Kann die Dream was ein Topfield auch kann??

  • Hallo
    Ich habe einen Topfield 6000PVR W-Lan.
    Was mir wichtig ist währe z.b


    1. Wenn ich eine Serie aufnehmen will die nicht immer zum gleichen Zeitpunkt läuft kann ich diese ablegen und der Topf sucht im EPG danach und Programmiert sich selber.
    Außerdem Sucht er einen Ordner in dem ich schon mal diese Serie eingeordnet habe und ordnet diese Automatisch in den selben Ordner.


    Kann man so was auch mit der Dream machen???


    Will vielleicht mein Topf verkaufen und mir dann ne 8000 holen.


    Vielen Dank
    yamas


    P.S.; Die Frage bezieht sich nicht auf die 8000er-- Ich weiß die gibt es nicht-- sondern auf die bisherigen Modele

    2 Mal editiert, zuletzt von yamas ()

  • Ich verstehe die Frage zwar nicht so ganz, aber ich kann soviel sagen: die 7000er kann´s nicht.
    Ob´s die 8000er können wird, darüber könnte man nur spekulieren, was ich hier nicht anfangen möchte.

    IHAD - damit Klons keine Chance haben!

  • Zitat

    Original von Dr.Best


    Noch nicht... :winking_face: Aber bald. :grinning_squinting_face:


    Auf welchen Teil bezieht sich das? Auf "ich verstehe die Frage nicht" oder auf "die 7000er kann´s nicht" ????

    IHAD - damit Klons keine Chance haben!

  • Na ob Du yamas Frage irgendwann verstehst kann ich nicht voraussagen... :winking_face:
    Aber das Enigma1 bald sowas in der Art kann, glaube ich schon. Zumindest arbeite ich daran und will das so ähnlich umsetzen. Leider hab ich gerade noch anderen Krempel zu machen, sonst wäre die Funktion wohl schon fertig in der ersten Version.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

  • Zitat

    Original von passi007
    Ich verstehe die Frage zwar nicht so ganz, aber ich kann soviel sagen: die 7000er kann´s nicht.
    Ob´s die 8000er können wird, darüber könnte man nur spekulieren, was ich hier nicht anfangen möchte.


    Na ja da ihr ja die Frage beantwortet habt müßt ihr Sie ja verstanden haben. :grinning_squinting_face:


    Ganz einfach; entweder ich markiere eine Sendung im EPG und alle die gleich heißen werden in Zukunft auf alle Sender gesucht und automatisch Programiert.
    Oder ich gebe mit der FB Z:B. ein: Klimbim-- dann wird in Zukunft immer danach gesucht und wenn es dann irgend wann kommen sollte wird es automatisch programmiert, so verpaßt mann nichts mehr was man mal sehen wollte.
    Was auch geht mann kann vorgeben was in der Titelbeschreibung steht. Gibt mann ein: Action dann prog. er alles wo in der Titelbeschreibung Action steht. Das geht natürlich auch mit Schauspielernamen oder Doku usw. Dann kann man noch ein Prozentwert festlegen so das mann verschiedene Sachen den vorang geben kann in dem man das eine 99% und dem anderen 70% gibt damit fest Programierte Sachen nicht verloren gehen.


    Bei Topfield sind das Taps die das Machen. Es gibt mehrere EPG Taps und Taps für alle möglichen Funktionen und diese vielfalt vermisse ich bei Dreaam und war auch kaufentscheident für Topfield.

    Einmal editiert, zuletzt von yamas ()

  • Man muß aber auch sagen das es für die dreambox verschiedene EPG`s gibt
    als Plugin ich bin kein freund von so was
    Viele sachen kommen von usern und nich von dream deshalb muß man nur jemanden finden der es programiert und einen der es testet


    z.b. mechatron von ihm kommt vieles was die dreambox so konfortabel macht

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Zitat

    Originally posted by yamas
    Hallo
    Ich habe einen Topfield 6000PVR W-Lan.
    Was mir wichtig ist währe z.b


    1. Wenn ich eine Serie aufnehmen will die nicht immer zum gleichen Zeitpunkt läuft kann ich diese ablegen und der Topf sucht im EPG danach und Programmiert sich selber.


    schau dir mal das Autotimer PlugIn für die 7025 an

  • @yamas:
    Die 7025 kann sowas in der Art (mit den passenden Plugins).
    Stichworte sind:
    tvtv Plugin mit serienerkennung
    autotimer
    movietagger


    Der einzige Schwachpunkt: Wenn Du den Receiver "nackt" kaufst, kann er das nicht. Du kannst / MUßT Dich aber damit beschäftigen (dank Linux und offener Plattform).
    Ich selbst habe früher NUR Topfield verkauft und nehme mittlerweile von dene nur noch den "kleinen" 4000+


    Zu allen anderen Modellen ist die 7025 die bessere "alternative". Vorausgesetzt man WILL sich damit ein wenig beschäftigen.


    Wenn nicht: FINGER WEG VON 7025, 8000, und allen andern.
    Dann lieber beim Topfield bleiben.


    Gruß Jürgen

    There´s no life without dreams...

  • Zitat

    Original von yamas
    Na ja da ihr ja die Frage beantwortet habt müßt ihr Sie ja verstanden haben. :grinning_squinting_face:


    Das Thema hatte ich schon verstanden, nur nicht, warum du das für die "alten" Boxen wissen willst, obwohl du dir eine neue kaufen möchtest.


    @Dr. Best: auch wenn ich kein Serienfreak bin, könnte mich das auch interessieren. Mache auch gerne den Betatester auf meiner 7000er...

    IHAD - damit Klons keine Chance haben!


  • Hallo
    Ich bin richtig heiß drauf mich mit so was zu beschäftigen, auch weil ich mir vor kurzen ein X-Cam gekauft habe.
    Ich denke mal das Dream keine Rückschritte mit der 8000 machen wird was Linux angeht da wird es nur eine Frage der Zeit sein bis es verschiedene Erweiterungen gibt, deshalb meine Frage, was es bis jetzt bei den Vorgängern gibt. Sind die Erweiterungen auch für alle Dreams einsetzbar oder hat jede ihre eigenen speziellen Progs.
    Meiner Frau sind solche Erweiterungen sehr wichtig und wenn ich den Topf verkaufe bzw. ich kann ihn zurückgeben(3.Reperatur) dann muß ich Sie vertrösten und sagen können--schatz, bald hast du wieder alles was dein Topf auch konnte. Ich möchte mir außerdem ein HDTV Gerät kaufen und dann würde mir die 8000er gerade recht kommen wenn sie nicht mehr lange braucht bis sie kommt.

  • und spätestens in 6 monaten kommt eine box aus asien auf den markt die alles das kann was die kommende 8000 auch kann für den preis von 350 euro.

  • Zitat

    Original von the_dragon
    Wenn ich das richtig verstanden habe wird die 8000er Enigma2 benutzen und dann müssten auch alle Plugins der 7025 drauf laufen.


    wenn sie entsprechend angepasst sind, dann sollten die laufen :winking_face:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Original von Schnuefferl
    und spätestens in 6 monaten kommt eine box aus asien auf den markt die alles das kann was die kommende 8000 auch kann für den preis von 350 euro.

    dan ist sie vieleicht noch vor der 8000 da . :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    gruss bully2
    wer schreibfehler findet darf sie behalten.
    ----------------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von bully2

    dan ist sie vieleicht noch vor der 8000 da . :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    ....kann ja nicht, weil sie erst abwarten müssen bis sie selbst eine 8000er haben um diese dann zu kopieren. :smiling_face_with_sunglasses:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Original von SiemensM65


    ....kann ja nicht, weil sie erst abwarten müssen bis sie selbst eine 8000er haben um diese dann zu kopieren. :smiling_face_with_sunglasses:

    in china geht alles :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    gruss bully2
    wer schreibfehler findet darf sie behalten.
    ----------------------------------------------------------

  • @yamas:
    Was ist ein X-CAM :smiling_face:
    Spaß beiseite: Ich weiß es gerade wirklich nicht, und will es auch nicht wissen. Als Dreamuser kennt man soetwas eh nicht.


    Aber bedenke: Du musst schon wissen was Du mit dem "Receiver" machen willst! Lies Dich mal in DEN Foren ein (hier und "woanders")
    Dan siehst Du was (z.Z.) geht und was (noch) nicht.


    Zum Rest:
    ALSO: ICH hatte einen 5000er Topf bevor ich mir dann die 7025 zugelegt habe.
    Ich arbeite beruflich täglich mit Receivern und anderen Dingen.


    Der WAF (womens acceptance factor) ist beim 5000er TOPF noch ein wenig höher als bei der 6000er (wegen der Fernbedienung und einiger andere Dinge).
    Bei der Dream must Du schon ca. 1-2Wochen "gemotze" der Frau mit einplanen wenn Du "umsteigst" (nicht zuletzt wegen der Modifikationen die Du dann abends während der Lieblingserien machen möchtest :smiling_face: )
    ABER: Es lohnt sich.
    Du selbst willst Sie nicht mehr loswerden, und wenn Du deiner Frau erklärt bekommen hast, das "das nicht so funktionieren wie bisher" bestimmter Funktionen (spezielle Timeshift) nur "Features" und keine "Bugs" sind, wird sie mit dem Receiver ebenfalls SEHR glücklich.


    Fakt ist: Bei MIR ist noch NIE ein Receiver länger als 3-6Monate im Schrank/Haus geblieben.
    Die 7025 steht jetzt seit 14 Monaten im Wohnzimmer und ich habe mittlerweile dank drei weiteren Usern (Frau und Kinder) die dritte Festplatte voll...


    Kern "Differenzen" TOPF/Dream:


    Topfield:
    + Timeshift
    + schneller im "Kaltstart"
    - kennt keinen "Warmstart"
    - keine wirklich sinnvolle Anbindung an die Aussenwelt
    - quasi keine Anpassungen möglich.
    - keine "Modifikationsoption" :smiling_face:


    Dream
    + Einschalten. Bild da (dank Warmstart [wenn interssiert schon der Stromverbrauch. Früher war mein "Server" auch immer an ]
    - kein WIRKLICHES Timeshift (nur etwas was man so nennt, und dem von Topfield bei weitem nicht das Wasser reichen kann)
    - Kein "Hinstellen und Fertig" Receiver
    + kein "Hinstellen und Fertig" Receiver
    2 absolute Top Foren mit Lösung für (fast) jedes Problem...
    + quasi perfekte, genormte Anbindung an die Aussenwelt
    + DAS Gerät für Spielmöpse und solche die es werden wollen
    + Jeden Cent Wert

    There´s no life without dreams...


  • Vielen Dank für deine Antwort


    Ich habe meiner Frau deinen Text gleich mal vorgelesen und wir beide haben ein wenig gelacht.
    Aber als das mit dem Timeshift kam war ihr nicht mehr so zu lachen.
    Ich dachte es betrifft eher die Dreams mit einen Tuner???
    Ich hoffe das haben sie bei der 8000er besser gemacht.
    yamas

    • Offizieller Beitrag

    Es geht hier um das "permanente Timeshift" welches die Dreamboxen noch nicht drauf haben, das manuell gestartete Timeshift geht sehr wohl.

    viele Grüße
    Jürgen