Beiträge von subdancer



    weise worte!! sowas liest sich gerne
    und wir wir sehen hat sowas der qualität des produkts noch nie geschadet :smiling_face:

    Zitat

    Original von gutemine


    The BCM7400B is a dual-channel high definition satellite, cable, and IP set-top box DVR solution offering integrated AVC(H.264/MPEG-4 Part 10), MPEG-2, MPEG4 Part 2, DivX, and VC-1 video decoding technology


    sowas würde mein herz natürlich auch schon höher schlagen lassen :smiling_face:
    lizenstechnisch denk ich aber auch nicht wie du schon gesagt hast das das dmm macht.


    wenn nur nicht immer immer das nervenkitzelige warten wäre :face_with_rolling_eyes:


    divx muss es ja nicht sein für sowas gibt es xvid.. meiner meinung nach eh viel besser.


    die live komprimierung ist "im moment" noch blödsinn weil eh nur ein 1pass möglich wäre. allerdings will ich ja mit der zeit gehen und nicht dagegen.
    funzen würde das ganze ja auch wenn die aufnahme komplett is eine 99% qualitätskompriemierung mit nem 2pass xvid zu machen. das kommt dann an das original gut ran würde ich sagen. hapert dann halt wieder am abspielen wenn man nicht streamen will. das ganze sollte ja ein feature sein und nicht das original zerstören. und benutzen kanns dann auch nur wer will.

    Zitat

    viel spass beim portieren des mythtv clients - vom sabbern allein haben wir nämlich nichts.


    yop das weiss ich ja, ich hätt schon längst angefangen sowas zu programmieren wenn ich das knowhow dazu hätte.



    naja warten wirs mal ab bis wir die geräte auch in den händen halten können bevor wir weiter spekulieren


    OPERATOR


    stimmt du hast recht. das hab ich net gesehn... ich hab nur den text zum block diagram gelesen und da steht links unten nur was von 1080i, das macht mich jetzt aber auch stuzig

    der chip kann "kein" 1080p, lest doch mal das pdf richtig.


    ich bin vom chip auchn bissele entäuscht von dem was ich da so lese.
    hatte mir erhofft das es mit divx/xvid villeicht wiedergabe nativ dochnoch was wird und meine xbox mal endlich den schrank verlassen kann.


    soll jetzt nicht heissen das die box in irgendeinerweise schlecht ist, ich kauf mir 100% eine 8000er.


    Es geht vielmehr darum das ich mir unter dem Produkt mit dem namen "Dream" eine eierlegende wollmilchsau vorstelle. Dem ganzen wird die box nach der langen entwicklungszeit leider meiner meinung nach nicht gerecht.
    versteht mich nicht falsch DMM, ich weiss die entwicklung übelste arbeit ist und nerven kostet.
    Die Box kann eigentlich alles was man braucht da steht nichts dagegen. mir fehlen eigentlich nur die sahnehäubchen.


    - gbit netzwerk!(auch wenn nur minimal schneller zwecks proz leistung)
    stört mich auch schon bissele bei meiner 7000,7020 und 7025
    und jetzt reden wir von HD material was die dateigrößen ums xfache
    ansteigen lässt. kleiner trost ist ist der esata anschluss jedoch kein
    ausgleich.


    - wiedergabe von xvid/divx
    ich weiss wir reden von einem digitalreceiver und der kategory wird das
    produkt auch gerecht. ich sehe das ganze halt mittlerweile schon als mehr
    an, multimediacenter vergleichbar mit xbmc, mythtv, linuxmce


    - blinde integration in mythv so das die dreambox als praktisch als capture
    karte des mythtv rechners übers netzwerk fungieren kann. somit wäre es
    möglich einen potenten rechner eine live record komprimierung
    vornehmen zu lassen, wenn die aufnahme fertig ist kann das ganze zurück
    auf die dream und ist platzsparend dank kompriemierung gelagert. hier sind
    wir wieder bei dem punkt der wiedergabe siehe oben.
    ich weiss dieser punkt hier ist mehr programmierung als alles andere und
    hat hier eigentlich nichts zu suchen (wiedergabe schon), jedoch wäre
    dieses feature pures gold.
    die dream würde somit mehr meiner meinung nach ihrem namen gerecht
    und hebt sich mehr von der masse ab so wie am tag 1 :smiling_face:



    so genug gesabbelt, ich hoffe jetzt mal das sich villeicht zu der 8000 noch bissi was ändert.


