Fehler auf der dream-multimedia-tv Homepage

  • Hi,


    ich wollte nur mal auf die zum teil katastrophalen zustände auf der homepage aufmerksam machen.


    die bedienungsanleitung für dreambox 600 ist an zwei stellen mit gänzlich unterschiedlichem inhalt. in der einen wird fast garnichts in bezug auf den festplatten einbau erwähnt in der andern ists bebildert.


    aber das ist noch nicht alles. will man die anleitung für dreambox 7000 runter laden so landet man gänzlich im nirvana.

    Einmal editiert, zuletzt von eiti ()

  • hab das hier auch mal getestet also die bedienungsanleitung der 7k geht - alle 4links (deutsch englisch verlinkung sowie button) funktionieren hier ohne probleme!


    auch die festplatteneinbau anleitung in der 600pvr bedienungsanleitung ist da und sehr gut beschrieben (hab das auch nochmal neugeladen und verglichen war genau das selbe file)...



    ist zwar komisch aber vielleicht solltest du mal die links auch dazu posten das man sich das genau ansehn kann so würde ich sagen alles wie immer und läuft wie geschmiert :smiling_face:

    Dreambox 7000s, 7025ss, 600s, 800s, 8000ss, Hotbird 13°, Astra 19,2°, Astra 23,5°

  • weils sehr wahrscheinlich schnell gefixt wurde :winking_face:


    bitte @ dreammultimedia gern geschehen :smiling_face_with_horns:


    zur 8000:
    siehe screenshot 1 (bild sagt alles)


    zum rest der page:
    also wenn man den weg über Home --> Produkte --> Beliebiges Produkt (z.b. 7025) (hier kommt man bei "mehr" noch auf der deutschen seite an ) --> Betriebssoftware (hier ist "mehr plötzlich englisch") :face_with_tongue:

  • Hallo,


    Was ich vermissed habe (habe es zwar nicht ungedingt gebraucht) war ein Beiblatt zum Einbau von interner Festplatte & DVD Laufwerk.


    Wäre irgendwann ganz nett, wenn's eins gäbe :smiling_face:


    Ich hatte eine kleine Weile mit staunenden Blick gebraucht zur Orientierung, was / wo hin muss und wie bekomme ich den Deckel auf (kleine Intelligenzaufgabe :smiling_face: )....


    .... Hat aber alles gut geklappt incl. HDD Einbau, bis auf den hängenden Anfang :


    Ich hatte erstmal ALLES drin & dran und die Box eingeschaltet.
    Bei der AV Auflösungsseite war der Spinner am drehen & keine Chance mit der FB ...
    ... Habe dann das Alphacryptmodul gezogen und die Box nochmal AUS/EIN und dann liefs ohne Probleme zu Ende.


    Ich hoffe keiner der Tester macht(e) das so, das war etwas unschön :grinning_squinting_face:


    Und dann ein akt. CVS geflasht mit DreamUP ( weil ich noch nicht wusste wie ich ins BIOS der Box komme, um DHCP aus & feste IP einzutragen).


    alles ein bischen anders ... aber jetzt iss alles Gut :grinning_squinting_face:

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Zitat

    Und dann ein akt. CVS geflasht mit DreamUP ( weil ich noch nicht wusste wie ich ins BIOS der Box komme, um DHCP aus & feste IP einzutragen).


    Bei wem klappt das denn mit " + - " im Hyperterminal, so wie es in der Anleitung steht ?
    Auswählen geht hier nur mit der Eingabetaste. :confused_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Frag mich nicht, wie ich das gemacht habe :grinning_squinting_face:


    Mit den Pfieltasten, Tab, ENTER etc. alles mögliche bis ich da war wo ich hin wollte ....


    Die Bedienung im BIOS übers Hyperterm. ist grottenschlecht ...
    .. hauptsache die Netzwerkeinstellungen sind drin & gespeichert.


    Weitere Einstellungen, wenn notwendig mache ich dann im Telnet. da geht's besser im BIOS zu navigieren.

    DM8000 HD, (sata) HDD + (sata) SSD - DeLOCK + (usb) Stick, OoZooN OE2.0 (flash)
    QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
    40'' LCD Toshiba 40ZF355D
    AV : Logitech Z-5500 Digital

  • Zum ersten Mal bei der 7025, vor zwei Jahren gemacht, dann vor zwei Wochen an der 800er.
    +- Tasten, "kopfkratz", nix.
    Die Eingabetaste hat's gebracht. :smiling_face:


    Hoffentlich weiß ich das 2010 noch, wenn ich mir ne 8000er kaufe... :grinning_squinting_face:

    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Sundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat
    www.dreambox-tools.info Merlin-Project

  • Hat das neue Board eigentlich auch ein rss-feed was man abbonieren kann?

    Dreambox 7000S, 3er Sernr.,neuestes Img, 120GB Samsung SV1204H, Astra 19.2, AcerTV AT3705-MGW 37" ,Spectrum-Tastatur,

    • Offizieller Beitrag

    Hat das neue Board eigentlich auch ein rss-feed was man abbonieren kann?

    Siehe hier: rss-feed?
    .

    Grüße,
    Olove

    "All we need to do ... is keep talking (Stephen Hawking)"


    Ich leiste KEINEN Support per PN/E-Mail, derartige Anfragen werden nicht beantwortet.
    I won't give support via PN/E-Mail and I won't answer such messages.