Problem mit 7025 mit DVB-S2 tuner von der 800er

  • hallo leute,


    ich hab jetzt mal den DVB-S2 tuner der 800er hergenommen und in die 7025 (nicht plus) gegeben, ich hab die box anschliessend mit dem letzten oozoon cvs 10.05. geflasht.


    das problem ist nun, die box bleibt beim bootvorgang stehen und geht erst gar nicht in den setupbereich wie üblich.


    ich hab den DVB-S2 tuner wieder rausgenommen, die box bootet dann problemlos in den setupbereich.


    ursprünglich hatte ich es mit dem oozoon vom märz im flash versucht, da hatte ich auch vorher gecheckt ob die treiber für den tuner, also die datei "alps_bsbe2.ko" vorhanden ist, das war sie, aber die box wollte nicht mit dem DVB-S2 tuner booten, ich habe danach auch noch die neueste version des treibers die hier am freitag gepostet wurden ins image gespielt, also die vorhandene ersetzt, dennoch das selbe problem.


    weiss vlt. jemand wo das problem liegen könnte, bzw. hat schon jemand erfolgreich den DVB-S2 tuner in der 7025 zum laufen gebracht?


    p.s. bevor fragen kommen warum, ich habe eine KD originalkarte und möchte die programme wieder über 23,5° ost empfangen.

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

    • Offizieller Beitrag

    Der Tuner läuft nicht in der 7025 (noch nicht)

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.

  • aha verstehe, dachte der tuner würde problemlos laufen, da der treiber ja in den images schon drinnen ist, bzw. von mir auch aktualisert wurde.


    da kann ich nur hoffen, dass die tuner so bald wie möglich auch im 7025 unterstützt werden.


    könnte ich mir vlt. aus einem 800er image was ja auch e2 ist die notwendigen dateien in ein 7025er image kopieren, ginge das nicht?

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

  • Also wenn ich mich nicht sehr täusche bringt der DVB-S2 Tuner eigentlich nix in einer Box ohne HDTV Decoderchip! Oder liege ich da jetzt falsch? könnte die Box denn mit dem Signal überhaupt was anfangen? Noch dazu hat die 7025 ja auch keinen DVI oder HDMI somit würde das Bild ja nur Analog ausgegeben!

  • Im Thread steht eigentlich shcon die Antwort. :winking_face:


    Xyladecor möchte die Kabel Deutschland Kanäle auf Astra 23,5° empfangen, diese sind aber teilweise in DVB-S2 gepackt.
    Also ohne DVB-S2 Tuner kein Empfang der Sender die in DVB-S2 ausgestrahlt werden.


    Gibts die dm800 Tuner auch schon einzeln zu kaufen und wann kann man damit rechnen das sie in der 7025 laufen?

    Einmal editiert, zuletzt von Nico 77 ()

  • Der DM800-DVB-S2 Tuner hat ein paar Power-Management-Funktionen, die so erst unterstützt werden müssen.


    Zu kaufen gibts die Tuner nicht einzeln. Bitte wartet mit entsprechenden Umbauversuchen auch ab, bis der unterstützt wird. Vorher hats eh kein Sinn, und ausserdem verbraucht der Tuner an einigen Spannungen wesentlich mehr Strom (z.b. im LDPC-Mode), so dass man erst die kompatibilität mit der dm7025 sicherstellen muss.

  • ich hab noch folgendes getestet, mit barry allen und CF hab ich ein aktuelles 800er image auf die CF gespielt.


    die 7025 bootet mit dem 800er image auch, das image läuft an sich, bis auf die tatsache, dass nur ton und kein bild vorhanden ist, warum auch immer.


    bei der videoauflösung steht aber auch 1280x780 bei allen sendern, z.b. rtl2, MDR, DMAX...


    neugierhalber habe ich das ganze nun mit dem DVB-S2 tuner starten lassen, in der hoffnung, dass das 800er von der CF alles notwendige mitbringt, aber fehlanzeige mit dem DVB-S2 tuner an board bleibt die box auch mit dem 800er image stehen.


    es ist wirklich schade, denn es kann ja nicht wirklich fehlen, dass der tuner auch auf der 7025 läuft, kann ja nur eine reine treibersache sein.

