800er ausgeliefert oder nicht ?

  • Einfache Frage mit bitte um einfache Antwort


    Ich finde es seltsam das die bei euch gelistetet Großhändler noch nicht einmal ein Lieferdatum haben, es aber bereits im EBAY einen Shop gibt, der die Geräte wohl nachweislich hat und verkauft.
    Ebenfalls gibt/gab es einen (noch nicht einmal in der Liste befindlichen) Händler der ebenfalls die Geräte hatte und verkauft hat (Selbstabholer).


    Bitte mal um Aufklärung da ich als Händler, der beim Großhändler kauft,
    gegenüber meinen Kunden dafür keine Erklärung habe.


    Editiert, da mit nur das wesentliche drin ist...


    Gruß Jürgen

    There´s no life without dreams...

    2 Mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß jeder Händler zum gleichen Zeitpunkt die Geräte zur Verfügung haben kann... wie soll das logistisch gehen ?
    Menschenskind, schlimmer als kleine Kinder

    DM 7025+ SS

    2 Mal editiert, zuletzt von Dreamer800 ()

  • Richtig !
    Aber laut meinem Verständniss hat ein GROßHÄNDLER eine Ware VOR einem HÄNDLER.


    Das Irritiert mich...

    There´s no life without dreams...

  • Naja, das ein Haendler der physikalisch bei DMM um die Ecke ist, die Dinger als erster hat, macht Sinn...


    Das dieser Haendler Sponsor unseres Lieblings-Fremd-Images-Foums ist, ok...


    Das in diesem Forum die gluecklichen 800er Besitzer bereits Bilder ihrer Boxen als Beweiss, dass sie sie haben, tauschen... ok, ich war auch mal jung...


    Das die 800er bei diesem Haendler inzwischen ausverkauft ist.... ARGL


    Zu spaet gemerkt.


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Original von Dreamer800
    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß jeder Händler zum gleichen Zeitpunkt die Geräte zur Verfügung haben kann... wie soll das logistisch gehen ?
    Menschenskind, schlimmer als kleine Kinder


    Frag einfach mal bei Aldi nach, die können das ganz gut.




    Aber zum Thema:


    toll finde ich ja auch, dass "seit Jahren" erzählt wird, es werde schon früh genug bekannt gegeben werden und dann wird nichts veröffentlicht.
    Naja, was soll´s...



    Gruß, Eurostar

  • Zitat

    Frag einfach mal bei Aldi nach, die können das ganz gut.


    Genau. Haben ja. Verkaufen aber erst ab Tag x.
    Verhindert auch Preistreiberei und Dumping da es überall das selbe kostet

    There´s no life without dreams...

  • Zitat

    Original von Eurostar


    Frag einfach mal bei Aldi nach, die können das ganz gut.


    Gruß, Eurostar


    Schöner Vergleich von Äpfeln mit Birnen :grinning_squinting_face:

    DM 7025+ SS

  • Zitat

    Original von Dreamer800
    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, daß jeder Händler zum gleichen Zeitpunkt die Geräte zur Verfügung haben kann... wie soll das logistisch gehen ?
    Menschenskind, schlimmer als kleine Kinder


    genau das sollte gehen, und wenn jemand aufgrund der nähe zu DMM die box früher bekommt, sollte dieser auch warten bis alle händler miteinander ausliefern können. dies ist nur fair gegeüber den leuten, welche die Box bei gewissen Partnern von DMM vorbestellt haben.


    naja warten wir mal auf die nächste ladung :smiling_face:


    mfg red

  • Zitat

    Original von red1337
    ... sollte dieser auch warten bis alle händler miteinander ausliefern können....


    Du weißt wovon Du da sprichst ? :face_with_rolling_eyes:

    DM 7025+ SS

    2 Mal editiert, zuletzt von Dreamer800 ()

  • Zitat

    nur fair gegeüber den leuten, welche die Box bei gewissen Partnern von DMM vorbestellt haben.


    genau das meinte ich damit.
    Mir gehen heute morgen auch schon diverse Kunden auf den Nerv,
    warum sie denn noch keine hätten. Die seien ja schon im EBAY zu haben...
    Ich sage nur: Suchoption im myEBYA


    Kunden können ganz schön penetrant sein, und DARUM bin ich es auch.


