AutoTimer Plugin 0.3.0

  • i made the strings you mentioned (and some you forgot ;)) translatable, would you mind updating your translation before i check it into cvs?

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Thanks, commited.


    The string in SimpleRSS is untranslatable because it's never displayed - I just didn't feel like removing it though :winking_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Hi ritzMo,


    mir ist vor kurzem aufgefallen, dass alle Timer, die durch das AutoTimer Plugin erstellt werden im WebInterface in der Spalte "Event / After Event" immer "%(aftereventReadable)" stehen haben. Bei manuell hinzugefügten Timern steht wie gehabt das ausgewählte Event.
    Einen Crash hatte ich dadurch noch nie, aber ich glaube, dass das früher oder später Probleme machen kann. Eventuell ist es auch nur ein Bug im WebInterface.


    LG
    dandjo

  • Das setzt doch auch nur normale Timer -
    Welches WebIf? Welcher AutoTimer? Welches E2-Datum?


    Mehr Infos!

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Ich denke du hast nicht wirklich ausgiebig getestet.
    Der neue default-Typ für Timer ist auto und das bringt das WebIf durcheinander - das hat aber nichts mit dem AutoTimer zu tun.
    Erstell doch einmal zum Testen einen Timer mit exakt denselben Einstellungen wie sie auch der AutoTimer gemacht hat - der sollte dann im WebIf auch diesen Fehler haben.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Wenn ich einen Timer mit der FB händisch eintrage (mit den gleichen Settings die der AutoTimer setzt), wird der Timer im WebIf richtig angezeigt.
    Das WebIf zeigt nicht gesetzte Variablen üblicherweise so an.

  • Genau auf das afterEvent achte ich doch die ganze Zeit. :frowning_face:
    Egal was ich im AutoTimer konfiguriere, steht da %(aftereventReadable).
    Setze ich die Timer händisch (per WebIf oder FB) steht entweder Standby, Shutdown, oder Auto.
    Eventuell ist in Enigma2 (und WebIf) eine Art Workaround implementiert, die die alte Funktionalität (mit Nothing) und die neue (mit Auto) unterstützt?
    Ich kenne mich im Code zu wenig aus, aber es verhält sich bei mir genauso wie beschrieben.

  • Crashlog: OoZooN CVS, Update vom 2009-01-11



    Die Sache mit dem afterEvent dürfte gegessen sein. Mit dem neuen WebInterface tritt der Fehler nicht mehr auf. :thumbs_up:

    Einmal editiert, zuletzt von dandjo ()

  • Ich habe dem WebIf vor einiger Zeit AFTEREVENT.AUTO beigebracht...


    Bzgl. Crashlog: Ja, das kommt bei ner experimentellen Version nunmal vor - mir ist nen Tippfehler entgangen, ist im CVS schon längst wieder gefixt. Warte halt aufs Update von OoZooN.

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Bzgl. Crashlog: Ja, das kommt bei ner experimentellen Version nunmal vor - mir ist nen Tippfehler entgangen, ist im CVS schon längst wieder gefixt. Warte halt aufs Update von OoZooN.


    War ja kein Vorwurf. :upside_down_face:
    Bitte nimm meine Bugreports nicht persönlich. Selbstverständlich sind Tippfehler mehr alltäglich als die Ausnahme, bin ja selbst Entwickler. Jeder macht Fehler.
    Freu mich über jede neue Funktion und Performance, deshalb ziehe ich mir ja die Experimental-Images. Wenn dann mal etwas nicht funktioniert, schicke ich ohnehin Bugreports an die entsprechenden Entwickler, ist ja gewissermaßen mein Hobby. :winking_face:

  • Es nervt halt schon ein wenig wenn der Fehler bereits behoben ist - deshalb bei Versionen aus der Entwicklung eigentlich vorm Report immer die aktuellste testen oder sich zumindest die Änderungen anschaun :winking_face:
    24h sollten schon drin sein, dabei ignorieren wir mal dass der Fehler länger im CVS war :grinning_squinting_face:

    Homescreen eurer Apple-Geräte noch nicht voll genug?


    dreaMote: Fernbedienung für Dreamboxen
    Mobile WOL: Wake-on-LAN Client für iOS mit optionalem Widget
    My Home Remote: Fernkontrolle für Homematic CCU/CCU2 optimiert für mobile Benutzung

  • Klar, das verstehe ich. Mich würde es auch nerven von 100 Testern Reports von bereits gefixten Bugs zugesandt zu bekommen. Um das zu vermeiden würde man halt anständige Report-Systeme benötigen (Bugzilla, Mantis, ...).
    Da ich mir die Images nicht selbst baue, habe ich Abends nicht immer die allerletzte CVS Version.
    Ich kann mich aber anfreunden, 24h mit einem Report zu warten, im CVS Code zu graben ist mir zu umständlich, da ich mich im Code auch nicht wirklich auskenne. :winking_face:

  • ist es eigentlich geplant, dass irgendwann einmal regeln im webinterface gesetzt werden können? wäre gerade für das schreiben eine erleichterung

    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG HA200JC + weisse LED
    • 7000S + Netzteil PSA 25L-201 + SAMSUNG SV1203N + berstein LED
    • 7020S + SAMSUNG SV1604N + berstein LED + Netzwerk umgebaut
    • 800HDPVR + SAMSUNG HD103UJ in Revoltec Alu Guard
    • 2x 600S
    • 2x 600C
  • Ja, per Webinterface wär ne Klasse Sache, oder per Tastatur, die geht in dem Plugin auch nicht...

    Dreambox 7080 PVR (2TB) an 19,2+13° + DM600 mit kleiner Platte

    • Offizieller Beitrag

    ist es eigentlich geplant, dass irgendwann einmal regeln im webinterface gesetzt werden können? wäre gerade für das schreiben eine erleichterung


    So direkt geplant hatte ich das bisher nicht... aber es gibt ja schon einen Ansatz dafür der vor längerer Zeit mal implementiert wurde.
    Ich muss ber dazu sagen dass es erstmal genug andere Baustellen gibt an denen gebaut werden muss!