Dream or not to Dream

  • sieht nett aus aber ich sehen keinen sat-antennen-eingang :confused_face:


    wie auch immer, habe selbst zu hause nen schönen media-server von sony mit eingebauter dvb-s2 karte, die mit den richtigen tools viel freude bereitet. aber dennoch nutz ich das ding zum tv schauen fast gar nicht, da nach all den jahren immer noch nichts besser ist, als ein reiner sat-receiver :smiling_face:


    aber das sony-teil ist super zum absielen von hd-mkv :grinning_squinting_face:

  • Die derzeit optisch genialste Box ist meiner Meinung nach eher die LyngBox.


    Aber technisch könnte die Dream 8000 HD PVR ja nun wirklich das Referenzgerät aller Referenzgeräte bei den STBs werden. Hoffentlich kommt sie jetzt tatsächlich bald und ist nicht vom Start weg genauso grausam fehlerbehaftet, wie deren Wettbewerber ...


    Wie das Gehäuse aussieht, ist mir bei den technischen Features, die sie bietet, eigentlich total egal. Selbst wenn sie im Sperrholzgehäuse oder in einer grossen Konservendose käme, hauptsache die versprochenen Features funktionieren und sie macht kein HDCP.


    Aber die Bilder da oben im Banner (8000er und 800er) sehen ja auch ganz nett aus ... :winking_face:

    Seit 20.12.2010 ohne VISA, ohne PayPal, ohne eBay und ohne Amazon ...
    Ich verzichte auf diese bekennenden Gegner unserer Rechtsstaatlichkeit !

    2 Mal editiert, zuletzt von strichi ()

  • ist für mich jetzt schon das referenzgerät und vorher war die referenz dbox2@linux und den Funktionsumfang im LAN will ich unbedingt wieder haben aber eben mit HD


    und mein mediaserver is eh nur ein kleiner alter computer mit 4 festplatten und ner GBit-karte fürs netzwerk. und die dbox ist eben das "frontend" dazu und so wird es mit der dreambox auch wieder sein.


    - kann ich mich ja wenigstens zum geburtstag auf die 8000 freuen :grinning_squinting_face: