800 Inhalt/Lieferumfang

  • Zitat

    Original von subdancer
    der chip kann "kein" 1080p, lest doch mal das pdf richtig.


    Dann bitte ich um Aufkläung, im PDF steht:


    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

    Einmal editiert, zuletzt von OPERATOR ()

  • Zitat

    viel spass beim portieren des mythtv clients - vom sabbern allein haben wir nämlich nichts.


    yop das weiss ich ja, ich hätt schon längst angefangen sowas zu programmieren wenn ich das knowhow dazu hätte.



    naja warten wirs mal ab bis wir die geräte auch in den händen halten können bevor wir weiter spekulieren


    OPERATOR


    stimmt du hast recht. das hab ich net gesehn... ich hab nur den text zum block diagram gelesen und da steht links unten nur was von 1080i, das macht mich jetzt aber auch stuzig

    Dream on!!

    Einmal editiert, zuletzt von subdancer ()

  • Zitat

    Original von subdancer
    stimmt du hast recht. das hab ich net gesehn... ich hab nur den text zum block diagram gelesen und da steht links unten nur was von 1080i, das macht mich jetzt aber auch stuzig


    Ich glaub der Text unten ist zur Entwicklungszeit geschrieben worden, als noch nicht alles der Firmware der CPU da war oder vielleicht nicht mal noch die CPU und wärend der Entwicklung der Firmware wurde das noch aufgeblasen.


    Ich hoffe es zumindest, nicht dass uns sowas passiert wie bei der IBM CPU wo der Micocode/Firmware für DIVX nicht nachgereicht wurde.


    Mit dem richtigen Microcode/Firmawre könnte diese CPU sicher auch DIVX abspielen, aber da muss man Broadcom stoßen ob das nicht vielleicht nachgereicht wird. Das kann dann natürlich nur Dream selbst.


    Nur da die CPU schon abgelöst ist vom Nachfolger, wird Broadcom da nicht mehr viel ändern.

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Hm... der MIPS hat ja 300 Mhz, wie in den technischen Daten von der 800'er beschrieben.


    Die 8000'er hat allerdings einen 400 Mhz MIPS verbaut. Gibts von Broadcom einen Chip mit 400 Mhz? Ein bissl Rätsel raten :grinning_squinting_face:


  • divx muss es ja nicht sein für sowas gibt es xvid.. meiner meinung nach eh viel besser.


    die live komprimierung ist "im moment" noch blödsinn weil eh nur ein 1pass möglich wäre. allerdings will ich ja mit der zeit gehen und nicht dagegen.
    funzen würde das ganze ja auch wenn die aufnahme komplett is eine 99% qualitätskompriemierung mit nem 2pass xvid zu machen. das kommt dann an das original gut ran würde ich sagen. hapert dann halt wieder am abspielen wenn man nicht streamen will. das ganze sollte ja ein feature sein und nicht das original zerstören. und benutzen kanns dann auch nur wer will.

    Dream on!!

  • Zitat

    Original von Flasher
    Hm... der MIPS hat ja 300 Mhz, wie in den technischen Daten von der 800'er beschrieben.


    Die 8000'er hat allerdings einen 400 Mhz MIPS verbaut. Gibts von Broadcom einen Chip mit 400 Mhz? Ein bissl Rätsel raten :grinning_squinting_face:


    Genau da liegt auch der Hund begraben, weil die einzige Broadcom CPU die "meinen" Anforderungen entspricht hat nur 2x 350MHz :smiling_face:


    The BCM7400B is a dual-channel high definition satellite, cable, and IP set-top box DVR solution offering integrated AVC(H.264/MPEG-4 Part 10), MPEG-2, MPEG4 Part 2, DivX, and VC-1 video decoding technology

    2 Mal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Original von gutemine


    The BCM7400B is a dual-channel high definition satellite, cable, and IP set-top box DVR solution offering integrated AVC(H.264/MPEG-4 Part 10), MPEG-2, MPEG4 Part 2, DivX, and VC-1 video decoding technology


    sowas würde mein herz natürlich auch schon höher schlagen lassen :smiling_face:
    lizenstechnisch denk ich aber auch nicht wie du schon gesagt hast das das dmm macht.


    wenn nur nicht immer immer das nervenkitzelige warten wäre :face_with_rolling_eyes:

    Dream on!!

