AutoTimer Plugin 0.3.0

  • Hallo zusammen,


    in der aktuellen Version aus dem 1.6er OE gibt es ein Problem:


    Ablauf ist so:
    - aufrufen eines vorhandenen Autotimers
    - bei "Höchstens x-mal aufnehmen" eine 1 eintragen und OK
    - dann möchte ich Zähler zurücksetzen was auswählen -> Crash


    Kann jetzt nur nicht sicher sagen, ob ich ob es schon reicht bei dem Punkt die Rechts/Links Tasten zu drücken, jetzt läuft auch grad ne Aufnahme und ich kann nicht testen.
    Teil vom Crashlog:

  • bei mir auch, das selbe Problem, crasht auch

    Dreambox 8000S/ Festplatte 1TByte/ 4GByte Stick
    Dreambox 7000S/ Festplatte 120GByte / 1GByte Stick
    Dreambox 600C/ Festplatte 160Gbyte

  • Und bei mir noch immer nicht – ist die Welt nicht ungerecht :winking_face:


    Btw: eure crashes waren nicht gleich – sofern mir also keiner sagen kann wie das genau passiert, so dass ich das bei mir auch nachstellen kann, kann ich da nichts tun.
    Am besten auch noch die autotimer.xml anhängen.


    Bis jetzt sehe ich jeweils nur einen Crash im config Code von E2, allerdings dort auch in Code der ursprünglich mal von mir kam :grinning_squinting_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Eigenartig, das kann ich nicht bestätigen, dass das nun auf einmal wieder ist...getestet auf der 500HD, exp. Image von DMM von gestern... ich hab mich genau an das gehalten, was CuNoah geschrieben hat...meine Autotimerliste war leer, ich hab den Wizard verwendet und einen Eintrag gemacht vorher...



    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Best ()

  • Code
    action ->  SetupActions right
    [('', 'Niemals'), ('%m', 'Monatlich'), ('%U', 'W\xc3\xb6chentlich (Sonntag)'), ('%W', 'W\xc3\xb6chentlich (Montag)')]
    '' '' ''


    Und dann die Fehlermeldung wie oben.


    Ich hab mal folgendes geändert, denn ich denke, dass der value kein leerer String sein darf:


    default = "%m" #timer.getCounterFormatString()


    für self.counterFormatString.


    Jetzt kann ich solange auswählen, bis ich wieder auf Never stoße, wo ja der value "" ist. Dann kommt es zum wieder zum Crash.


    Ändere ich ("", _("Never")) zu ("%n", _("Never")) beispielsweise (nur zum Testen für rechts/links Druck)) crasht es nicht.


    Naja, Du wirst schon wissen, wie Du wie wo was änderst... :smiling_face:

  • Ahh, der ominöse 1d8bd795e00ace3dde10b2ad5986a0593bc2c234 bzw ddef990f9a2b56ef9c63dda46d1b84c9438410c5 :winking_face:
    Der ist an mindestens so vielen Stellen broken wie seine Vorgänger.


    Da müsst ich mal die Devs für nerven, das geht viel eleganter und stabiler :grinning_squinting_face:




    Könntest du testen obs mit dem generator

    Code
    ret = [x if not isinstance(x, tuple) else x[0] for x in self.choices]


    für den LIST_TYPE_LIST-Fall in choicesList.__list__ und choicesList.__iter__ funktioniert – möglichst auch im restlichen Code von E2 nach Fehlern suchen, sollte sich aber so verhalten wie es der Vorgänger eigentlich sollte :smiling_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Ok, dann bleibt das erstmal kaputt in E2 und der Patch wandert in meine ewige "das müsste mal wer fixen"-Sammlung :face_with_tongue:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ritzMo: hmm ich meine auch es gab mal die Aussage das grundsätzlich leere strings nicht erlaubt sind / sein sollen. Aber TheDOC scheint das nicht gewusst zu haben. Aber evtl. werfe ich da gerade auch was durcheinander.


    Funktioniert es denn, wenn man den change wieder rückgängig macht? Also in meinen Augen macht ein configSequence eintrag der einen leeren string hat auch irgendwie keinen Sinn. Und wenn man es an der stelle fixt, wird es zu 99%iger Sicherheit noch an deren stellen crashen.


    Aber hmm sagmal wie du es eleganter fixen würdest? :winking_face:


    Nachtrag:
    TheDOC meint das könnte man komplett rückgängig machen. Würde es das fixen? ALso wieder so wie es vorher war.


    cu

  • Also mir gegenüber gab es die Aussage nicht :winking_face:


    Ohne die Änderung (oder meine Variante) crasht es, sofern der String leer ist und es sich dabei um kein Tupel handelt.
    Meine Variante bricht zwar afair Kompatibilität mit py24, ist dafür aber Eindeutig und minimalst schneller.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Im einem aktuellen Image tritt mein Problem nicht mehr auf :smiling_face:


    Edit:


    Hätt da aber noch eine andere Anfrage :grinning_squinting_face:


    Wenn ein Timer angelegt wird, bei dem im EPG keine Shortdesc vorhanden ist bleibt ja momentan auch das Feld Beschreibung im Timer leer. Könnte man bei solchen fällen nicht den Anfang der eigentlichen Beschreibung aus dem EPG für die Beschreibung im angelegten Timer verwenden?


