DM7025 oder DM8000 oder Non-DMM

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem doch zeitgemäßen Gerät.
    Leider bin ich aufgrund des Informationsmangels von DMM so stark irritiert, daß ich mich (und dasselbe sehen wohl eine Menge anderer User) von einem Kauf der DM8000 sowie einer anderen DB langsam entferne.


    Ich würde es doch stark begrüßen, wenn DMM auch nur begrenzt Informationen direkt auf der Herstellerseite plaziert um so eine Menge potentieller Käufer zu befriedigen und zu behalten.


    Dies soll keine neue Diskussion über Erscheinung , etc. der DM8000 werden, sondern mir (und anderen) dabei helfen, wohin eine Investition gehen soll und ob diese für 800€ heute noch gerechtfertigt ist.

    Über ein konstruktives Feedback würde ich mich sehr freuen.

  • Konstruktiv?
    Die Entscheidung ist doch ganz simpel: Wenn du *warten* möchtest, und zwar auf unbestimmte Zeit auf ein Gerät über das *nichts* bekannt ist, dann warte auf die dm8000.
    Dann *warte* aber auch und jammer nicht rum, wenn die dm8000 nächstest Jahr wieder nicht erscheint. Nur um es mal klar auszudrücken: Die Spezifikationen der dm8000 ändern sich seit Monaten - und die Gerüchte um das Erscheinen der dm8000 gibt es nun seit über einem Jahr. (Seit dieser Zeit gibt es auch Postings wie deines "Ich will ja nicht meckern und bin auch geduldig, aber DMM muss doch langsam mal etwas veröffentlichen.")


    Mehr wird dir hier im Forum *niemand* zur dm8000 sagen können und wollen. (Wobei ich eh davon ausgehe, dass dieser Thread geschlossen wird, weil er wieder das selbe Thema aufgreift wie die drei anderen geschlossenen Themen.) DMM hat diese Informationspolitik aus den Problemen mit der dm7000 entwickelt - und kein Posting hier im Forum wird daran etwas ändern - insofern verstehe ich diese ewigen Nörgeleien nicht...


    Wenn du eine Box haben möchtest, die *jetzt* läuft und eine gut dokumentierte Linux-API hat und kein HDTV brauchst, dann kauf dir die dm7025.
    Wenn du HDTV haben möchtest, dann schau dir den Kathrein UDF910 an - der ist bezahlbar.


    Die Entscheidung musst du selber treffen - ich würde z.B: niemals eine Dreambox der ersten Generation kaufen, d.h. selbst wenn die dm8000 im Januar auf den Markt *käme* würde *ich* diese Box nicht vor 2009 kaufen. Bislang hatten wohl alle Boxen ziemlich heftige Hardwareprobleme, die erst in späteren Generationen gelöst wurden...

  • Hi Littleboy !


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe in keinster Weise gemeckert und rumgenörgelt sondern nur meine "unkare" Situation versucht zu verbessern.


    Ich habe von der 910er schon gehört und werde diese nun doch genauer in Betracht ziehen und fühle mich in meiner jetzt klaren Entscheidung deutlich bestätigt.


    dieser thread ist m.E. CLOSED. - wünsche allen anderen viel Spaß beim Warten (ohne mich) ...

  • Zitat

    Original von heinbloed2001


    .....Ich habe von der 910er schon gehört und werde diese nun doch genauer in Betracht ziehen und fühle mich in meiner jetzt klaren Entscheidung deutlich bestätigt.


    .... wünsche allen anderen viel Spaß beim Warten (ohne mich)


    Und ich wünsche schon mal viel Spaß als Alphatester.

  • sorry, wenn ich das mal hier so einwerfe, aber der 910 wird doch nicht gekauft weil er so toll ist sondern weil man emu's drauf installieren kann und für lau premiere glotzen.

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Zitat

    Original von OoZooN
    sorry, wenn ich das mal hier so einwerfe, aber der 910 wird doch nicht gekauft weil er so toll ist sondern weil man emu's drauf installieren kann und für lau premiere glotzen.


    Uiii... wenn der Schuß mal nicht nach hinten losgeht...
    Aber stimmt wohl, mit den Produkten von DMM geht das sicher nicht. :face_with_rolling_eyes:

    -~ DM8000 · 1000GB HDD · DVD-Brenner ~-
    -~ DM600 · 160GB HDD ~-

  • der schuss geht nicht nach hinten los. es dürfte nicht von ungefähr kommen, das plötzlich alle hersteller (auch die grossen) so wild sind, linuxboxen auf den markt bringen. nachdem sich das potential herumgesprochen, das linuxboxen in sich tragen. jetzt versuchen alle daran mit zu verdienen.
    und das ist wie gesagt der grund aller linuxklone. der kathi war halt schneller und macht jetzt das geld auch wenn er nicht besonders toll ist und auch beim kunden reift :winking_face:

    mfg


    OoZooN


    Support für OoZooN Images gibt es auf forum.oozoon.de , nicht hier!


    Two Beer or not two Beer, thats the Question


    Aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter