Aufnahmen ruckeln nach FTP Transfer

  • Habe folgendes Problem:


    Habe ganz normal eine Sendung aufgenommen über das Browser Menü (alternativ Timer, kommt aufs gleiche raus)


    Die Sendung wird soweit fehlerfrei aufgenommen auf die HDD.
    Nachdem ich allerdings die TS Datei rüberkopiert habe über das Netzwerk auf meinen PC, habe ich total viele Bildaussetzer drin (Ton hat keine Aussetzer!)


    Die Aufnahme an sich ist okay, das habe ich über das Browser Menü rausgefunden, dort kann man das Aufgenommene von der Box direkt abspielen, ohne vorher alles runterzuladen.


    Woran kann das liegen?


    Habe sowohl über FTP als auch über das Browser Menü den Film geladen. bei beiden Aufnahme nur Bildaussetzer drin.

  • Spiele mit VLC ab, wenn ich direkt von der Box abspiele keine Ruckler, und da spielt er auch über VLC ab!


    es muss irgendwie am Transfer liegen

  • moin,


    die fehlerkorrektur der box is wesentlich besser als alles, wassich aufm pc abspielt. schieb die datei über project-x, pvastrumento oder was auch immer (ich nehm videoredo, kostet allerdings was) un der film läuft aufm pc wie mit seife geschmiert.


    un check mal die ausrichtung deiner schüssel.


    greets Einsteini

    Einmal editiert, zuletzt von Einsteini ()

  • Zitat

    Original von Einsteini


    un check mal die ausrichtung deiner schüssel.


    greets Einsteini


    haaalt.... wenn die Aufnahme auf der HDD ohne jegliche Ruckler ist, kann die Ausrichtung der Schüssel alles andere als schlecht sein. Habe eine Signalstärke von 95% !

  • moin,


    dann isse ja ok.


    aber versuch mal der tip mitm bearbeiten der datei. hats bei mir 100% gebracht.


    greets Einsteini

    Einmal editiert, zuletzt von Einsteini ()

  • Hi,


    wie ist denn der Rechner so ausgestattet. Evtl. ist er ja zum Decodieren der TS nicht schnell genug. Wenns übers WebIF klappt, findet das Decodieren ja schliesslich schon in der Box statt.


    Kannst Du andere Filme, z.B. DVD ruckfrei abspielen?


    Gruss

    Fragen gehören NICHT in mein Postfach, sondern sollten im Forum gestellt werden! Dann hat jeder was davon.
    ----------------
    Man tut, was man kann und stellt sich blöd an...


    Dreambox 7000
    Dreambox 500
    Kathrein UFS 910


  • Intel Core2Duo E6300@3GHz
    2Gb RAM
    GeForce 8800GTS


    denke nicht das es daran liegt :winking_face:




    /edit: habs gerade mit PVAStrumento probiert und mit "make ps" hats geklappt, hab jetzt nurnoch sehr sehr wenige Ruckler drin, danke für den Tip!


    trotzdem findeich das schon sehr seltsam....

    Einmal editiert, zuletzt von alex980 ()

  • moin,


    wie schon gesacht - ich hatte denselben effekt.


    kanns mir nur so erklärn, dass die hartwehr vonner box auf fehlerkorrektur im ts optimiert is. vlc scheint in der beziehung so gut wie nix drin zu habn. wennste parallel zum abdudeln vom vlc das fenster Ansicht/Meldungen laufen lässt, sollte da einiges drinstehn.


    pvastrumento dürfte auch im log so einiges gesacht ham zu korrekturen - un wenns so klappt, dann dank ich schön fürs fietbäck.


    greets Einsteini

  • So ich hab noch eine besser Lösung gefunden.


    es lag am [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] image, bin [Moderator] Fremdimage, verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator] läuft es einwandfrei, auch ohne nochmal nachzubearbeiten mit PVAStrumento

    4 Mal editiert, zuletzt von floh ()

  • *kopfschüttel*


    das bildest du dir aber auch nur ein...


    vlc macht immer ruckler wenn man das caching ned verstellt aber was weiss ich schon :winking_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • Kannst du mal folgende Einstellung im VLC prüfen: (unter Einstellungen zunächst mal auf "Erweitert" stellen)


    Input / Codecs - Access-Module - Datei , und dort den Wert in Millisecunden auf 1200 stellen


    Gehts jetzt ruckelfrei?


    Bei mir hat das geholfen.

  • wichtig ist auch sicher zu gehen das der transfer per ftp wirklich BINARY erfolgt. Im ascii-modus wird die datei mit linefeeds zerhackt - abspielbar wird sie noch sein, aber eben nicht mehr ruckelfrei.
    ob das zutrifft brauchst du nur die grössen der übertragenen aufnahmen vergleichen. wenn die datei lokal plötzlich eine andere grösse hat - ist das die ursache, ansonsten nicht.
    es gibt seltene ftp clients die unter gewissen umständen den ascii modus nutzen.

    2x 7025