• der fehler kommt beim "original" weil enigmadatum xx092007 aber plugins 01022008 osä und dann gibts den abhängigkeitsfehler weil das webinterface auf eine neuere enigma besteht.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    heizen wir mal die spekulationen an!


    Der BCM7401 ist aber nur ein Single Encoder Chip, und leider auch wieder keine FPU womit gewisse Dinge trotz 300 MHz wieder nicht gehen werden. Was aber für eine 8c Box durchaus OK wäre, mehr können die anderne auch nicht, das also nicht als Kritik zu verstehen.


    Wenn wir aber schon wieder beim spekulieren sind wäre die interessante Frage ob die 8k dann einen 7400B (dual core mit FPU und DivX support) oder nur einen 7400 (ohne DivX support) kriegen wird.


    Aber wir sind ja geduldig, und mit ordentlicher FPU kann man auch schon so einiges machen ....


    LG
    gutemine

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • Zitat

    Original von OoZooN
    du must das enigmadatum ändern sonst gibt es den fehler da das webinterface ein neuers enigma benötigt als jenes, was in der enigma2.bb angegeben ist.


    Hab das Datum mal in der enigma2.bb auf 20080225 gestellt leider ohne Erfolg


    NOTE: package dreambox-image-1.0: started
    NOTE: package dreambox-image-1.0-r0: task do_rootfs: started
    ERROR: function do_rootfs failed
    ERROR: see log in /home/borisi/tuxbox-bbb/build/tmp/work/dreambox-image-1.0-r0/temp/log.do_rootfs.15158
    NOTE: Task failed: /home/borisi/tuxbox-bbb/build/tmp/work/dreambox-image-1.0-r0/temp/log.do_rootfs.15158
    NOTE: package dreambox-image-1.0-r0: task do_rootfs: failed
    ERROR: TaskFailed event exception, aborting
    NOTE: package dreambox-image-1.0: failed
    ERROR: Build of dreambox-image failed
    borisi@borisi-desktop:~/tuxbox-bbb/build$

  • Das buildimage-Tool aus dem OE akzeptiert den zusätzlichen Parameter "64" nicht (siehe dm800.conf). Hier braucht es eine neuere Version.
    Ich habe mir die Flash-Partitionsgrößen aus den Kernelpatchen herausgesucht und die buildimage.c angepasst (root-size = 0x3c00000). Aus der dm800.conf habe ich dann den Parameter "64" rausgenommen. Jetzt passt das Image für einen 64MB-Flash. Ob allerdings auch noch Änderungen im Image-Header nötig sind wissen wir erst wenn tmbinc ein neues buildimage eingecheckt hat.

    DM8000HD | DM7020HD | DM800HD | DM800HD | DM7020 | DM7000

  • Zitat

    Original von dieter2
    Das buildimage-Tool aus dem OE akzeptiert den zusätzlichen Parameter "64" nicht (siehe dm800.conf). Hier braucht es eine neuere Version.
    Ich habe mir die Flash-Partitionsgrößen aus den Kernelpatchen herausgesucht und die buildimage.c angepasst (root-size = 0x3c00000). Aus der dm800.conf habe ich dann den Parameter "64" rausgenommen. Jetzt passt das Image für einen 64MB-Flash. Ob allerdings auch noch Änderungen im Image-Header nötig sind wissen wir erst wenn tmbinc ein neues buildimage eingecheckt hat.


    joa richtig aber mich würde ja jetzt mal das image von OoZooN bzw. seine änderungen interessieren da sein image ja fertig ist :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_sunglasses:

  • das buildimage kannst du ganz leicht patchen das es nicht mehr checked ob das ergebnis nfi file größer als 32MB wäre und dort müsstest du halt auf die 64MB statt der 32MB testen (im Buildimage das Barry Allen verwendet habe ich testweise den check ganz rausgeschmissen weil auf CF die images ja auch größer sein können - wenn es zu gross ist passt es halt nicht mehr in den Flash)

    Einmal editiert, zuletzt von Lost in Translation ()

  • @gutemine


    so kann man natürlich auch arbeiten...
    Korrekt ist es aber die richtigen Partitionsgrößen einzutragen.

    DM8000HD | DM7020HD | DM800HD | DM800HD | DM7020 | DM7000

  • Zitat

    Original von dieter2
    @gutemine


    so kann man natürlich auch arbeiten...
    Korrekt ist es aber die richtigen Partitionsgrößen einzutragen.


    Hast ja recht, aber ich warte halt nicht gerne, aber tmbinc war eh schon brav wenn ich dein 2. Post richtig verstanden habe :smiling_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von infopicard
    was ist F5???


    Eine Taste auf deiner Tastatur, ganz oben, 2. Abschnitt von links die erste zwischen "F4" und "F6".


    Olove

  • Zitat

    Original von wojci
    Leider der 800 hat kein platz für HDD und DVD lauwerk.
    Also muss ich doch auf den 8000 warten :grinning_squinting_face:


    doch doch...eine HDD 2,5" passt rein :grinning_squinting_face:

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Original von SiemensM65


    doch doch...eine HDD 2,5" passt rein :grinning_squinting_face:


    Jaaa,hast recht hab nochmal mit Brille nachgelesen he he :winking_face:

  • an einem USB 2.0 ist REICHLICH Platz für ein DVD Laufwerk !