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

    Einmal editiert, zuletzt von xyladecor ()

  • Will das Thema mal nach oben schieben, weil mich das auch interessiert.
    Mangels Tuner hatte ich nur die Soft der 800ter auf eine CF geschoben, mit selbigem Ergebnis wie bei xyladecor.


    Es geht ja hier eigentlich um den FEC 9/10 oder irre ich mich??
    Habe mal im Wiki nachgelesen, was der macht, aber nicht viel schlauer geworden. Kann das ein "normaler" Tuner nicht auswerten oder ist das eher eine Softwaresache??


    Gruß, Ozz

  • FEC ist die Fehlerkorrektur. Insbesondere die Art eben dieser.


    Die "Software" kriegt vom Tuner den fertigen Datenstrom, den der Tuner eben bearbeiten muss. Dazu muss er halt alle Parameter "können". Sprich: Es wäre wenn überhaupt eine Frage der Firmware im Tuner, die man aber nicht ändern kann.


    Somit bleibt unterm Strich: Ein DVB-S1 Tuner kann nur DVB-S1 emfpangen, ein DVB-S2 Tuner kann zusätzlich auch DVB-S2 (und davon reden wir hier) empfangen. Die Software kann daran nix ändern.

  • Ich vermutete, daß evtl. ein DVB-S1 Tuner evtl. auch den FEC 9/10 verwerten kann, es ihm aber softwaremäßig erst beigebracht werden muß.


    Bleibt zu hoffen, daß mal Treiber kommen, die die "besseren" Tuner der 800 in der 7025 zum laufen bringen.


    Wenn meiner mal defekt ist oder bei einem Neukauf würde ich lieber den DVB-S2 Tuner einbauen.


    Gruß, Ozz

  • gibts denn diesbezüglich seitens DMM schon was neues?


    denn ich verstehe nicht ganz warum DMM das nun so auf die lange bank schiebt, kann ja echt keine grosse sache sein, die notwendigen treiber in 7025/600er image zu integrieren.

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

  • monat um monat vergeht, bald schreiben wir oktober und noch immer gibts bei dem thema nichts neues, wann kommen endlich treiber für die DVB-S2 tuner, damit sie auch auf einer 7025 eingesetzt werden?

    PAY TV ENDLICH EUROPAWEIT ABONNIERBAR MACHEN !!!
    Was die Erotikbranche seit Jahren schafft, muss auch für SKY & Co. möglich sein!

  • Zitat

    Original von tmbinc
    und ausserdem verbraucht der Tuner an einigen Spannungen wesentlich mehr Strom


    ich geh mal davon aus dort der hund begraben liegt ;), das netzteil der 7025 (ohne+) würd ja schon ein wenig warm, und ob das Netzteil der 7025+ dies aushält wage ich zu bezweifeln.

  • Also Kabeltuner sollten von der DM800 ja gehen, Sat Tuner konnte ich noch keinen Testen würd mich aber auch stark interessieren, da der DVB-S2 Tuner a stück kürzer ist und dann vielleicht ein DVD-Laufwerk platz hat.

  • Zitat

    Original von murray


    das sind ja auch die gleichen - es gibt nur eine Sorte -C Tuner
    passend in 600 800 8000 und 7025


    Das erklärt einiges :winking_face:


    DVB-t Tuner wird auch nicht anders aussehen?

  • Hallo Leute


    also die DM7025 hat einen ATI Xilleon Supertoll Chip drauf mit HDTV support, der auch H.264 decodieren kann. Ist auch auf den aktuellen GraKa drauf der HD3xxx und HD4xxx Serie.


    Ich meine das die Box HDTV Signale umrechnen kann.


    Lg

  • Dir ist schon klar das ATI nur der Hersteller einer MIPS Lizenz CPU ist und das nichts mit Grafikchips zu tun hat.