    just my 5 cents
    grüße

    glaub isch net.. kundenfang (man kanns ja mal probieren)
    einfach mal anrufen und sagen du willst eine per 24h lieferservice :smiling_face:
    ich denke es wird dann auf einen fehler im shopsystem herauslaufen *rofl*


    ich glaube man kann den jetzigen releasedates von dm schon vertrauen und die 8000er soll ein bischen nach der 800er kommen.


    P.S.
    die 8000er hat einen 400mhz prozessor
    die 800er hat 300mhz




    gruß

    das ziel is einen treiber zu schaffen der praktisch dann funktioniert als wäre die dreambox eine in den pc eingebaute capure karte (haupaugge DVBS o.ä. ). so könnte man dann easy mit virtual dub aufnehmen sowie mit jedem anderen programm.


    programme um den stream abzuspielen sowie weiterzuleiten gibt es wie sand am mehr. das meine ich damit nicht.

    hi,
    es wäre eigentlich nicht schlecht wenn es einen capture device treiber (für linux sowie windows) gäbe der den ts stream der dreambox übers netzwerk verwerten kann.
    so könnte man beispielsweise:


    1. den stream direkt mit virtualdub oder sonstigem
    editor program (adobe premiere, final cut usw.) weiterbearbeiten/aufnehmen beispielsweise auch in xvid 1pass oder sonstigem.


    2. die dateien müssen nicht von der box gezogen werden (zeitersparnis)


    3. eine ideale brücke zu linuxMCE, mythtv, media player classic...... schaffen.


    4. aus der dreambox eine komplette dvbs karte machen wie beispielsweise haupauge karten usw die dann mit bissi latenz übers netzwerk funktioniert.




    per http://boxip/video.m3u
    lasst sich über vlc der stream ja abspielen von daher ist für den treiber ja schonmal die quelle vorhanden.
    sowas wie umschaltfunktionen müssen ja vorerst ja nicht sein man kann ja klein anfangen.
    ich selbst hab leider keinerlei ahnung von der programmierung wie man sowas realisiert.


    für das treiber project könnte ja ein repository eingerichtet werden.


    nur mal so ein denkanstoss. brauchen sicherlich nicht alle user (falls du einer bist bitte ignorieren) aber für den rest ist es gold wert. die dreambox ist noch lange nicht an ihren grenzen.


    gruß sub

    rischitg dann mein ich halt den video decoder chip hehe wie auch immer.


    naja jedenfalls scheint wohl niemand was genaueres zu wissen. bleibt wohl nur abwarten. den offiziellen flyer von dream hab ich hier mal noch gefunden
    http://www.dream-multimedia-tv…d/flyer/8000%20german.jpg


    http://www.digitalfernsehen.de/download/AngaCable2007.pdf
    auf seite 22 is die dm8000 und daten dazu.


    allerdings stehen nirgends genauere daten zum video decoder chip. wenn jemand was weiss bitte melden :smiling_face:

    hehe jetzt wirst du lachen aber genau über das gleiche hatten wirs vor 2,5 jahren auch schonmal :smiling_face:


    http://www.dream-multimedia-tv…ght=&hilightuser=0&page=9


    irgendwo dort hat einer was von nem Sigma geschrieben die bezeichnung weiss ich leider nimmer.


    allerdings hab ich auch was gefunden
    wenn der videoproz der sigma em8621 wird dann können wir uns alle glücklich schätzen :smiling_face:


    hier kleiner auszug http://www.golem.de/0607/46844.html


    Zitat


    Dekodiert werden Filme von dem Chip "EM8621" des Herstellers Sigma Designs. Laut der japanischen Produktseite des Movie Cowboy kann er WMV-HD und DivX-HD mit bis zu 10 MBit/s wiedergeben, für MPEG-1/2 sind sogar 25 MBit/s möglich - das reicht auch für die von europäischen Satelliten zum Teil noch ausgestrahlten MPEG-2-Streams. Die Auflösung darf bis zu 1920 x 1080 Pixel betragen, also "Full HD". Auch Dateien einer DVD, gleich ob nur die originalen VOB-Files oder ein ISO-Image soll das Gerät wiedergeben können.

    Zitat

    Also AVI-Dateien sind sehr sehr unterschiedlich. Es ist ja nur ein Containerformat. Da kann ja alles mögliche enthalten sein.


    yop so seh ich das auch und komprimiert is das ganze nochmal ne stufe härter sowie unkomprimiert bei hd auflösung GIGANTISCH :smiling_face:
    (90 min DVD auflösung in unkomprimiertem avi entsprechen ungefähr 15GB speicher. HD is dann fast das 3 fache jenach auflösung)


    technische daten soweit: http://www.marcush.de/2007/03/…hdtv-festplattenrecorder/


    Prozessor: AMD/ELAN SC520 32 Bit Controller


    http://www.amd.com/us-en/Conne…50_2330_8634_8635,00.html


    ich zweifele daran schwer das schonmal jemand auf nem 133mhz rechner einen ordentlich komprimierten xvid oder egal was ruckelfrei geschaut hat :winking_face:



    Videoprozessor macht MPEG-2 / MPEG-4 AVC und H.264
    d.h. der kümmert sich um das hdtv von daher hat das mit dem eigentlichen proz nichts am hut. da er kein avi kann funzt das ganze net so gut :smiling_face:


    der darausfolgende schluss is nix mit avi, es sei denn halt über streaming aber da ich keine 2 stromschlucker haben will kam mir halt die idee zwecks des minipci slots. wenn es technisch möglich wäre sone karte zu entwickeln wärs echt bombig. wer weiss villeicht wärs dann gleich noch möglich in xvid 1:1 filme aufzunehmen.
    is für diejenigen die das ganze halt auf dvd brennen wollen nicht so praktisch allerdings passt das dann das xfache auf die hdd bei gleicher qualität. und ne auswahlfunktion ob avi oder h.264 aufgenommen wird wär dann ja auchnoch mögelisch :smiling_face:
    naja ich hör mal auf zu dreamen :smiling_face:


    wie groß isn n standard h.264 film 90min in 1080i?


    falls ich irgendwo falsch liege korrigiert mich bidde

    uhm ihr versteht mich falsch soviel ich weiss und auch nachgelesen habe wird die dm8000 keine avi files abspielen können, da der proz dazu leider ein bischen zu lahm ist. das war aber auch nicht meine frage :))


    mir gieng es um den minipci, mit dem es eigentlich theoretisch praktisch spekulationsmäßig möglich sein sollte dem normalen proz auszuhelfen, so das es villeicht doch möglich ist avis abzuspielen. ob divx oder xvid spielt ja keine rolle. ich kenne nur wlan karten auf minipci basis von daher ja meine frage ob es irgendwelche encoderkarten gibt oder obs überhaupt möglich ist.


    mfg

    hallo zusammen. habe eine frage zwecks des mini pci slottes der in der db8000 enthalten sein wird. ich denke mal er wird prior für wlan karten benutzt werden. gibt es allerdings noch andere mpci karten ausser wlan? meine hoffnung geht in die richtung das es evtl möglich wäre einen 2ten prozessor reinzukriegen der xvid abspielen kann.
    ich frage deshalb weil ich mir einen script geschrieben habe der im moment meine aufgenommen streams auf den pc schiebt umcodiert und auf die dream zurückschaufelt.


    falls es sowas gibt (möglich?) oder in planung ist würde ich mich sehr freuen.


    mfg

    hi wollte mal wissen ob es möglich ist auf die box einen film oder radioshow aufzunehmen und gleichzeitig das ganze am pc ansehen.
    ich habs mal probiert mit einem radiosender, allerdings sind da mächtige hänger im stream sobald die dreambox auf hdd aufnimmt. ohne gehts ohne probleme.
    ist das möglich per software zu fixen oder kommt die hardware nicht mit?


    villeicht auch so rum das man das gerade aufzeichnende material was auf der hdd landet anstatt den stream direkt zu nehmen?!


    falls das auch nicht geht wäre es nicht schlecht die hardware der dreambox 8000 so zu rüsten das das auch funzt :smiling_face:


    gruß subdancer