    Das nicht alle gelichzietig was haben ist klar, aber eigentlich sollten halt die primären Großhändler (laut SHOPPING Liste) die Ware als erste haben, oder zumindest ein Liefertermin haben, wenn andere bereits Geräte haben.

    There´s no life without dreams...

    2 Mal editiert, zuletzt von elektronikfreak ()

  • Zitat

    Original von Dreamer800


    Du weißt wovon Du da sprichst ? :face_with_rolling_eyes:


    ich denke du weisst was ich damit gemeint hab.. ich kenn die vertreibsstrategie von dmm nicht.. trotzdem gibts bei anderen produkten auch sowas wien releasetermin an den sich die verkäufer halten müssen. dies wäre vllt hier auch angebracht gewesen. da bin ich auch enttäuscht, das mein "bei DMM gelisteter Händler" die box noch nicht zum verkauf hat.


    aber bitte.. lass uns hier nicht streiten, kann sich ja nur noch um Wochen handeln bis die auch hier im regal steht!


    mfg red

  • man merke sich für zukünftige aktionen:
    als händler immer schön dort sponsoren wo dein vertragspartner am schärfsten verneint dass man damit was zu tun hat
    und als endkunde immer schön bei den boardsponsoren der fremdimages einkaufen und die offiziiellen vertragspartner vernachlässigen, und sich grundsätzlich nicht auf der homepage oder im informationsforum des herstellers informieren denn da bekommt man keine infos oder wenn dann als letzte

  • Zitat

    Original von satdreamer_
    oder im informationsforum des herstellers informieren denn da bekommt man keine infos oder wenn dann als letzte


    Wieso? Es hies immer, die Box gibt es sobald sie auf der Produkte Seite verlinkt ist.


    Das ist seit ein paar Tagen der Fall...


    aber ein bischen mehr haette ich mir auch erwartet.


    Gruss
    AC

  • Naja, die Info-Politik auf dieser "offiziellen Dream-Homepage" ist ja wirklich eine Katastrophe.


    Dass offizielle Infos und Statements hier sehr rar (eigentlich nicht vorhanden) sind, habe ich schon verwundert aber kommentarlos zur Kenntnis genommen. Aber dass die damalige Aussage "Ihr bekommt die Info früh genug, wenn es soweit ist" nun absolut nicht eingehalten wurde ist wirklich "extrem enttäuschend".


    Sorry, aber es wäre doch wirklich nicht sehr schwer, hier und da mal eine kleine Herstellerinfo im offiziellen Forum abzusetzen. Und das würde wirklich für eine gute Kundenbindung sorgen ...


    So wie Dream sich bezüglich Informationspolitik gegenüber seinen treuesten Fans verhält, schreckt dass eher etwas ab.


    Ich hoffe nur, dass die ersten (und weiteren) Userberichte nun zeigen werden, dass die 800er die best ausgereifteste HDTV-PVR-Box ist, die keinerlei Mängel hat. Denn dann kann man die Info-Katastrophe schnell vergessen, während man sich an der 800er erfreut und dann entspannt auf die 8000er wartet.

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

  • ich hab gestern bei einem DMm haendler 3 stk dm 800s gekauft
    bin schon sehr zufrieden


    morgends angerufen , nachmittags abgeholt, bei rueckfahrt unfall auf der A-bahn leverkusen . aber heile angekommen :smiling_face:


    bis auf diseq umschaltung der einzelnen SATS high/lowband bin ich schon gluecklich ..
    was lange waehrt.....


    mfg


    hier mal paar pics


    http://amd.co.at/anti/index2.php?dm800/

  • wenn den chip jemand auslesen will geht das auch einfach


    heissluft pistole , chip raus , in nen sockel , software hoch fahrn , und voila.. chip meldet sich ...


    also bringt es das mal ueberhaupt nicht..



    mfg


  • Dann verrate uns doch mal den wahren Grund warum die Chip-Bezeichnung abgeschliffen wird :face_with_rolling_eyes:

    DM 7025+ SS