Plagiate die 2.

  • Zitat

    Original von kaspersky
    Genau wir streiten über DMM und die haben Kopf im Sand.
    Nur Moderation und keine Antworten.


    das sehe ich auch so !


    @ floh: bitte mach den thread dicht dann kannste dir auch die arbeit ersparen die postings zu überprüfen und zu bearbeiten. wir bekommen ja sowieso keine antworten und erfahrungen austauschen bringt uns auch nicht weiter ...

  • quatsch,
    Wenn man Image gezogen hat (und auf dem Box drauf gespielt habe).
    Dabei habe ich nicht verstoßen. Alles passiert mit nachgemachte BOX
    Aber indirekte Angriff ist nicht erlaubt.
    Soll man es bewusst sein. Glaub mir es reicht nur zu Anwalt zu gehen.

  • Zitat

    Original von kaspersky
    Genau wir streiten über DMM und die haben Kopf im Sand.
    Nur Moderation und keine Antworten.


    Da gibt es auch nicht viel zu sagen ...
    Wende dich an den Hersteller oder Verkäufer deiner Klon-Box, DMM ist für deine Boxen nicht verantwortlich!


    Wenn du ein Problem mit Original-Dreambox hast, dann kannst du dich bei DMM beschweren. Wenn keine original-dreambox dann musst du dich an Hersteller oder Verkäufer deiner Box wenden! Dieser muss die Box dann umtauschen oder reparieren wenn sie nicht mehr funktioniert! Es ist keine Box von DMM und auch hat DMM sie dir nicht verkauft! Also können und müssen sie dir nicht helfen!


    Software von DMM funktioniert nur auf original dreamboxen! Wenn Software nicht funktioniert auf Clone-Box, dann hast du halt Pech! Musst andere Software suchen die funktioniert!

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zitat

    Original von Schaedelmeister
    Bin ich rum gegangen und habe euch alle persönlich die Boxen geflasht?! betroffen.


    Nö, hast aber auch nicht drauf hingewiesen. :winking_face::grinning_squinting_face:

  • Nachdem es leider derzeit nicht möglich ist, im IHAD die Zustimmung kundzutun dann halt an dieser Stelle.


    Es schlägt dem Fass den Boden aus, wenn man liest, mit welcher Betriebssoftware Werbung für irgendein DM500 Plagiat Werbung gemacht wird. Nun stellt sich heraus, nicht einmal der Bootloader ist eine Eigenentwicklung. Frecher geht es nicht.


    Wenn in einer der letzen c't ein Redakteur eine Liste von wünschenswerten Eigenschaften eines Sat-Recivers aufstellt, so habe ich mir dabei gedacht, meine DM7000 (abgesehen davon das sie ein Single-Tuner Modell ist) kann das alles und noch einiges mehr. Streamen zum PC z.B., damit ich, wenn meine Damen wieder einmal bei DSDS sitzen (via DM500 direkt am Fernsehr) ich im Arbeitszimmer am PC ein Programm sehen kann das mir gefällt. Oder aber mp3's die am PC lagern im Wohnzimmer über die Anlasge abspielen. Oder die Fotos vom letzen Urlaub (liegen auch am PC)im Wohnzimmer anschauen. Alles Programme einer engagierten Entwicklerschar, die auf der Basis von DMM die Box zu dem gemacht hat, was einzigartig ist.


    Wenn es möglich ist, Plagiate zweifelsfrei zu erkennen und auch abprüfbar ist, der Bootloader ist keine Eigenentwicklung des Herstellers, dann ist es höchste Zeit, dass es nur mehr Images für die DM500 gibt, die diese Erkennung eingebaut haben.


    Alles andere ist Missbrauch von geistigen Eigentum sowie die Schädigung derjenigen, die Zeit und Geld in dieses Produkt inverstieren.


    Hinwiese, "nur für Dreamboxen" (was Plagiate nicht sind) gab es ja genug, wenn dann eine freundlich gemeinte Aktion des IHAD verspottet wird, dann war es höchste Zeit dass sich DMM etwas einfallen lies.


    Weiters bitte ich Schaedelmeister das IHAD wieder zu eröffnen.


    lg. Leo

  • kaspersky
    Nehmen wir mal an du kommst auf die Idee die Software von deinem Handy auf die Dreambox zu spielen und stellst hinterher fest das deine Dreambox nicht mehr läuft.. Machst du dann den Hersteller der Handysoftware dafür verantwortlich das sie nicht auf deiner Dreambox läuft?

  • Um es noch mal in Erinnerung zu rufen: Die Software lief auf den Clonen hervorrargend. Und zwar so gut, daß sie eine Funktion ausführen konnte, die extra für die Clione in sie hineinprogrammiert wurde.


    HeiRos

  • Zitat

    Original von leo3300
    Weiters bitte ich Schaedelmeister das IHAD wieder zu eröffnen.



    Mach Dir mal keine Sorgen. Soviel Rückgrat hat das IHAD nicht sowas durchzuziehen. Du wirst sehen, keine Stellungnahme von DMM und IHAD trotzdem wieder online. :winking_face:

  • halla von welche software sprichst du überhaupt?? hoffe nicht von enigma weil diese gehört nicht dream.ich kenne enigma bevor es die dream gab.das war im dbox zeiten noch von tux

  • nein ich spreche nicht von enigma.. tut mir leid wenn ich falsch verstanden wurde
    ich wollte mit dem beispiel nur klar machen das man selber Schuld ist wenn man eine Software auf etwas spielt für das es nicht gedacht ist (stand ja beim download dabei das es nur für Originale Dreamboxen gedacht ist)
    dann muss man sich nicht wundern wenn es hinterher nicht mehr funktioniert :winking_face:


    MfG

  • Zitat

    Original von jack1
    halla von welche software sprichst du überhaupt?? hoffe nicht von enigma weil diese gehört nicht dream.ich kenne enigma bevor es die dream gab.das war im dbox zeiten noch von tux


    Linux, Busybox, Enigma et. al. sind alle Open Source unter der GPL oder anderen freien Lizenzen.


    Eine handvoll Treiber fuer die Spezialchips in einer Dreambox sind von DMM selbst geschrieben oder enthalten Microcode oder Know How, den DMM selbst bei den Herstellern dieser Chips lizensieren musste.
    Der Bootloader ist offensichtlich von DMM selbst geschrieben.


    Diese Treiber und der Bootloader sind von DMM zwar in Binaerversionen oeffentlich zugaenglich gemacht worden, ihre Lizenz sagt aber eindeutig aus, dass sie nur auf Originaldreamboxen verwendet werden duerfen.


    Gruss
    AC

  • Zitat

    Um es noch mal in Erinnerung zu rufen: Die Software lief auf den Clonen hervorrargend


    Tjoa und nu funktioniert sie halt nicht mehr auf Klonen. Pech! Müssen sie sich Ihre Bootloader software halt woanders klauen oder selbst welche coden für ihre klon-boxen. Die Box wurde ja nicht 'zerstört', lediglich die Bootloader "Software" hat sich unbrauchbar gemacht, was Ihr gutes Recht ist.


    Reparieren kann man sie ja (auch wenn's aufwendig ist und vlt. auch nicht jedermann kann), nur müssen sie sich halt ne neue software suchen oder coden die auf ihren klonen funktioniert.


    Zitat

    halla von welche software sprichst du überhaupt??


    Er sprach von software von handy!!! Sagte er doch ... nix enigma

    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

    4 Mal editiert, zuletzt von Homey ()

  • Zitat

    Original von Homey


    Tjoa und nu funktioniert sie halt nicht mehr auf Klonen. Pech! Müssen sie sich Ihre Bootloader software halt woanders klauen oder selbst welche coden für ihre klon-boxen. Die Box wurde ja nicht 'zerstört', lediglich die Bootloader "Software" hat sich unbrauchbar gemacht, was Ihr gutes Recht ist.


    Weiß ich, das war nur die Antwort auf das oft gelesene "Es ist doch ganz normal, daß Software für Gerät A nicht auf Gerät B funktionieren kann".


    HeiRos


  • wieso software?? nur ein neuer bootloader müsste geschrieben werden

  • leute hier handlet sich nicht um wie,wo,was hier handlet sich um die forgensweise vonn DMM und IHAD, wieso haben die es nicht angekuendigt was passieren kann. Dann hatten wir dieses Gespraech nie.