    Einmal editiert, zuletzt von subdancer ()

  • na ja es gibt den 7400 auch ohne B und der hat alles gleich bis auf die Lizenz und den cpu speed :smiling_face:

  • Ich finde es ja schade, dass Dream die Hardwareentwicklung nicht mit den Usern gemeinsam macht. So eine Art ,,Open Hardware/Software" projekt für eine Box. Aber dann würd wohl kein Geld mehr in die Taschen fliessen, da viele Hersteller die Box einfach nachbauen würden. Aber auch dafür müsste es eine Lösung geben.


    Aber jetzt sind wir schon wieder ziemlich weit ab vom Thema

    lg


    Alex


    msn/skype: chat@websingles.at
    icq: 18-416-675
    Dreambox DM7000
    Dreambox DM800
    Dreambox DM500
    Dreambox DM600
    UFS-910
    ET9x00
    ET5000
    DBox II

  • Zitat

    Original von gutemine
    na ja es gibt den 7400 auch ohne B und der hat alles gleich bis auf die Lizenz und den cpu speed :smiling_face:


    Hallo erstmal,


    (mein erstes Posting hier)
    die 8k wird mit ziemhlicher Sicherheit einen anderen Controler wegen der Mehrtunerlösung haben.


    Ich vermute den BCM7038 hier klicken:


    Dieser ist vierkanalfähig und hat 400Mhz, wie die 8000.


    Aber um auf die 800er zurückzukommen, -


    schaut mal hier rein wo auch der BCM7401 verbaut wurde und lest euch mal den Artikel zu den Auflösungen im Test durch...


    hier klicken:


    na, ich lese daraus, das der Chip 1080p Signale im Eingang akzeptiert, diese jedoch in 1080i ausgibt!


    soviel genug für mein erstes Posting,
    ich freu mich jedenfalls auf die neue Generation...


    Gruß,
    Kralle

    Kralle


    ________________________________________________
    Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
    (Rabindranath Tagore)

    Einmal editiert, zuletzt von Kralleman ()

  • du verwechselst aber die Memory Mhz (400) mit den CPU Mhz (300) :smiling_face:

  • Zitat

    Original von gutemine
    du verwechselst aber die Memory Mhz (400) mit den CPU Mhz (300) :smiling_face:


    ...was ja auch bedeuten könnte, dass Dream das auch passiert ist :winking_face:

    IHAD - damit Klons keine Chance haben!

  • Zitat

    Original von gutemine
    du verwechselst aber die Memory Mhz (400) mit den CPU Mhz (300) :smiling_face:


    Wo bitte steht denn, dass die "CPU" Frequenz 400 Mhz beträgt??


    Zitat: "400 Mhz MIPS Prozessor"


    Dies ist auch beim BCM 7038 der Fall. MIPS Technologie mit 400MHz Speichertakt (bei 300Mhz CPU Takt).


    und Jürgen sagt etwas nebulös: Flyer für 800 und 8000er Technische Daten ?


    Mips ja, 400Mhz auch, aber nicht den Chiptyp.

    Kralle


    ________________________________________________
    Der Strom der Wahrheit fließt durch Kanäle von Irrtümern
    (Rabindranath Tagore)

    Einmal editiert, zuletzt von Kralleman ()

  • einen neuen Pentium oder AMD bewirbst du aber auch nicht mit der Taktung des Memory busses.


    Aber kommt Zeit, kommt Box, kommt CPU :smiling_face:

  • Zitat

    Original von DerMicha
    Und in zehn Jahren auch ein annehmbares HD-Programm. :grinning_squinting_face:


    Onkel Rupert wird das schon richten, und der ist in einem Alter wo er sicher nicht solange warten will um Kasse zu machen !

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Original von gutemine
    einen neuen Pentium oder AMD bewirbst du aber auch nicht mit der Taktung des Memory busses.


    Dream bewirbt ja auch nicht die CPU, sondern die ganze Box. Und größere Werte wirken halt immer besser. Evtl. hat irgend so ein Werbefuzzy auch einfach was falsches dahin getippt...


    Zitat

    Original von gutemine
    Aber kommt Zeit, kommt Box, kommt CPU :smiling_face:


    Dem kann ich nur zustimmen.

    IHAD - damit Klons keine Chance haben!

  • Zitat

    Original von gutemine
    Dream bewirbt ja auch nicht die CPU, sondern die ganze Box. Und größere Werte wirken halt immer besser. Evtl. hat irgend so ein Werbefuzzy auch einfach was falsches dahin getippt...


    So wie die Sache mit dem "DVB complaint" im Flyer,oder? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    wäre aber natürlich totale Verarsche wenn damit die Frequenz des Memory Busses gemeint wäre.

    Einmal editiert, zuletzt von chimera ()