DM800 und Viaccess

  • Hmm... Eigentlich warte ich wie viele andere auch auf die DM 8000, aber da es scheinbar noch länger dauert, liebäugle ich halt als Übergangslösung auf die DM 800. Aber wenn ich mir den Produktflyer anschaue, dann steht dort als Verschlüsselungsangebot lediglich:


    1 x Smartcard-Reader (Dreamcrypt)


    Nun, ich bin Schweizer und die SRG-Programme (wo es auch ein HD-Programm gibt) sind alle Viaccess verschlüsselt.


    Geht das nun mit der DM800 mit diesem Smartcard-Reader? Oder ist das per se nur eine FTA-Box welche höchstens mit "illegalen" Mitteln zu anderen Programen Zugriff verschafft? In diesem Fall wäre die DM800 für mich gestorben und ich müsste wohl oder übel eine andere Übergangslösung bis zur DM8000 umsehen. Den die EM steht Hochauflösend vor der Tür, der TV ist gross genug und die Freunde haben sich auch schon angemeldet...

  • Also im Prinzip geht´s mir ja so wie dir! Ich will auch die DM8000 und die 800 ist mir dann doch zu wenig (1 Tuner).
    Auf legalem weg geht mit deiner Originalkarte da leider nix.
    Inofficiell ist das jedoch kein Problem :winking_face:

  • Tja, ich will aber nicht immer irgendwelchen Keksen hintennachspringen. Ich will die Karte reinschmeissen und ruhe haben.


    Für was soll denn dieser Smartcard-Reader überhaupt sein, wenn es doch nicht mal Programme gibt, die diese Verschlüsselung verwenden?


    Also hätten sie das Ding gleich weglassen können und einen offenen Linux-FTA-Receiver bauen können.


    So ist das Ding für mich leider nix. Brauch ich dann halt einen anderen Übergansreceiver bis die DM8000 kommt...

  • Zitat

    Original von MarioRo
    Tja, ich will aber nicht immer irgendwelchen Keksen hintennachspringen. Ich will die Karte reinschmeissen und ruhe haben.


    Nein nein, Du missverstehst!


    Die Karte kommt in den Schlitz! Mit Keksen hat das GAR NICHTS zu tun.


    Gruss
    AC

  • Genau da gehts nur darum das man mittels Software dem Kartenleser bei bring mit den Originalkarten zu laufen. Das ist desshalb nicht ganz legal weil normalerweise kräftig kohle von den Herstellern für die Rechte bezahlt werden muss. Also "echt" illegal wirds erst wenn man Kekse reinspielt.
    Also "alternative" Software reinspielen mit extrem vielen und geilen erweiterungen und gleichzeitig dem Kartenleser eine "Fremdsprache" beibringen, Karte rein, Glücklich sein :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von bogoli ()

  • Zitat

    Originally posted by bogoli
    Also "alternative" Software reinspielen mit extrem vielen und geilen erweiterungen und gleichzeitig dem Kartenleser eine "Fremdsprache" beibringen, Karte rein, Glücklich sein :grinning_squinting_face:


    moinsen
    welche "Fremdsprache"spricht denn der Kartenleser mit der "alternativen" SW?
    vergleichbar mit nem Multicam in der dbox2 ?
    gruss andiger

  • Sagen wir mal so, ich denke das es keine "Sprache" gibt die man dieser Box nicht beibringen kann :winking_face:


    Soweit mir bekannt laufen alle gängigen Abo-Karten :grinning_squinting_face:


    Der Originale Kartenleser ist dann sowas wie ein Multicam :smiling_face_with_sunglasses:

    Einmal editiert, zuletzt von bogoli ()

  • oh mann
    ich halts nicht mehr aus :face_with_rolling_eyes:
    so lange wie ich schon auf die 8k warte, hätte ich mir lieber damals ne 7000 oder so geholt...
    was soll ich nur machen?!? :loudly_crying_face: :grinning_squinting_face: