit deiner eigenen Aussage hast du dich selber disqualifiziert und wenn dir die Dream-Receiver laut deiner Aussage eh nicht zusage wegen des Preises, dann kauf dir halt deinen Receiver deiner Wahl und schwärme hier nicht im offiziellen Forum von anderen Receivern.


    Und ein "Made in Germany" sagt überhaupt nichts aus. Vielleicht wurde es in Deutschland zusammengebaut und verpackt, aber mehr wahrscheinlich nicht.


    Nagger.

    Someday, the Dream will come true

  • Zitat

    Original von floh
    muh


    Dafür dass dies dein erster Beitrag war, hast du dich gleich ziemlich im Ton vergriffen.


    Mag sein, sorry. Ich lese hier schon sehr lange mit.
    Ich sehe auch immer öfter dass Leute die etwas Kritik äussern, systematisch von immer ein und den selben Mitgliedern hier auseinandergenommen werden.

  • Zitat

    Originally posted by muh


    Mag sein, sorry. Ich lese hier schon sehr lange mit.
    Ich sehe auch immer öfter dass Leute die etwas Kritik äussern, systematisch von immer ein und den selben Mitgliedern hier auseinandergenommen werden.


    Das liegt daran, dass die Kritik bisher immer ohne Hand und Fuß war, denn was anderes außer sinnlosen Termindiskussionen gab es doch nicht.
    Jeden Tag will einer neue Termine von Quelle XY gehört haben.


    Vor einigen Wochen wurden Termine für die DM800 geäußert, die DM800 ist vielleicht wenige Wochen später jetzt in den Händen der Kunden und jetzt ist doch alles gut.
    Die vorherigen Diskussionen waren aber wirklich nur lächerlich, denn 359845689x das gleiche Woche für Woche hat doch nichts gebracht, oder doch ???
    Ein Produktrelease wird damit ganz bestimmt nicht beschleunigt.


    Dieser Thread ging aber eigentlich über das Lob der DM800. Willst du jetzt hiermit behaupten das die DM800 ein überteuerter Receiver ist, oder gar ein schlechter Receiver ??
    Wenn ja, dann kann ich dir absolut nicht folgen, denn bisher habe ich noch keine Gründe von dir gehört sondern nur leere Behauptungen.

    Someday, the Dream will come true

    2 Mal editiert, zuletzt von Seth6699 ()