    Edit2:
    Wäre es möglich zusätzlich noch auf einen eindeutigen Titel zu filtern? Das wäre z.B. gut bei Formel 1: Die besten Grands Prix, im Titel ist jeweils noch das Jahr und der Ort mit angegeben. Mit der Einschränkung auf eindeutige Titel könnte man doch Wiederholungen vermeiden?




    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von CuNoah ()


  • Wenn ein Timer angelegt wird, bei dem im EPG keine Shortdesc vorhanden ist bleibt ja momentan auch das Feld Beschreibung im Timer leer. Könnte man bei solchen fällen nicht den Anfang der eigentlichen Beschreibung aus dem EPG für die Beschreibung im angelegten Timer verwenden?


    Lass mal, dann wären E2 und der AutoTimer ja inkonsistent.



    Wäre es möglich zusätzlich noch auf einen eindeutigen Titel zu filtern? Das wäre z.B. gut bei Formel 1: Die besten Grands Prix, im Titel ist jeweils noch das Jahr und der Ort mit angegeben. Mit der Einschränkung auf eindeutige Titel könnte man doch Wiederholungen vermeiden?


    Find ich auch nicht besonders – kannst du das nicht über den Zeitraum einschränken? idR lässt sich so immer gut zwischen Erstausstrahlung und Wiederholung unterscheiden.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Zitat

    Find ich auch nicht besonders – kannst du das nicht über den Zeitraum einschränken? idR lässt sich so immer gut zwischen Erstausstrahlung und Wiederholung unterscheiden.


    Beim Beispiel mit den "Besten Grand Prix" müsste ich mal sehen, ob die immer am Donnerstag laufen, aber ein eindeutiger Titel würde noch bei mehr helfen. Ein Eintrag "Formel 1" würde doch das ganze Rennwochenende finden, also


    Formel 1: Freies Training 1
    Formel 1: Freies Training 2
    Formel 1: Freies Training 3
    Formel 1: Qualifikation
    Formel 1: Vorberichte
    Formel 1: Rennen


    Aktuell bräuchte ich dafür je einen Autotimer mit Beschränkung auf Tag und je einer Wiederholung.


    Edit: und noch ein Wunsch/Vorschlag :grinning_squinting_face:
    Wenn Timer nicht angelegt werden können , da kein Tuner frei ist würde ich eine Meldung gut finden, dann wüsste man gleich, dass man einen Blick in die Timerliste werfen sollte. Sonst wird das meiner Meinung nach leicht vergessen.

    2 Mal editiert, zuletzt von CuNoah ()

  • Hallo,
    ich weiß nicht ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich nutze Autotimer in einer VU+ Duo (Enigma2).


    Kann man in AutoTimer den Zeichensatz auf ISO8859-15 festlegen. (nur hier werden Umlaute und Sonderzeichen erkannt)
    Ich war der Meinung, in dem man im AutoTimer durch Menü, 5 (Voreinstellungen neuer Timer bearbeiten) und Änderung des Zeichensatz des EPG auf ISO8859-15 eine feste Einstellung erhält.


    Leider ist der Wert beim Erstellen von neuen Autotimern immer wieder auf UTF-8 gesetzt. (bei Import aus EPG)


    Läßt sich das vielleicht in einer INI oder ähnlich festlegen?


    Dixie

  • Hallo,


    ich bin durch die vorhergehenden Beiträge zum Thema "Formel 1" nun endlich meinem Problem auf die Schliche gekommen.
    Ich nehme derzeit alle Tatorte auf und habe das Problem, dass in der Description immer ein allgemeiner Text steht.


    Da die auf etlichen Sendern und zu unterschiedlichsten Zeiten kommen, sehe ich keine Alternative zu avoidDuplicateDescription="2".


    Ein Bsp. aus dieser Woche:
    name="Tatort: Investigativ" description="Fernsehfilm Deutschland 2007"
    name="Tatort: Bevor es dunkel wird" description="Fernsehfilm Deutschland 2007"


    Der erste wird nicht angelegt. Somit fehlen mir immer dann Timer, wenn Folgen aus gleichen Jahren gesendet werden :frowning_face:
    Wäre es nicht wirklich sinnvoll auf "rtimer.description == description AND rtimer.name == name" zu prüfen? Was sollte dadurch kaputt gehen?
    Wer eindeutige Beschreibungen möchte, will doch sowieso eindeutige Titel. Das Problem mit den leeren Beschreibungen hätte sich dann ebenfalls erledigt.


    Werden die Plugins eigentlich vorkompiliert oder kann ich in der AutoTimer.py rumspielen?


    Im Übrigen ist das mein absolutes Lieblings-Plugin! Was sollte man sonst mit 2TB-Platten anfangen :grinning_squinting_face:


    Viele Grüße
    Dirk

  • Habs gepusht, allerdings die Bedingung umgedreht – wobei das vermutlich Jacke wie Hose ist, also Optimierungstechnisch gesehn :winking_face:


    Beim start von e2 wird geprüft ob der Bytecode noch aktuell ist, d.h. du kannst daran rumspielen, solltest aber keine Änderung erwarten sofern du nicht neu startest :grinning_squinting_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung