OLED dunkel nach Start

  • Hallo,


    erneut habe ich folgenden Effekt beobachtet:
    Das Starten aus dem "depp stand by" funktioniert mit Anzeige des Bootvorganges im Display, jedoch nach Ablauf des Boot Balkens bleibt das Display dunkel und auch ein Umschalten der Sender bringt keinen Erfolg. Die Box arbeitet aber sonst einwandfrei, nur das Display bleibt Dunkel.
    Versuch 1: Neustart über Menue>Neustart - kein Erfolg, Anzeige während des Booten, danach dunkel.
    Versuch 2: Herunterfahren in "deep stand by" und erneutes Starten - kein Erfolg, Anzeige während des Booten, danach dunkel.
    Versuch 3: Herunterfahren in "deep stand by", Ausschalten am Netzschalter, Einschalten, Booten und Anzeige der Sender wieder normal.
    Möglicherweise passiert dies, wenn ich die Box am Vorabend wegen noch laufender Aufnahme nur in den "stand by" geschickt habe und diese Aufnahme mit "deep stand by" beendet wurde.
    Die Anzeige funktioniert ansonsten einwandfrei, bis auf diese zwei mal, wobei ich nicht mehr weiß, was dem ersten Auftreten vorausging.


    Viele Grüße
    Bullermann

    7025+SS

  • Hallo,


    wann wird denn endlich mal dieser Bug behoben. Hier handelt es sich schließlich nicht um einen Schönheitsfehler, sondern um eine Fehlfunktion.
    Muß ich dazu ein Ticket ziehen?


    Grüße
    Bullermann

    7025+SS

  • Ich habe mal an den Support geschrieben und Antwort erhalten.


    Das OLED-Problem wird demnach von einigen Skins verursacht. Weiterhin wird "in Kürze" ein neues ganz offizielles Release erscheinen, das dann auch auf der Homepage verlinkt wird.


    Grund für die Nichtveröffentlichung der release_20080310.nfi wurde mir nicht mitgeteilt, nur dass es nix schwerwiegendes ist. Damit kann ich leben.