dvb-s2 tuner problem ?

  • Ich habe Spaun 420 F DiseqC switch mit 4 LNB's. Keine Kaskadenschaltung.
    Mein DM 800 empfängt Signal nur vom LNB1.
    Wenn Ich, zum Beispiel, zu LNB2 (or LNB3 or LNB4) in satfinder Menu umschalte oder zu einem TV Kanal zugewiesen zum Satellit auf LNB2, sehe Ich Signal vom LNB1 und kein Signal vom LNB2.
    Ich habe die folgenden Tuner-Konfigurationen ausprobiert:

    • simple DiseqC A/B/C/D
    • advanced DiseqC 1.0 (with default settings, nur LNB ports geändert)
    • advanced DiseqC 1.1 (with default settings, nur LNB ports geändert)

    Muss man denn am Receiver irgendwas Spezielles einstellen, damit er mit einem Spaun 420 F switch funktioniert?

    DM 800 HD, 23E-19E-13E-5E

  • Ich habe Spaun 420 F DiseqC switch mit 4 LNB's. Keine Kaskadenschaltung.
    Mein DM 800 empfängt Signal nur vom LNB1.
    Wenn Ich, zum Beispiel, zu LNB2 (or LNB3 or LNB4) in satfinder Menu umschalte oder zu einem TV Kanal zugewiesen zum Satellit auf LNB2, sehe Ich Signal vom LNB1 und kein Signal vom LNB2.
    Ich habe die folgenden Tuner-Konfigurationen ausprobiert:

    • simple DiseqC A/B/C/D
    • advanced DiseqC 1.0 (with default settings, nur LNB ports geändert)
    • advanced DiseqC 1.1 (with default settings, nur LNB ports geändert)

    Muss man denn am Receiver irgendwas Spezielles einstellen, damit er mit einem Spaun 420 F switch funktioniert?

    Das Problem ist gelöst: DM800 tuner and diseq

    DM 800 HD, 23E-19E-13E-5E

  • Hi Ghost,


    funktioniert die Einstellung "echo 3 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude" in neueren CVS-Images nicht mehr?
    Sobald ich ein neues CVS installiere habe ich wieder das Tuner Problem, auf Astra 19,2 (bei mir auf LNB=1) findet die Box dann nur ca. 450 Sender. Mit obiger Einstellung konnte ich mir immer helfen, aber die neuen Images scheinen diese Einstellung nicht mehr anzunehmen.


    Meine Daten: Diseq von Spaun, 4 doppel NLBs, Dream7000 (keine Probleme) Dream800


    Wesen

    Dreambox One, Dreambox 7080, Dreambox 820, Dreambox 7000

    Ich würde gerne die alte Fernbedienung URC39940R02 auf der Dreambox One benutzen!

  • ## ORIGINALTEXT ###


    Sehr geehrte(r) Herr XXXXX,


    da wir Ihnen bereits einen neuen Tuner zugesendet haben, kann hier nicht
    pauschal von einem Tunerdefekt ausgegangen werden.
    Es gibt in der Software teilweise noch einige Bugs, die ebenfalls für den
    Fehler verantwortlich sein können.
    Unsere Entwicklung ist bereits über diesen Fehler informiert worden und
    arbeitet derzeit an einer Lösung.
    Solange es dazu noch keine neue Release-Firmware Version gibt, würde ich Sie
    bitten, einmal diese experimentelle Version auf Ihre Box zu installieren:
    http://dreamboxupdate.com/opendreambox/1...00_20090113.nfi




    Sollte dies ebenfalls nicht den erwünschten Erfolg bringen, kann ich Sie nur
    noch um Geduld bitten, bis ein entsprechender Fix dafür veröffentlicht wurde.


    Ist dieses Problem für Sie so nicht mehr tragbar, kann ich Ihnen nur
    nahelegen, dass Gerät einmal beim Händler zu reklamieren.



    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • So mein Tuner ist eine BSBE2-401 A Rev.K (HIG003)
    tunen failed immer noch vorhanden!

    Nichts ist unmöglich Enigma2

  • halo leute,meine 800 habe neue geflascht von 3,60 auf 4,10 und seit dem bei initialisierung schreibt default,dann geht hoch aber keine sender findet,diseq probleme,wenn nur astra 19,2 einstelle,werwende standard programe auch tuner fehlgeschlagen,bitte um hilfe :pouting_face:

  • Beschwer dich da wo das Geschrottimage her hast, das hat hier nichts zu suchen, außerdem ist es einfach zu alt und nicht auf dem aktuellen Stand.



    Flash dir ein aktuelles richtiges Image und frage dann nochmal.

  • Beschwer dich da wo das Geschrottimage her hast, das hat hier nichts zu suchen, außerdem ist es einfach zu alt und nicht auf dem aktuellen Stand.
    Flash dir ein aktuelles richtiges Image und frage dann nochmal.


    Nun ja, er mag wohl kein org. DMM Image drauf gemacht haben, aber wenn er von ****** 3.6 auf 4.1 upgedatet hat hat er erstens kein Schrottimage und zweitens den gleichen Effekt den ich bei einem Bekannten habe. Seit Update von 3.6 auf ein neueres Image findet die DM800 nur noch ca. 300 satt über 1.000 Sender - REPRODUZIERBAR. Somit scheint evtl. der erste Treiber besser gefunzt zu haben :upside_down_face:

  • Also ich habe 2 Tuner mit Rev. K beide haben das tunen fehlgeschlagen Problem.
    Der Hersteller verweist auf Diseq Repariert bis heute habe ich nicht erfahren was gemacht wurde.
    Es funktioniert nicht!


    Achso tunen fehlgeschlagen bei Symbolraten von 30.000 !

    Nichts ist unmöglich Enigma2


  • Bei mich hatte es jetzt geklappt bei 6 .Ich habe mitterler weile schon drei verschiedende switch's aus probiert, aber deine echo command hatte die Problemen aufgelost. Ich frage mich dennoch ab ob die tuner nicht 100 % oke ist. Ich habe auf der box noch Garantie, also sollte ich die Box senden nach Dream Media !!


    So wie so Danke Ghost fur der Tip.



    Ilya

    2 Dreambox 800 HD
    2 Dreambox 7020 HD
    1 Dreambox 7080


    1 Samsung Soundbar 6501

  • Hallo DMM
    Hab mir gestern auch DM800S zugelegt und habe auch leider Tuned Failed Problem mit Axing Diseq 4/1 ( Astra19°,Türksat42°, Hotbird13°, Eutelsat7°)
    mit mein DM7000 keine Probleme, gibt es für jeden User extra Treiber?
    Kann ich die Treiber im 1. Seite auch benutzen würde gerne den Nr.6 mal bei mir testen!
    Mein DM800 hat die SN nummer mit 94031xxxxxxxx, das heisst für mich 04/2009 Baureihe und immer noch die selben schwachen Tuner?!

  • @ yüksel 67


    das hat nichts mit dem tuner zu tun das ist die software hast du schon mal ein neueres image drauf gemacht oder ist das noch orginal ?? :grinning_squinting_face:

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Zitat

    Mein DM800 hat die SN nummer mit 94031xxxxxxxx, das heisst für mich 04/2009 Baureihe und immer noch die selben schwachen Tuner?!


    gibt es unterschiede zwischen der ältere baureihe und den neuen ?


    wen ja was wudere an den neuen anders gemacht?

  • Also ich habe das Problem das meine 800 mit DVB-S2 nur ca 300 Sender findet und mit DVB-S Tuner 1440.


    So nun wollte ich per telnet dieses veruschen


    echo 5 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude


    aber es kommt diese meldung


    root@dm800:~# echo 5 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude
    -sh: cannot create /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude: Directory nonexistent
    root@dm800:~#
    und wenn ich das verzeichnis per ftp erstellen möchte macht er das nicht :frowning_face:

  • Es werde schoen wen dass


    echo 5 > /proc/stb/frontend/0/tone_amplitude


    Im diversen settings unter dem experten modus eingestelt werden kan in E2, ohne telnet oder scripte...

  • Es gibt mitlerweile Images die das können, z.B das [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] dort kann man das einstellen

    Einmal editiert, zuletzt von floh ()

  • Hallo Leute,


    ich habe ein ähnliches Problem. Einfache Sat-Konfiguration mit einem Quad-LNB an einem Multi-Switch von Axing ( 5/8 ). Ich empfange im Low-Band keine DVB-S2 Sender. Konkret empfange ich z.B. die neuen SKY-HD Sender: Cinemagic HD, History HD und Nat Geo HD, die alle auf 11023 h, SR 22000, FEC 2/3, 8qpt liegen, Anixe HD und Arte HD nicht mehr. Andere Digitale Programme (DVB-S) im Low-Band (Eins Festival, etc.) kommen rein.


    Der tone-amplitude-Patch (mit 2-12 ausprobiert) bringt nichts.


    Schließe ich das Low-H Kabel vom Quad-LNB direkt an die DM800 an, empfange ich z.B. die oben genannten SKY-HD Sender. Damit ist der Quad-LNB als Störer schon mal draußen.


    Kann man da was machen? Wenn die DM800 nur mit bestimmten Multi-Switches zusammen arbeitet, würde ich mir ja sogar einen neuen Multi-Switch kaufen, aber dann einen der auf jeden Fall geht ... gibt's hier Tipps ?


    Gruß SatFreak

  • Der Axing ( 5/8 ) ist es du mußt beim disec eine wiederholung mehr einbauen dann sollte es gehen

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face: