Beiträge von ilya

    Danke für die Antworten. Ich bin mittlerweile einen Schritt weiter . Nur mit dem suchmodus klappte es der AB von Dream zu programmieren . Aber es klappt nur 50 %, nur beim aussetzen in TV Modus gehen beide Geräte aus. Umgekehrt nicht. Selbstverständlich habe ich auf der 7080 der Plugin HDMI -CEC , und simplink richtig eingestellt. Deswegen habe ich der Service Desk von LG angerufen. Man teilte mich mit das nur LG die LG Devices technisch abstimmen und andere Gerate in Prinzip nicht unterstütz . Also sagte man , ich muss mich das Problem bei Dreambox Multimedia vorlegen. Pff


    Ich bin gespannt .


    Ilya

    Seit einiger Wochen habe ich einen wunderschöne Oled Fernseher LG 55 Inch UHD mit Smart TV . Ich habe Stunden versucht meinem Dreambox 7080 und meinem Fernseher nur mit einer Bedienung zu bedienen können. Ich habe die Programmering versucht mit einem Code, mit dem Suchmodus und mit dem Lernmodus .
    Nur mit dem Suchmodus ist es nur gelungen meinem TV on/off zu bekommen mit TV Steuerungtaste . Um der Dreambox zu bedienen muss ich dann wieder auf der Dream Steuerungtaste drücken. Ich vermute, weil meinem Fersehen gerade einem Monat auf den Markt ist , es jetzt noch nich funtioniert .


    Wir von euch weißt die Auflösung.


    Ilya

    Mit meiner DM800er FB, schwarz , kann ich nicht problemlos meine Sony KDL-52W5500 BRAVIA LCD-TV bedienen.
    Die erforderlichen Codes werden beim Programmieren auf der FB mit 2xleuchten bestätigt., aber keine Reaktion.


    Ich habe die 3 Ziffers Code von DMM gebraucht, leider kein Erfolg !!


    Was ist die richtige FB Code |??


    Ilya


    Bei mich hatte es jetzt geklappt bei 6 .Ich habe mitterler weile schon drei verschiedende switch's aus probiert, aber deine echo command hatte die Problemen aufgelost. Ich frage mich dennoch ab ob die tuner nicht 100 % oke ist. Ich habe auf der box noch Garantie, also sollte ich die Box senden nach Dream Media !!


    So wie so Danke Ghost fur der Tip.



    Ilya

    Nach dem ich auf Astra 19.2gescand hatt bleibt der Anzahl Services stehen auf 347 ??? Astra 28.2 , Hotbird 13 und Astra 23.5 gehen 100% Probleemlos.


    Frage:


    Ist der Memory begrenzt bei ein gewisser Anzahl settings. Meine settingslist besteht aus circa 10.000 services?


    Memory von der Box is jezt 70 % bezetzt.




    Danke




    Ilya