Probem mit ansehen des Files während Aufnahme

  • Hallo,


    das Problem mit dem spulen beim ansehen (unabhängig ob mit 1,4,7,3,6,9 oder mit rot,blau) ist bei mir immer noch vorhanden.
    Nicht mehr so gravierend wie früher, aber trotzdem lästig.



    und zwar in folgender Konstellation (Beispiel):


    Aufnahme Beginn 20:15


    Beginn mit ansehen 20:45 Uhr


    zu Beginn kann man ganz normal vor und zurückspulen.


    sobald aber die ersten 30 Minuten der Aufnahme angesehen wurden klappt das spulen nicht mehr.
    Mit den Zahlentasten springt es immer auf genau die 30 Minuten hin, egal wo sich die Wiedergabe schon befindet.
    Beim spulen mit blau läuft das Bild schnell vor, aber danach ist es wieder auf genau den 30 Moinuten



    Das ganze mit dem Release 2.3 / 25.10.2007 auf einer 7025plus

  • Ja, auch eine Sache dir mir öfter passiert.


    Einziger mir bekannter Workaround ist das Beenden (Stop) der Wiedergabe und anschließendes Starten. Das direkte Weiterschauen an der Stelle ist dann aber meist nicht möglich, trotz Frage, ob an der letzten Stelle weiter abgespielt werden soll, wird bei 0:00 gestartet. ok, merkt man sich halt die Stelle und springt mit lang gedrückter blauer Taste :face_with_rolling_eyes:


    Bye, schaumkeks

    Dreambox DM7025+ SS (Astra 19,2°E) | Dreambox DM7025 ST (Astra 19.2°E, DVB-T Berlin/Potsdam)

  • @ schaumkeks


    das mit Stop und wieder anfangen nutze ich auch, ist aber lästig.



    Es ist aber schön zu sehen dass noch andere das gleiche Problem haben und ich nicht ganz alleine bin.

  • Ist bei mir mit einem ca. 1-2 Wochen alten CVS Image am Wochenende auch aufgetreten. Bin fast wahnsinnig geworden, dass ich zwar zunächst wunderbar springen/spulen konnte, aber dann immer wieder sofort an dieselbe Stelle gesprungen wurde - bis ich auf den Workarount mit dem Stop gekommen bin.
    Sehr unschön und nervig.

  • Zitat

    Original von murray
    das Problem ist mit aktuelleren Images (experimental/release) noch immer vorhanden :frowning_face:


    Stimmt. Man hat sich nur daran gewöhnt: Nur nicht zu schnell Spulen! Somit sieht man es als Eigenschaft, was nicht sein sollte.


    Kommt Zeit kommt Update


    Kalli

    This text was written on 100% recycled bytes !

  • Könnte man diesen Fehler nicht endlich mal beheben??
    Ist bei mir in den letzten Tagen wieder mehrfach aufgetreten, mit aktuellstem CVS Image. :frowning_face:

  • Nochmal ein Versuch...
    Nachdem der Bug ja offenbar schon besteht, seit es Enigma2 überhaupt gibt, wäre es doch endlich mal an der Zeit für einen Fix. Meine Gattin hat mir gestern wieder die Hölle heiß gemacht, wegen unserem "unbenutzbaren Schrottreceiver, der demnächst aus dem Fenster fliegt" :upside_down_face: . Es kann doch nicht sooo schwer sein.


    Kurz die Fehlerbeschreibung nochmal: Wird eine noch laufende Aufnahme angesehen, kann man nicht mehr Spulen oder Springen, sobald man mit der Wiedergabe über die Stelle hinaus ist, wie weit die Aufnahme war, als man mit der Wiedergabe begonnen hat. Beispiel siehe erster Beitrag von murray.


    Ich stelle mir das laienhaft mal so vor, dass sich Enigma2 bei Beginn der Wiedergabe einige Daten zum TS-File, die beim Spulen/Springen benötigt werden, merkt (aus der .ap-Datei??), und diese nicht mehr aktualisiert, auch wenn die TS-Datei weiter wächst, weil die Aufnahme noch läuft.


    Es wurde in der Zwischenzeit viel in Sachen Spulen etc geändert, von aholst z.B., aber diesen Uralt-Fehler hat sich noch niemand vorgenommen.


    Kann mir gar nicht erklären warum sich nicht mehr Leute darüber aufregen, bei mir tritt der Bug mehrmals pro Woche auf.