neuen Receiver zulegen

  • Hallo DREAM-Gemeinde, bin neu in diesem Forum und habe gleich eine Frage. Ich bin von Kabel-TV auf Sat-TV gewechselt und suche nun einen neuen Receiver mit Festplatte und Netzwerkanschluss. Besonderen Wert lege ich darauf, aufgezeichnete Filme über das Netzwerk auf meinen PC zu laden, um davon eine DVD zu erstellen. Ich hatte schon ein anderes Produckt gekauft aber die Übertragungrate lag nur bei ca 700KB/s . Das ist gerade mal die Rate von einem 10MB Netwerk. Normal liegt die Rate bei 4500 KB/s bei einem 100MB Netzwerk. Das Gerät habe ich schon wieder abgegeben.
    Worauf ich noch wert legen würde wäre folgendes :
    WEB-Server zum Programmieren der Timer
    FTP-Server zum Datei upload mit 100 MB
    Twin-Receiver
    eventuel HDMI


    Das wären erstmal meine Fragen an Euch.


    Vielen Dank im Vorraus

    Peter

  • die 7025 erfüllt bis auf HDMI die Anforderungen


    aber es sollen sehr bald 2 neue Receiver auf den Markt kommen.

    Oben im Banner kann man sie schon "sehen".
    Evtl passen die besser zu dem was du suchst.

  • Zitat

    Original von murray
    die 7025 erfüllt bis auf HDMI die Anforderungen


    aber es sollen sehr bald 2 neue Receiver auf den Markt kommen.

    Oben im Banner kann man sie schon "sehen".
    Evtl passen die besser zu dem was du suchst.


    Danke für die Info, ich denke du meinst die 8000er Serie. Da habe ich nichts Gutes im Forum gelesen. Da streiten sich wohl die Geister wann das Teil zur Verfügung steht.


    Habe aber gleich noch ein paar andere Fragen.
    - zeichnet die 7020/7025 bei einer Aufnahme automatisch Lesezeichen auf ? (z.B. alle 30 Sec) oder kann man die Zeit eventuel konfigurieren?
    Grund wäre z.B. um Werbeblöcke schneller zu überspringen ?
    - gibt es einen schnellen Vorlauf und Rücklauf ?
    - Zeitlupe ?
    - Schneidemöglichkeit

    Peter

  • Lesezeichen???


    Man kann minutenweise vor und zurück springen. Vor oder Rückspultaste festhalten und dann die Anzahl Minuten eingeben.

    Grüße Debug...
    DB600C mit Fujitsu MHT2080

  • ich habe mir die schwarze kathi gekauft sieht genau so aus wie die dar oben im banner :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:

    gruss bully2
    wer schreibfehler findet darf sie behalten.
    ----------------------------------------------------------

  • Hmmm...hat die Kahti den kein eigenes Forum? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Sorry musste sein, hatte den "Kathi" auch und auch gleich wieder zum Glück mit nur wenig Verlust wieder verkauft, denn wenn man einmal eine Dream hatte möchte man nix anderes mehr, außer endlich eine Dream mit HDTV. :face_with_tongue:


    Gruß SiemensM65

    DM 8000 S²-S²-T-S 500GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB; DM800 S 250GB
    Kathrein CAS 75 mit 2 LNB UAS 484 (28.2° - 23,5°) Kathrein CAS 90 mit 2 LNB UAS 484(19,2° - 13°)


    Vialuna Multischalter 17/8

  • Zitat

    Original von SiemensM65
    Hmmm...hat die Kahti den kein eigenes Forum? :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:


    Sorry musste sein, hatte den "Kathi" auch und auch gleich wieder zum Glück mit nur wenig Verlust wieder verkauft, denn wenn man einmal eine Dream hatte möchte man nix anderes mehr, außer endlich eine Dream mit HDTV. :face_with_tongue:


    Gruß SiemensM65


    Das selbe habe ich auch gemacht.
    Habe voreilig meine 7020 verkauft und mir den UFS910 gekauft.
    Nach einer Woche hat mich meine Frau so wahnsinnig gemacht , dass ich nun wieder eine Dreambox habe , zwar noch ohne HDTV aber ..... :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von wiesel25 ()

  • Da muß ich den 2 vor rednern echt zustimmen einmal dream immer dream
    der "Kathi" ist nur was für zwischen durch um HDTV zu sehen

    MFG Ralf631
    DM900 DM8000 ONE:thumbs_up:
    DM800 DM500 DM500HD DM7000S 1,1 Meter Schüssel Stab100
    Rechtschreibfehler mhh was ist das :confused_face:

  • Zitat

    Original von debug
    Lesezeichen???


    Man kann minutenweise vor und zurück springen. Vor oder Rückspultaste festhalten und dann die Anzahl Minuten eingeben.


    und was ist mit schnellem Vor- und Rückspulen
    und mit Standbild oder Zeitlupe ?


    Oder anders gefragt : gibt es irgendwo einen Link zu den Bedienungsanleitung des 7020 und 7025 ?


    Dann könnte ich mit das alles erlesen ohne euch diese banalen Fragen zu stellen.


    Ich denke ich habe genug Fragen an euch wenn das Teil ersteinmal besitze.


    Deshalb möchte ich eich nicht jetzt schon ein Ohr abknabbern.


    mfG

    Peter

  • Hallo Dream Gemeinde,
    ich bin immer noch auf der Suche nach einem passenden Receiver.
    Der 7020 ist schon so nach meinem Geschmack, allerdings würde ich den Twin-Receiver vermissen. Der 7025 hätte das. Allerdings habe ich in diesem Forum viel schlechtes darüber gehört. Netzteil wird zu heiß / Nachträglich Lüfter nachgebaut / Abstürze / etc. Der Stromverbrauch im Standby (der wohl bei laufender Timerprogrammierung erforderlich ist) klingt auch nicht gut .
    Sind die Probleme bei dem 7020 auch ??


    Was ist von dem Allen zu halten ??


    Ich muss mich nun bald wirklich entscheiden ! Ich bitte um zahlreiche Anrworten und um Erfahrungsberichte.

    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von fla5do ()

  • die 7025 gibts nicht mehr und die 7025+ hat diese probleme nicht mehr.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter